579 Benutzer online
02. November 2024, 20:41:03

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rechenleistung
2
Antworten
2868
Aufrufe
In 80 Jahren ist Schluß
Begonnen von stoneagem
15. Oktober 2009, 17:23:14
Das sogenannte "Mooresche Gesetz" besagt das sich die Rechenleistung von Computern alle 2 Jahre verdoppelt. Dieses Gesetz ist weltweit anerkannt und hat sich bisher auch als richtig erwiesen.
Doch dies könnte sich bald ändern. Denn wenn man den beiden Wissenschaftler der Boston University, Lev Levitin und Tommaso Toffoli, glauben darf, dann werden Computer bereits in 75 bis 80 Jahren ihre physikalische Leistungsgrenze erreicht haben.
Diese Grenze soll ein ein absolutes Naturgesetz sein, ähnlich dem der Lichtgeschwindigkeit und kann somit nicht überschritten werden.
Die Zukunft sehen die beiden Wissenschaftler daher in den Quanten-Computern.
Bis diese allerdings einsatzbereit seien, müssten noch viele Hürden genommen werden.

Quelle: http://derstandard.at/fs/1254311391325/Limit-Computer-werden-nur-noch-75-Jahre-lang-schneller
            http://www.gulli.com/news/computer-rechenleistung-ist-2009-10-15/

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows propro neuesteneueste kommtkommt keinkein treibertreiber bringtbringt bingbing internetinternet spielespiele 8200133982001339 bggbgg 114195076114195076 schonschon mooreschesmooresches nvidianvidia gtxgtx prozessorprozessor sekundesekunde fragenfragen paarpaar xt2900xt2900 flopsflops ddr4ddr4 gigaflopgigaflop mipsmips findenfinden errorerror
10
Antworten
17273
Aufrufe
Probleme mit der Installation von Media Go
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 22:05:36
Ich habe mir eine PSP zugelegt und wollte nun das zum Spiele-Download notwendigt Programm Media Go von Sony installieren. Auf meinem Laptop mit XP SP3 läuft es einwandfrei. Da dies nun aber nicht mein Haupt-PC ist wollte ich Media Go auch auf meinem Desktop-PC mit Win 7 installieren. Habe es zunächst im Kompatibilitätsmodus WinXP SP3 probiert. Hierbei wurde während der Installation schon ein Fehler angezeigt, dass einige Feature nicht installiert werden konnten und die Installation daher abbricht.

Gut, habe ich es ohne Kompatibilitätsmodus probiert und die Installation wurde erfolgreich durchgeführt. Beim Start kommt dann aber eine Fehlermeldung (siehe Screenshoot).

Hat jemand eine Idee?

Und wieder mal voll der Nepp... die PSP wird ohne Memorystick ausgeliefert und ist damit fast funktionsunfähig. Alte FW 5.1 drauf (aktuell 6.10) und kann auch ohne Stick nicht aktualisiert werden. Das Einzige was geht, ist Internet und bedingt Zocken mit UMD (allerdings wird nichts gespeichert, da kein Stick vorhanden und es werden alle Einstellungen wieder vergessen).  :-\
4
Antworten
3444
Aufrufe
Rechenleistung !?
Begonnen von Sweeneymoon
11. Juni 2009, 21:31:57
Hi,
hab ein kleines Problem.Immer wenn ich Kopiere dann zickt der Rechner heftig rum (Screenschuss).
allerdings dauert dann alles so ewig,genauso wie das Installieren (Internet Surfen nur beim Kopieren) etc pp.
Selber ist das alles ganz schnell (Fenster Öffnen,einstellungen,Reinigen...).
Spiele laufen auch superflüssig...
bitte sagt mir doch woran es liegt und was ich tun kann  :O

System : Signatur.
Vista Ultimate x64
PS:. Mit meienm 5600+ hatte ich diese Probleme nicht !!!!

Lieben Dank [Alex]
17
Antworten
10233
Aufrufe
Top oder Flop? Die neue Radeon-Generation.
Begonnen von SunnyboyXP
09. Juni 2007, 23:21:51
« 1 2
Hallo liebe Forum-Mitstreiter,

was haltet ihr denn vom neuen Grafikchip R600 und der Radeon HD 2900 XT, die erst kürzlich erschienen ist? Ist sie ein Erfolgsmodell? Hat hier AMD/ATI einen Flop gelandet? Besteht noch Hoffnung auf eine bessere Performance durch ausgereiftere Treiber? Oder ist euch das Ganze völlig schnuppe, weil ihr keine Gamer seid?

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Euer Sunny