Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort soudn | |
---|---|---|
1 Antworten 3269 Aufrufe |
XP - PC friert komplett ein, wenn Sound läuft. Dies schneller, wenn laut. :-( | |
7 Antworten 7076 Aufrufe |
Windows 7 - Erst gar kein Sound, dann kein 5.1 Sound Begonnen von ben04
27. Dezember 2011, 12:06:57 Hi, vorab: Ich habe bisher immer XP benutzt und dort ging alles ohne Probleme. Jetzt habe ich die Tage Windows 7 und Linux Kubuntu installiert, und habe bei Windows jetzt Soundprobleme: Nach der Neuinstallation ging erstmal gar kein Sound. Habe alles mögliche versucht, stundenlang google durchforstet, aber mit dem Standardtreiber von Windows ging nichts. Im Geräte-Manager wurden bei Audio zwei High Definition Audio-Geräte angezeigt und bei Andere Geräte ein unbekanntes Gerät. Gut, hab ich meine alte Treiber-CD ausgepackt, und von der den Vista Treiber eingebunden und installiert. Im Geräte Manager stehen bei Audio jetzt noch ein High Definition Audio-Gerät und ein VIA High Definition Audio. Das unbekannte Gerät ist immernoch da. Soweit, sogut, es kam erstmal Sound. Allerdings nur aus zwei Lautsprechern, also 2.0. Ich will aber mein 5.1 System ausnutzen (auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, dass Musik für Stereo gemacht wurde, ich wills in 5.1 Qualität hören :wink ). Beim Lautsprecher konfigurieren ist 5.1 eingestellt, wenn ich es dort teste, funktionieren auch alle. Aber eben nur bei diesem Testen, bei allen Playern, die ich verwende, gehen immer nur die zwei Lautsprecher, die ich hinten in die hellgrüne Buchse eingesteckt habe. Ich hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben und mir kann jemand helfen :) Was ich vielleicht noch sagen sollte, bei Kubuntu geht 5.1 Sound ohne Probleme, ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist. Liebe Grüße, Ben | |
6 Antworten 13748 Aufrufe |
PC hängt, Sound stottert Begonnen von gimix
08. Januar 2010, 11:59:17 Hallo, ich hab mir seit ner woche win7 installiert und seitdem hängt meien maus ab und zu, sie bleibt einfach kurz stehn und dann gehts wieder aber das passiert kontinuirlich. Desweiteren wird das ton verzerrt wenn ich zb ias über flashplayer gucke oder soo. Was kann ich machen? hab versucht mein bios upzudaten doch das geht iwie nichtab ein hyrican pc mit dem mainboard p5ld2-TVM-se und dafür find ich auf der Asus seite nichts und bei hyrican.de auch nichts. sogar jetzt beim tippen bleibt mein pc kurz hängen und übernimmt die getippten buchstaben nicht. helft mir:D liebe Grüße bios-stand: 13.10.06 soundkarte: high definition audio realtek | |
20 Antworten 10780 Aufrufe |
Kein Ton nach SP2 Installation Begonnen von NickBud
« 1 2 20. August 2009, 17:01:09 Moin, eigentlich wollte ich in diesem Beitrag fragen/antworten: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/nach-sp2-kein-sound-mehr-aus-lautsprecher/ Aber der ist schon geschlossen. Nun habe ich exakt das selbe Problem, allerdings bringt "Stecker ziehen und wieder rein" gar nichts bei mir. | |
2 Antworten 6032 Aufrufe |
wie den sound erhöhen? Begonnen von derwonichtist
16. Juli 2008, 05:44:24 moin, ich habe folgendes problem: ich möchte meinen windows sound für die players die ich benutze erhöhen, da die funktion in den player entweder nicht verfügbar oder bereits am maximum ist wollte ich den windows sound irgendwie über seine eingestellt 100% bringen. ist das irgendwie möglich, intern oder durch zusätzliche software? der ton über boxen reicht mir vollkommen aus keine frage, aber um krach mit den nachbarn zu vermeiden benutzt man ja headsets ,dennoch sind die meistens nicht für die ansprüche ausgelastet darum brauch ich eure mithilfe. danke schon mal im vorraus. | |
4 Antworten 11816 Aufrufe |
Nach PC Start plötzlich kein Ton mehr unter Vista 64x nichts geändert!!! Begonnen von sTaN
14. Juli 2008, 17:22:39 Hallo, ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!! Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich??? Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein. Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt! Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt: Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist. Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird. Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!! Gruß | |
1 Antworten 11976 Aufrufe |
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren) Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06 Kennt jemand Autohotkey? http://de.autohotkey.com/ Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.: SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden? Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden. | |
11 Antworten 6833 Aufrufe |
Soundprobleme mit Vista Ultimate 32-bit Begonnen von Patten
08. April 2008, 10:42:39 hab gestern vista bekommen und direkt ma installiert, das beigelegte sp1 hab ich auch mit installiert. graka, mainboard, sound-treiber aktualisiert. situation 1: esi u46dj mit dem treiber von der herstellerseite installiert, welcher angeblich vista tauglich ist. der sound stottert bei jeglicher festplatten aktivität. situation 2: korg zero4 als audiointerface... das gerät hab ich bereits mit xp auf 1.6 upgedated. firewire treiber 1.50 von der korg seite installiert, sound kratzt, stottert, verzerrt, klingt wie ne blechbüchse nach nem atomaren erstschlag. intel chipsatz x955 auch aktualisiert, usb-schnittstellen aktualisiert. den asio4all treiber hab ich nachträglich auch installiert, welcher aber auch keine soundverbesserung bei der u46dj brachte. merkwürdiger weise lief der sound, als ich WoW startete, ohne diese erscheinungen. die probleme tauchen lediglich im normalen windowsbetrieb auf hoffe mir kann jemand helfen! ach ja, system: intel core 2 x 2,66 ghz 2gb ddr2 ram asus pw5d2 mainboard geforce 8600 gt | |
8 Antworten 16331 Aufrufe |
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32 Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder! Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel Danke | |
5 Antworten 20533 Aufrufe |
Realtek HD Sound Treiber für Vista Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :( Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ? Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business. mfg erik ! | |
3 Antworten 4782 Aufrufe |
front und back sound Begonnen von flakomo
09. Dezember 2007, 22:19:37 Hallo zusammen, meien Frage klingt vielleicht blöd aber wie bekomm ich es hin, dass unter vista sowohl die Boxen laufen, die ich "hinten" angeschlossen hab und auch das headset vorne. Momentan muss ich immer hinter den rechner krichen die Boxen ausstöpseln und das Headset einstöpseln. Ich hoffe es ist irgendwie klar geworden, was ich möchte ich stell mir das so vor musik für die Wohnung = "hintere" ansclüsse auf pc rückseite Zocken = "vordere" anschlüsse für Headset natürlich nicht gleichzeitig das ganze...... | |
3 Antworten 10378 Aufrufe |
Sounds aufnehmen vom Desktop? Begonnen von Guitarking
10. August 2007, 13:36:49 Hallo, ich suche schon seit Langem eine Software mit der ich von meinem PC intern Sounds aufnehmen kann, also z.B : ich schau mir ein Video an und möchte nur den sound davon haben. Es gibt zwar software mit dem man Video und Audio vioneinander trennen kann aber ich hab nocht nichts passendes gefunden. Gibt es vl sowas wie ein desktop sound aufnahme programm? :grübel Wenn geht bitte Freeware also kostenlos! Bitte um hilfe! | |
18 Antworten 36289 Aufrufe |
C-MEDIA SOUND Vista Treiber Begonnen von lorhinger
« 1 2 30. Juli 2007, 08:48:49 Edit: Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten: DEAR YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE [b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b] SORRY FOR YOUR WAITING BR Yang, Doris [color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color] Ich bleibe aber dran. Hi Leute, hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips: 8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar 8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip 8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip Viel Erfolg Edit: Nun auch mit Links zum download :)) |
Ob mp3´s, YouTube-Videos oder TV-Sound, nach kurzer Zeit friert der Rechner komplett ein. Je höher die Lautstärke, umso schneller. Das heisst, bei minimaler (!) Lautstärke kein (na ja) Einfrieren.
Irgendwann dann neue Soundkarte (ME-TECH LS-5.1 PCI) besorgt, Steckplätze gewechselt, Lautsprecher und Arbeitsspeicher (3 GB) ausgetauscht und vieles andere mehr. Nix hat geholfen !
Board: ASUS P5VD2-X
CPU: Intel Pentium 4 3.00 GHz
Service Pack 3
Über einen Rat, eine Idee etc. würde ich mich riesig freuen.
Schon einmal DANKE !
Heinz