212 Benutzer online
28. Juni 2024, 04:41:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort programmiert
3
Antworten
10785
Aufrufe
Es gab zu XP Zeiten auch eine Männerstimme von MS
Begonnen von Medientante
24. Oktober 2011, 16:39:40
Bevor ich Win 7 64 installierte hatte ich sapi4 eine Männer-und eine Frauenstimme. Wo ist nun der Mann hin? Beide waren deutsch.

Zudem läßt sich mein teures Voicereader Studio nicht mehr betreiben unter 7-64bit?
Ich verstehe das alles nicht mehr so ganz  :evil: ;( 8o

windowswindows ymsyms go-windowsgo-windows vistavista win7win7 bgqbgq problemeprobleme d2sd2s winwin downloaddownload 13555341691355534169 5715546957155469 funktioniertfunktioniert softwaresoftware installiereninstallieren zwuzwu 5818717858187178 bggbgg windowwindow bgebge zguzgu 64bit64bit problemproblem internetinternet searchsearch hilfehilfe bitbit fehlerfehler yahooyahoo windows7windows7
13
Antworten
8183
Aufrufe
Wie erlernt man programmieren
Begonnen von Patrizzle
08. Januar 2011, 17:07:55
Hi Leute. Ich habe wieder einmal eine Frage: Wie lernt man programmieren?
Mal ein bisschen genauer:
-Welche Programmier-Sprache empfiehlt ihr? Ich würde jetzt C++ als erstes lernen, bin mir aber nicht sicher.
-Ist es schwer, programmieren zu erlernen?
-Wie lange dauert der Lernvorgang?
-Würdet ihr mir es überhaupt empfehlen?  :D

Grüsse

RizZzle
6
Antworten
5876
Aufrufe
Suche Script.
Begonnen von schreibermühle
04. Dezember 2009, 09:05:20
hallo kennt jemand ein Script der Deutschen Schuldenuhr mit Pro Kopf anzeige für meine Webseite


und ein Script für einen Countdown such ich auch für eine Seite die bald stirbt.

Für Hilfe und vorschläge ist Euch mein dank sicher

Danke der alte
Chevy Driver
4
Antworten
7904
Aufrufe
Alcohol 120% Programminkompatibilität
Begonnen von Guitarking
30. November 2009, 16:39:31
Hallo!
Ich versuche jetzt schon ewig Alcohol 120% v.1.9.8 auf meinem Win7 Rechner zu installieren, doch immer wenn ich es versuche, regt sich der Programminkompatibilitätassistent auf und sagt mir das Alcohol geblockt wurde. Ich hab jetz mit Anleitung schon versucht diesen Assistenten auszuschalten, aber er kommt trotzdem immer wieder.
(Anleitung von http://tipps4you.de/tipp-27-win7.html).

Was kann ich noch machen? Laut Alcohol Homepage sollte die 1.9.8er Version doch auf Win7 laufen..
3
Antworten
7323
Aufrufe
Nach Installation von SP 2 bei Windows Vista keinen Ton mehr
Begonnen von Horst144
28. September 2009, 16:45:38
Hallo zusammen,

habe seit kurzem nen neuen Laptop von HP und hab da jetzt das Service Pack 2 installiert. Betriebssystem ist Windows Vista!

Nach der Installation kommt kein Ton mehr aus dem Ding! Es ist egal, ob ich mit VLC oder mit dem Media Player eine Musikdatei abspielen will, es funktioniert einfach nicht! Skype etc. dto.

Habe auch schon nachgeschaut, ob ich den Treiber aktualisieren kann, ist aber anscheinend auf dem neuesten Stand: IDT High Definition Audio CODEC, Treiberversion 6.10.6209.0, Treiberdatum 03.06.2009!

Habe den auch schon de- und dann wieder aktiviert, aber es klappt einfach nicht!

Da ich kein großer Computer-Fachmann bin, bräuchte ich dringend Hilfe!!! Bei anderen Themen habe ich ähnliche Probleme, aber keine passende Lösung für mich gefunden...

Vielen Dank im Voraus, ich warte gespannt...
10
Antworten
6317
Aufrufe
Was ist deine bevorzugte Programmiersprache
Begonnen von Markus
24. September 2009, 21:51:18
schreibt doch mal eure bevorzugte Programmiersprache (habe absichtlich keine Umfrage mit vorausgewählten Werten gemacht, da bei der Fülle der Möglichkeiten viel zu viel unter den Tisch gefallen wär).

Also meine ist PHP in Kombination mit JavaScript - wobei ich mir eine typsichere Programmierung bei PHP endlich wünschen würde...

10
Antworten
12713
Aufrufe
Chess Titans
Begonnen von Ruwenda
25. April 2009, 15:38:19
Hey,

das Spiel Chess Titans im BS Vista finde ich absolut toll. Was mich aber ärgert, dass man nie gegen den Computer gewinnt. Wenn jemand einen Trick kennt, wäre schon ermutigend.

Grüße
Ruwenda



14
Antworten
18595
Aufrufe
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren?
Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12
Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator
http://www.pdfforge.org/
WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will.

So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern:
[code]
Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean)
Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob
PDFPfad$ = "C:\Zwi"
'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments:
Zwi$ = ActiveDocument.Name
If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then
   PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1)
Else
   PDFName$ = "Unbenannt"
End If

Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
With pdfjob
   If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then
      MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _
         vbOKOnly, "PrtPDFCreator"
      GoTo Ende
   End If
   .cOption("UseAutosave") = 1
   .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1
   .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$
   .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$
   .cOption("AutosaveFormat") = 0    '0 = PDF
   .cDefaultPrinter = "PDFCreator"
   .cPrinterStop = False
   .cClearCache
   ActiveDocument.PrintOut Background:=False
End With
'!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!!
Dim sleepTime, maxTime, c
sleepTime = 250
maxTime = 10
c = 0
Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime))
  c = c + 1
  Sleep 200
Loop
'!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!!
Ende:
Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename
pdfjob.cClose
Set pdfjob = Nothing
If Not OhneMsg Then
   If Len(Zwi$) > 0 Then
      MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation
   Else
      MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical
   End If
End If
PDFDruck = Zwi$
End Function
[/code]

Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien:
1
Antworten
11901
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
2
Antworten
12272
Aufrufe
Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP!
Begonnen von coxx321
03. April 2008, 15:50:50
Hi liebe Community,

ich habe mir vor etwas längerer Zeit für mein damaliges XP CoD4 direkt von Steam gekauft und wollte es nun, da neuem BS, auf Vista Ultimate spielen. Fast 10GB über Nacht von gestern auf heute heruntergeladen, fand ich heute morgen folgendes Problem vor:

- CoD4 startet nicht. Es poppt das "CoD4 wird gestartet" Fensterchen mit den "..." auf die sich allerdings kein bisschen bewegen. Für alle unwissenden hier, die "..." springen von "." bis "..." als Zeichen des Ladefortschritts :)

Ich habe diesbezüglich einige Nachforschungen im Netz betrieben und bin auf folgendes Gestoßen: CoD4 wurde für Vista irgendwie krum programmiert und lässt sich nur starten (KEIN WITZ! ging allen Anwendern mit diesem Problem so) wenn man ein Headset/Microfon anschließt! Wahnsinn..


Jedenfalls zu mir wieder: Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Striker Extreme Mainboard (das sich, wie ich heute gelesen hab, ja total schlecht mit Vista verhält -_- ...) und es wird (vielleicht dank den alten SoundMax-Treibern (neuster Stand 9.2007 als BETA von asus direkt.. eine UNVERSCHÄMTHEIT wie die Leute mit Vista Kunden umspringen)) kein Micro direkt erkannt, dass ich spielen könnte. Es wird mir zwar bestätigt, dass mein Micro funktionieren würde - an der Situation dass ich nicht in CoD4 komme, ändert sich nichts.


ich bin ratlos mit meinem neuen "tollen" Betriebssystem..

bitte um irgendwelche Tipps  ?(
1
Antworten
24621
Aufrufe
Sidebar-Gadgets selbst erstellen
Begonnen von cool-k
22. November 2007, 12:57:21
Wie man eigene Windows Vista Sidebar-Gadgets erstellen kann wird ja überall ausfühlich beschrieben, ich habe jedoch vor kurzem eine interessante Entdeckung gemacht und will die ganze Vista-Welt daran teilhaben lassen.

Einfacher geht das erstellen eigener Sidebar-Gadgets mit dem Gadget-Generator von [url=http://www.gadget-wizard.de]gadget-wizard.de[/url], hier kann man seine Gadgets einfach online zusammenklicken und dann runterladen. Na wenn das nichts ist  :]

Probierts einfach selbst mal aus, geht viel schneller, als sich durch die Anleitungen zu arbeiten, die im Netz gefunden werden.
9
Antworten
10617
Aufrufe
Probleme mit Telekom-Eumex-Software *Update + gelöst!*
Begonnen von TheManiac
24. Juli 2007, 10:34:18
Hallo Forum,

seit gestern bin ich auch Nutzer von Windows Vista Home Premium. Leider geht noch nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Folgendes Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Telekom-Modem Eumex 5100 geht nicht. Es ist möglich, die Treiber zu installieren, sodass das Gerät korrekt erkannt wird. Allerdings ist es nicht möglich, die zugehörige Software (ISDN-Guard, RVS-Com etc) zu installieren. Habe dies gestern (sehr) oft probiert, entweder es geht gar nicht oder es gibt ein Kompabilitätsproblem. Auf meinem alten WinXP Pro System ging die Software. Auf dieser steht auch „geeignet für Win 98 und 2000“, also scheint sie nicht mehr die neuste zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp bzw. meint ihr, ich kann über die Telekom aktuelle Software für WinVista bekommen?
Danke für eure Hilfe.