282 Benutzer online
22. September 2024, 06:34:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort maussteuerung
6
Antworten
18619
Aufrufe
Maus bewegt sich nicht
Begonnen von cossacks fan
23. August 2012, 18:26:50
Hallo,

habe mir gestern endlich cossacks gold edition gekauft, angeblich sollte es auch endlich auch w7 laufen.
allerdings hab ich ein Problem mit der Maus. Das Spiel startet komme aber ohne die vorschau sofort ins Menü und dort kann ich meine Maus nicht bewegen.

ich höre zwar den Ton wenn ich über eine fläche fahr aber Sie bewegt sich nicht. die alten Triks mitn Umschalten und Kompatibilität ändern nützt nichts bitte um Antworten oder erfahrungen...

LG

windowswindows winwin go-windowsgo-windows zwuzwu bgebge bgqbgq vistavista yahooyahoo win7win7 13555341691355534169 problemproblem bingbing zguzgu problemeprobleme gehtgeht windowwindow mausmaus ymsyms keinkein d2kd2k tastaturtastatur mauszeigermauszeiger hilfehilfe 4124887441248874 laptoplaptop funktioniertfunktioniert d24d24 startstart searchsearch forumforum
6
Antworten
15207
Aufrufe
Win 7 Problem mit Maus
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 16:00:26

Hallo,
habe Windows 7 32b Professional auf Notebook installiert. Bluetooth Maus (Microsoft Bluetooth Mouse 5000) ist aber inaktiv. Sie ist auch nicht im Gerätemanager, Bluetooth ist eingeschaltet. Meldung noch  nicht installierten Massenspeichercontroller wird angezeigt, der interner SD card reader wird auch nicht mehr angezeigt.
13
Antworten
32917
Aufrufe
Windows 7 für Sehbehinderte, Bildschirmlupe
Begonnen von Kalli
10. Mai 2009, 09:49:23
Guten Tag,

ich habe mir Windows 7 heruntergelade und will es auch ausprobieren. Besonders interessieren mich die Neuerungen für Sehbehinderte. Hat hier damit jemand schon Erfahrung?

Die Bildschirmlupe bei den älteren Windowsversionen beschränkte sich nur auf eine Teilvergörßerung, die ziemlich unpraktisch für Sehbehinderte ist. Da ist ein Vollbildmodus sinnvoller. Dabei wird zwar nicht der ganze Desktop gezeigt, sondern nur ein vergrößerter Ausschnitt.

Kalli
16
Antworten
68086
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
9
Antworten
23697
Aufrufe
Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick.
Begonnen von OCtopus
21. Februar 2009, 17:08:06
Unter Win7 öffnen sich bei mir im Explorer plötzlich Programme schon dann, wenn man nur einfach drauf klickt. Ich hatte es jedoch bisher immer so, daß sie sich mit Doppelklick öffnen und hätte es gerne wieder so.

Bei mir sind im Explorer die Programme auch plötzlich wie Links unterstrichen, vermutlich um zu unterstreichen, daß sie sich mit Einfachklick öffnen. Die Explorereinstellung, die zu diesem Verhalten führen würde, habe ich nicht aktiviert. Gerade habe ich diese Einstellung sogar noch einmal zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.

Wie bekomme ich den Einfachklick weg und den Doppelklick wieder hin? Ist das ein Beta-Fehler? Komisch.
5
Antworten
11054
Aufrufe
Merkwürdiges Maus Problem
Begonnen von kilina
16. April 2008, 12:39:06
Zunächst ein paar Infos zu meinem PC:
Windows Vista Home Premium SP1 32 bit
Mainboard:MSI P35 Platinium
Maus:Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A per USB angeschlossen
Rest steht in meiner Signatur

Nun zu meinem Problem:
Seit ca.2 Wochen macht die oben genannte Maus Probleme.
Zunächst verhielt sie sich bei der Zeigergeschwindigkeit nicht normal,so das ich sie über den halben Tisch ziehen musste um von A nach B zu kommen.
Egal welche Geschwindigkeit ich eingestellt habe.Da sie davor noch korrekt funktioniert hat,dachte ich mir kann sie ja nicht plötzlich kaputt sein?
Also habe ich mal die Software für die Maus installiert,mit dem Ergebnis das es noch schlimmer wurde,außerdem ging das Licht der Maus ständig AN und AUS.Ich die Software also wieder deinstalliert.
Der Witz dabei,das Geschwindigkeits-Problem war verschwunden.Ich mich natürlich zunächst gefreut bis ich folgendes immer noch aktuelles Problem feststellen musste:Die Maus reagiert des öfteren auf einen einmaligen Linksklick so als hätte ich einen Doppelklick gemacht.
Auch hier ist es egal was ich bei Doppelgeschwindigkeit einstelle.

Meine Frage wäre jetzt:Ist die Maus kaputt oder liegt es an Vista bzw.einem aktuellen Update für Vista?
Ich meine bevor ich mir jetzt eine Neue Maus kaufe,wollte ich hier mal Nachfragen ob von Euch auch jemand in letzter Zeit Problem mit seiner Maus hat?
Denn folgendes ist mir gestern aufgefallen,ich kann keine PS/2 Maus mehr an meinen PC anschließen?
Ich dachte mir nämlich gestern,schließe ich die Maus mit dem Adapter halt an den PS/2 Anschluss an.
Nur Windows installiert mir keinen Treiber.Dachte ich zunächst liegt am Mainboard(dort muss man die PS/2 Anschlüsse im Bios nämlich erst aktivieren),hatte an dem Board zuvor auch noch nichts per PS/2 angeschlossen.Brachte auch nichts,also habe ich dann eine andere PS/2 Maus versucht,mit dem gleichen Ergebnis.
Um nun ganz sicher zu gehen das es nicht an meinem Mainboard liegt,habe ich die Maus per PS/2 bei meinem Mann am PC angeschlossen.
Dieser hat das gleiche Betriebssytem,aber ganz andere Komponenten.Bei ihm wurde die Maus auch erkannt bzw.ein Treiber von Windows installiert.
Denn erkannt hat er sie bei mir woll auch,zumindest ist ein Eintrag in dem Fehlerberichte-Dingens.
Der Hammer ist nur,kaum war die Maus bzw.der Treiber bei meinem Mann installiert,stürze sein PC mit einem Bluescreen ab.
Jetzt frage ich mich bzw.Euch,was ist hier das Problem?
Kann ich noch was machen oder muss ich mir eine andere Maus kaufen?
6
Antworten
13652
Aufrufe
Maus und Tastatur geht nicht mehr
Begonnen von ferdinand
13. Oktober 2007, 13:54:30
Hi

Ich habe vista
Mein Maus und Tastatur vom Hersteller gehen beide nicht( sind mit normalen stecken kein USB) da habe ich mal ne USB Maus ausprobiert(es ging) und versucht die Fehlerquelle zu finden habe Sie gefunden Fehlercode 10 und im Gäretemanager ist ein Gelbes Dreieck Schild mit schwarzem Ausrufezeichen vor der Maus und der Tastatur,

Kann es sein das dies durch ein updat hervorgerufen wurde??
- Weil als ich letzten mein Pc 2 mal wiederhergestellt  habe kam immer nach dem ersten Updat , dann das meine Laufwerte nicht im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt wurden aber ich weis wie man diesen Fehler wieder weg macht mit  ner Einstellung im regetrie

könnte es so was in der Art sein??
23
Antworten
27211
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss