Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort aufstieg | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 10276 Aufrufe | |
![]() |
23 Antworten 12660 Aufrufe |
Die Siedler 7 Begonnen von Bernhard2508
« 1 2 04. Mai 2010, 21:38:50 Hi Leute, ich habe seit kurzem Die Siedler 7. Wenn ich das Game gestartet habe läuft es bei mir nur ruckweise so im 2-3 Sekundentakt. Kann mir das gar nicht erklären, denn meine Hardware ist nicht die schlechteste. :grübel AMD Phenom II x4 940 Black Edition 3.0 Ghz 8 GB RAM Arbeitsspeicher 800 Mhz Geforce gtx 260 896 MB Hat vllt noch jemand das Prob und konnte er es lösen? Bin für jede Hilfe dankbar MfG |
![]() |
1 Antworten 6585 Aufrufe |
Die Siedler 7 erscheint im März 2010 Begonnen von stoneagem
07. Dezember 2009, 19:56:08 Publisher Ubisoft hat den Releasetermin vom Spiel Die Siedler 7 bekannt gegeben. Demnach wird das Spiel im März 2010 erscheinen. Bisher wurde nur das Frühjahr 2010 als Release genannt. Erscheinen wird das Spiel exclusiv für PC. Im Spiel Die Siedler 7 verschlägt es euch diesmal nach Mitteleuropa. Detailgenaue Wälder, weite Auen, reißende Ströme und hohe Berge soll es im 7. Teil laut Ubisoft geben. Sowohl im Kampagnen als auch im Freien-Spiel-Modus wird man Herausforderungen bewältigen können. Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79490 |
![]() |
3 Antworten 8665 Aufrufe |
Die Siedler 6 (Aufstieg eines Königreichs): Zeitbeschleunigung Begonnen von michel039
18. Oktober 2009, 11:00:11 Ist evtl das falsche Forum dafür aber ich hoffe ihr habt eine Antwort. Also. Ich habe bei einem Freund, der die Siedler 6 ebenfalls spielt, gesehen, dass er die Zeit beschleunigen kann (Während Kampagnen). Bei mir geht das nicht. Weiss jemand wo man das einstellen kann?? mfg michel039 |
![]() |
4 Antworten 7721 Aufrufe |
Windows 7 Key Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. September 2009, 19:04:22 Hi, also ich wollt ma wissen ob man, wenn die RC version von Windows 7 installiert ist, dann auch einen key dafür kaufen kann wenn es rauskommt und die RC in die Vollversion umwandeln kann oder ob man Win7 ganz neu kaufen muss. Wenn das geht wäre es hilfreich denn dann könnte ich es jetzt schon installieren und es dann später umwandeln. |
![]() |
2 Antworten 5449 Aufrufe |
GTX 275 HDMI Problem Begonnen von MaxTaxx
23. Juli 2009, 10:07:44 Hallöchen mal wieder... Ich hab mir inzwischen eine Palit GTX 275 in meine Kiste gebaut und hab damit ein kleines Problem... Wenn ich einen Film oder ein Spiel über ein HDMI-Kabel an meinen Toshiba 32AV500P sehen möchte, macht der Fernseher nach spätestens 2 sec. nen Bildaussetzer und braucht dann ca 2 sec. bis das Bild wieder kommt... Das Spiel wiederholt sich dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder... Kennt jemand das Problem? Vllt. ne Lösung? Grüße Taxx |
![]() |
4 Antworten 5350 Aufrufe |
BF2 + 4 Kerne + Ultimate = geht nicht!? Begonnen von Matze|Auxburg
11. Dezember 2008, 21:54:06 Hallo Jungs, Mädels, helferlein und Profis!! ich hab mir vor 2 Tagen eine neue Maschine zusammengebaut. Intel Quad Core Q9400 8GB 1066 DDR2 RAM von OCZ ASUS P5Q Pro Mainboard nVidia MSI 8800 GTS (aus meinem alten System) Und Vista Ultimate Auf meinem alten Rechner (Dual Core AMD 4600+) lief BF2 noch zuverlässig und ohne Probleme. :grübel Nun aber nicht mehr! Es kommt zwar der Splash-Screen und der TFT geht kurz auf schwarz, aber das wars auch schn wieder. Die Application wird ohne weiter Fehlermeldung einfach wieder beendet. Habe es schon im Kompatibilitätsmodus XP versucht und als Administrator ausführen, aber es rührt sich nichts! :-\ ;( Mein Kumpel meinte, ich müsste evtl 2 Kerne abschalten!?!?? geht das und wie? muss das sein? Ich will unbedingt wieder mein Battlefield 2 nachsüchteln! :D :D :D Wer kann mir helfen?? geht dann auch Telefonsupport? Würde auf Wunsch meine Telnummer mailen und sogar anrufen! :)) MfG Matze |
![]() |
16 Antworten 8691 Aufrufe |
bis jetzt läuft kein spiel auf neuem notebook flüssig Begonnen von B-man95
« 1 2 11. November 2008, 22:50:12 hallo leute... nach stundenlangem suchen bei google und in verschiedenen foren hoff ich das ihr mir helfen könnt.für antworten bin ich euch im voraus schonmal dankbar. hab auch hier schon viel nachgelesen und einiges probiert aber es hatte noch nicht den gewünschten erfolg. ich habe mir vor par tagen ein notebook von samsung gekauft,das ist das model r505 die hardware:AMD turion X2 64 mit 2.1GHz 4GBram ati mobility radeon 3470 mit 256mb 320gb festplatte ich glaub 5400rpm als betribssystem hab ich vista home premium 32bit als erstes hatte ich mich gewundert das mir das windows 4gb ram anzeigt,weil ich dachte das mit 32bit nur 3gb nutzbar weren aber das nur am rande.... ich hab nicht so viel ahnung von computern aber ich versuch alles so genau wie möglich zu beschreiben... also ich wollte nun mit dem neuen notebook doch mal die spiele ausprobieren,weil ich eig net so viel zock und da habe ich als erstes nfsu2probiert und erstmal alles auf hoch gestellt...das hat dann ständig gestockt,dh 5 sec lief es wunderbar und dann hing es 1-2 sec und so weiter...hab dann die grafik runtergestellt weil ich dachte ich hätte es vllt doch wing übertriebn aber dadurch hat sich gar nix verändert...woran kann das liegen?bei nfsu war das das gleiche...die spiele hab ich dann gleich wieder gelöscht weil ich dachte das es mit vista und dem alter der spiele zusammenhängt und hab dann angefangen zu googeln.... hab heute dann von nem kumpel n par "vistaspiele"bekomm die ich aber erst morgen mal installieren werde.darunter grid crysis und cod4 das es bei denen evtl probs mit dr grafik gibt wess ich aber ich denk wenn sie ganz low is könnten sie unter normalen umständen vllt laufen... der kumpel von mir zockt unter vista ultimate 64bit ah ohne probs cs1.6 und sogar das ruckelt bei mir...hab schon die leistung auf maximal gestellt was eine kleine verbesserung gebracht hat aber so richtig funzt das noch net. hab heut esrt windows updaten lassen und mein samsung update plus sagt mir das es keine neuen updates für meine hardware gibt... hab absolut keine ahnung was ich machen soll...wenigsten cs1.6 möcht ich zocken können wegen lan...die neuen games sind net so wichtig weil ich das notebook net dafür gekauft habe weil ich ne xbox360 hab... so ich hoffe ihr könnt mir helfen und für jede antwort schon mal n fettes danke! |
![]() |
23 Antworten 14734 Aufrufe |
Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen Begonnen von Canon
« 1 2 27. August 2008, 21:31:01 Hallo zusammen, es kommt hin und wieder vor, dass mein Desktop Rechner (Vista Home Premium 32bit SP1 - 4 GB RAM) in den Ruhezustand geht. Wenn ich ihn daraus zurückhole, erscheint das Fenster......Windows wird fortgesetzt und kurz danach ein Bluescreen, wonach Vista dann kpl. neu startet. Wie gesagt, ich habe das nur machmal aus dem Ruhezustand. Im normalen Betrieb keinerlei Probleme, nie einen Bluescreen. Woran liegt das und wie kann man das dauerhaft beheben? Danke für einen Tipp. |
![]() |
11 Antworten 14795 Aufrufe |
F.E.A.R - startet nicht Begonnen von Aviel
09. August 2008, 01:51:57 Hallo liebe Vista-Sekte.. äh Gemeinde, mal Spaß beiseite, wobei ich langsam mehr als todernst und irgendwie wütend bin, steh ich ziemlich doof da mit FEAR. Selbst Hitman:BM funktioniert einwandfrei, trotz das es älter als FEAR sei. Aber hier geht mal wieder nix. Ähnlich dem alten Problem mit Dark Messiah (CFF explorer half da gut) das dass Spiel garnicht startete ist es auch hier nun. Ich habe mir einfach den neuesten Patch gezogen (war auch dringend nötig bei der brachialen Performance in Sachen FPS was ich nicht nachvollziehen kann) und dieser ist 1.08 direkt von der Gamedings..fileshare-Sache zu dem man automatisch weitergeleitet wird, sobald man die Nachricht iG vonwegen Download akzeptiert. Jedenfalls... alles gut, nur nicht der Start: FEAR funktioniert nicht mehr. Blablablub.... dann kommt das typische Kästchen vonwegen Datenausführungsverhinderungblub, wobei ich auch das erledigt hatte und der FEAR.exe freien Lauf ließ. Dennoch half auch das nicht.... tja, was denn nun tun? Die Meisten meinten es ginge bei ihnen auf Vista - bei mir und anderen Einzelfällen nicht. Jemand 'ne Ahnung? ;( |
![]() |
2 Antworten 5592 Aufrufe |
Keine EAX Effekte trotz aktueller Treiber Begonnen von janni_thomi
20. Juli 2008, 13:49:46 Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem: Ich habe mir extra einen sehr Leistungsfähigen PC gekauft um auch die neusten Spiele mit EAX Effekten zu spielen. Nachdem ich mir die Creative sound blaster fatality champion Soundkarte gekauft habe, welche die EAX Effekte unterstützt habe ich folgendes festgestellt: Starte ich z.B. das Spiel Herr der Ringe - Aufstieg des Hexenkönig oder Herr der Ringe 2 usw . aktiviere ich in den Einstellungen die EAX Effekte. Kommt es nun im Spiel zu einer Kampfhandlung so verzerrt sich der Klang unerträglich. Ein spielen unter solchen Bedingungen ist nicht möglich. In Creative Alchemy tauchen die Spiele welche EAX Effekte unterstützen auf. Laut Foren bei creative benötigt man die aktuellsten Treiber. Die würden das Problem welches ich oben beschrieben hab beheben. Es gibt wohl derzeit nur diesen Beta Treiber. Also hab ich mir auch diesen gezogen und installiert. Nachdem die Beta Treiber installiert sind und der PC neu startet, ist der Klang zwar nich der beste doch anscheinend funktionieren die Effekte für eine kurze weile. Man kann aber definitiv nicht davon sprechen, dass sie einwandfrei funktionieren. Wird der PC ausgeschaltet oder gar einfach nochmal neu gestartet sind die zuvor installierten Treiber weg. Ich muss also vor jedem Spielen die Beta Treiber neu installieren bevor ich spielen kann. Normalerweise reicht es doch aus Treiber ein mal zu installieren oder täusch ich mich??? Hat sonst wer noch das Problem mit diesen EAX Effekten? Gibts etwas was ich anders machen könnte? und gibts ne Lösung wie ich nicht jedes mal die Treiber neu installieren muss bevo ich spielen kann??? Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Grüße Jannis |
![]() |
2 Antworten 14470 Aufrufe |
Die Siedler 3 (V1.20 oder Gold Edition) und Servicepack 1!! Begonnen von naibaf7
29. April 2008, 22:26:01 Hallo zusammen, ich hatte auf meinem PC "die Siedler 3 - Gold Edition" (ein TOP Spieleklassiker) installiert. Es lief immer sehr gut, bis auf dass ich kein Multiplayer machen konnte - es kam irgendein DirectPlay error... Nun, als das Servicepack 1 für Vista kam, hatte ich die Siedler 3 auch auf den PC meiner Schwester installieren wollen. Es ging aber nicht. Das Setup erscheint erst nach 10 minuten und danach kommt das bekannte Feld "DIe Siedler III Gold Edition Setup bereitet den InstallShield(R) Assistenten vor, der Sie durch den weiteren Spiel...." und so weiter. Hier sollte es doch in 1-2 sekunden weitergehen. Denkste. Er bleibt auch hier etwa 5 minuten stehen - danach verschwindet das Setup spurlos. Natürlich nahm es mich wunder, wieso das so ist. Also habe ich auf meinem eigenen PC das Siedler 3 Spiel deinstalliert und wollte es danach wieder installieren. Tatsächlich - es ging gar nichts mehr! Wieder ein und dasselbe Problem. Schlussfolgerung: Da ich es vor dem Servicepack 1 für Vista installieren konnte und nun nicht mehr, muss zwingend dieses SP1 Schuld sein!! Auch das mit dem "DirectPlay"-Error nerft mich tödlich!¨ Kann mir jemand helfen, bzw. kennt das Problem selber? Das Setup ist meines wissens eine 16-bit anwendung, was ich daran sehe, dass windows den Prozess "NTVDM.EXE" startet, was nach meinen recherchen solche legacy anwendungen zu starten versucht... THX! |
![]() |
1 Antworten 11042 Aufrufe |
Die Siedler - Aufstieg Eines Königreichs - Reich Des Ostens startet nicht Begonnen von 73r0C007
05. April 2008, 12:18:12 Hallo, ich habe mir gestern das neu AddOn zu die Siedler Aufstieg eines Königreichs geholt, installieren und updaten auf 1.5 funktioniert alles wunderbar. Aber wenn ich das AddOn installiert habe, will er nochmal Updaten auf 1.5 tut dieses und danach funktioniert keines der beiden Spiele weder Hauptspiel noch AddOn, beides stürtz dann immer ab. Kennt ihr das Problem, und wenn ja, was habe ihr dagegen gemacht. |
![]() |
8 Antworten 10871 Aufrufe |
DirectX10 abwärtskompatibel zu directx9??? Begonnen von crujens
28. Dezember 2007, 15:28:48 Hallo! Ich habe unter vista Probleme ältere Spiele zu zocken. Quake4, Hitman usw.. Dabei kann ich die spiele immer starten und lande dann wieder im startmenü des spieles. Kann es sein das ein directx9 game mit einem directx10 Treiber nicht läuft? Habe ne 8600 mGt. MFG Jens |
![]() |
34 Antworten 38849 Aufrufe |
[Games] Command & Conquer 1 Gold Edition kostenlos als Download |
![]() |
413 Antworten 183791 Aufrufe |
[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus... Begonnen von ossinator
« 1 2 ... 27 28 » 17. Mai 2007, 10:30:25 Ich war gestern in Spiderman 3. Kotz, würg, brech, niederleg... selten einen schlechteren Film gesehen. Dermaßen in die Länge gezogen. Aber so ist das mit den Fortsetzungen. Spiderman 1 war Klasse. dann kam der Abstieg. Mir graut es schon vor Fluch der Karibik 3. |
![]() |
1 Antworten 128518 Aufrufe |
Kompatible Spiele unter Vista Begonnen von verx1234
09. April 2007, 14:11:00 Folgende Spiele laufen unter Vista (mit und ohne Treiber): Ich Versuche diese Liste immer wieder zu aktualisieren. Smiley 18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos 18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-bit) Actioncube - läuft- problemlos (32-bit) Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit) Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit) Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler, kleine Soundaussetzer (32-bit, 64-bit) Alien Shooter 2 - läuft - problemlos Americas Army - läuft - problemlos (32-bit) Anno 1503 - läuft- problemlos, Patch 1.05 lässt sich nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner (32-bit) Anno 1602 (Königs Edition) - läuft-ohne Probleme (32-bit) Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden Aquanox 1 - läuft - problemlos (32-bit) Aquanox 2 - läuft - problemlos (32-bit) Archlord - läuft - problemlos (32-bit) Atlantis: Das heilige Vermaechtnis (Demo ) - läuft nicht -lässt sich nicht starten (64-bit) Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz (32-bit) Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht Blitzkrieg 2 - läuft- Probleme beim updaten (64-bit) BloodRayne 2 - läuft - ohne Probleme (32-bit) Blobby Volley - läuft- problemlos (32-bit) Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit) Bots - läuft - problemlos (32-bit) Call of Duty 1 - läuft - problemlos Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht; mit EAX wenn Alchemy verwendet wird; im Multiplayer Probleme mit Punkbuster (64-bit) Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit) City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit) Civilization 1 - läuft nicht - 64-bit Civilization 4 / Warlords - läuft - problemlos (64-bit), Grafikfehler bei Schriftarten (32-bit) Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit) Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit) Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); laufen evtl. doch im Administratormodus? Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - Erfahrungen hier Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit) Command & Conquer Renegade - läuft - keine Probleme (64-bit) Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit) Condemned- läuft - problemlos (64-bit) Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit) Darkstar One - läuft - unter32-bit reibungslos - unter 64-bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start (Patch 1.03) Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner Delta Force: BHD - läuft - problemlos (64-bit) Deus Ex - läuft - problemlos Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit) Diablo 2 - läuft - bei einigen problemlos, bei anderen kein Start (64-bit), Abhilfe? Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit) DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter, Cover im Spieleordner (32-bit, 64-bit) Dungeon Lords - läuft- reibungslos mit Patch 1.3 (32-bit, 64-bit) Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World - läuft- reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WinXP nur halb soviel Frames (32-bit, 64-bit) Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit) El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit) Empire Earth II - läuft - keine Probleme (32-bit) Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit) Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit Everquest 2 - läuft - problemos Fahrenheit - läuft - lässt sich mit dieser Beschreibung installieren FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?, Cover wird angezeigt (32-bit) F.E.A.R. - läuft - manchmal leichte Probleme, evtl. Performance etwas schlechter (32-bit) F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit) F.E.A.R Extraction Point - läuft, manchmal mit leichten Fehlern F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit) Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit) Final Fantasy 8 - läuft - problemlos FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut FlatOut 2 - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit) Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit) Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) (evtl. das hier installieren) Freelancer - läuft - keine Probleme From Dusk Till Dawn - läuft nicht- Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-bit) Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit) Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit) FUSION Emulator - läuft - problemlos (32-bit) Geheimakte Tunguska - läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) starten (32-bit) German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit) Gilde 1 [die] inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) (32-bit) Gilde 2 [die] - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-bit) Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit) Lösung? Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren Grand Prix 4 - läuft - einwandfrei (32-bit) GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit) GT Legends - läuft - problemlos (64-bit) GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber, bei den meisten problemlos, evtl zu viele Cover, bleibt teilweise stehen und läd nicht weiter (32-bit, 64-bit) Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit) Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme Half-Life 2 - Episode One - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (32-bit) Halo - läuft - keine Probleme (32-bit) Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit) Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-bit) HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht, teilweise startet es aber auch nicht (64-bit) Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit) Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (32-bit, 64-bit) Hitman 2 - läuft - keine Probleme Hitman 3 - läuft - keine Probleme Hitman 4 - läuft - keine Probleme Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (64-bit) Infernal (Demo) - läuft - zwischen schlechte Performance (32-bit) und problemlos mit Cover (64-bit) Jagged Alliance 2 - läuft nicht - 64-bit Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme Just Cause - läuft - problemlos Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit) Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit) Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit) Mafia - läuft - problemlos Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit) Medieval 2 Total War - läuft - problemlos Morrowind - läuft - problemlos (64-bit) Mortal Kombat 4 - läuft - eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-bit) Myst Online: Uru Live - läuft - sporadisch, wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt (32-bit) Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft- problemlos (64-bit) Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft- problemlos (64-bit) NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit) Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten; teilweise Aussetzer Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos Need for Speed Underground 2 - läuft - problemlos (32-Bit) netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit) Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme, sonst gut mit neuestem Patch (32-bit, 64-bit) Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer (32-bit, 64-bit) Open Transport Tycoon Deluxe - läuft- problemlos (64-bit) Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit) Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit) Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-bit) Panzers - Phase 1 (Gamestar-Version) - läuft -keine Probleme Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit) Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit) Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit) Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit) Prey - läuft - problemlos (32-bit) Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler Pro Evolution Soccer 6 - läuft - problemlos bis mit leichten Grafikfehlern, bei anderen startet es evtl nicht (64-bit) Pro-Pinball Big Race USA - läuft- erst d3dx9_30.dll neu installieren! Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (32-bit) RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit) Rainbow Six Lockdown - läuft - mit diesem Patch, sonst "Bitte CD einlegen" (32-bit) Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-bit) Resident Evil 4 - läuft - problemlos (32-bit), beachten! Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) Rfactor - läuft- keine Probleme (32-bit) Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit) RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit) ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit) RTL Skispringen 2007 - läuft - keine Videos (64-bit) Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, Tabswitch geht nicht, läuft unter 64-bit Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit) Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit) Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit) Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit) Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit) Sid Meier´s Alpha Centauri - läuft nicht - 64-bit Sid Meier's Railroads - läuft - zwischen problemlos (64-bit) und dauernden Abstürzen in Version 1.10 (64-bit) Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit) Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit) Sim City 4 - läuft - problemlos Sim Copter (Green Pepper Edition) - läuft - muss nicht installiert werden, läuft zu schnell (64-bit) Sims 2 [die] - läuft - ohne Probleme (32-bit) Skichallenge07 - läuft- problemlos (32-bit) Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit) Soldat - läuft - bei manchen problemlos, bei anderen wirdbeim Starten nicht in den Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit) Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt? Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme (evtl. Kompatibilitätsmodus WinxpSP2) Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit) Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit) Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit) Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit) Stronghold - läuft- problemlos (32-bit) Supreme Commander - läuft - keine Probleme Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit) Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme, kein Cover (32-bit) Theme Hospital - läuft - Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten). (64-bit) The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit) The Simpsons - Hit & Run - läuft- problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) The Suffering Ties That Bind - läuft - problemlos (32-bit) Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit) Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) bis Grafikfehler und Blackscreen (32-bit) Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - Probleme mit Sidebar und Mauszeiger (64-bit), hier lesen Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit) Top Spin 2 - läuft - problemlos Torino 2006 - läuft- keine Probleme (32-bit) Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit) Total Overdose - läuft - problemlos (32-bit) Trackmania - läuft - problemlos (64-bit) Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit) Trackmania United - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit) Tron 2.0 - läuft - keine Probleme (64-bit) Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit) Ultima IX - läuft -Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit) Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit) Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit) Vanguard - läuft - nur Softwaresound Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit); zur Banlist siehe hier Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem? - Läuft evtl. mit diesem Trick Warhammer: Mark of Chaos - läuft- problemlos (64-bit) Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme (32-bit) World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop Worms Armageddon - läuft - problemlos Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit) X2 - läuft - problemlos X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit) XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit) Yu-Gi-Oh! Power of Chaos JOEY THE PASSION - läuft- problemlos, kein Cover (64-bit) Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch) Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) |
![]() |
9 Antworten 9603 Aufrufe |
Externe Festplatte Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:34:10 Hallo, ich will ja nicht nerven, aber ich habe im Büro mal wieder fast nichts zu tun. Bei der Vista-Installation habe ich meine externe Festplatte über USB vorher angeschlossen. Diese ist in zwei Partitionen aufgeteilt (125 GB NTSF und 125 GB FAT32). Bei der Laufwerksauswahl beim Installieren wurden diese auch angezeigt. Kann ich, wenn ich doch die 32 Bit-Version, installiere, diese auswählen und welche ist besser. Oder ändert Vista das FAT32 automatisch. Ich habe mal gelesen, dass Vista ein ganz neues Festplattenformat kriegen sollte. Aber das ist wohl erstmal verworfen worden. LG Kati NB: Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich habe da noch einige Fragen. |
![]() |
66 Antworten 73840 Aufrufe |
Sammelthread - Gaming allgemein |
Runtastic bietet die Möglichkeit Aktivitäten aufzuzeichnen, auszuwerten und mit anderen zu teilen. Dazu werden unterschiedliche Apps für Smartphone mit Android, Windows Phone, Bada, iOS und BlackBerry-Phones unterstützt.
[attachimg=1]
Ich habe mich zum Biken für die App runtastic Mountainbike Pro entschieden. Die App kostet in der Vollversion 4,99 Euro. Bietet dafür aber so einiges.
Nachdem man einige Einstellungen, Alter, Gewicht, Daten zum Bike eingegeben hat, kann es auch schon losgehen. Wenn man einige Euronen investieren möchte, kann man sich einen entsprechenden Brustgurt für die Herzfrequenz und einen Sensor für die Trittfrequenz dazukaufen.
Die App zeichnet eine Vielzahl von Daten auf:
[list]
[li]Strecke über GPS[/li]
[li]Höhenmeter in Auf- und Abstieg (auch im Verhältnis zur Zeit)[/li]
[li]Geschwindigkeit (max., Schnitt)[/li]
[li]Temperatur (anhand Internetdaten)[/li]
[li]Kalorien[/li]
[/list]
Nach der Aktivität kann man die Daten speichern, dabei werden diese automatisch zum Account von runtastic hochgeladen. Man kann sich aber auch gleich entscheiden die Daten via Facebook oder Twitter zu veröffentlichen oder einfach per Mail zu verschicken.
Es besteht auch die Möglichkeit Kartenmaterial zu downloaden und die App z.B. ohne SIM zu nutzen. Dazu kann man durch frei wählbare Kartenausschnitte den Kartenbereich und dadurch auch die Datenmenge selbst bestimmen (gefällt mir sehr gut). Der Regierungsbezirk Stuttgart hat dabei eine Größe von ca. 30 MB.
Zwei Punkte bringen aus meiner Sicht der App den Todesstoß und machen die App unbrauchbar.
[list type=decimal]
[li]iPhone 5 und 4s zu 100% geladen, nach guten 3h hatte das 4er noch 17% und das 5er 25% Acculadung. Für lange Touren keine Chance.[/li]
[li]Die App hat keine autom. Pausenfunktion, d.h. die Aufzeichnung stoppt nicht, wenn man anhält. Es gibt die Möglichkeit am iPhone zu pausieren.[/li]
[/list]
Ich habe die App gleichzeitig am iPhone 4s und am 5er getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Geräte unterschiedliche Daten (Höhenmeter) ermitteln. Die unterschiedlichen Zeiten kommen dadurch zu stande, dass ich beim 5er manuell "Pause" gedrückt habe, wenn wir gestoppt haben.
[attachimg=2]
[b]Fazit[/b]
Für mich ungeeignet bietet die App doch umfangreiche Analysemöglichkeiten. Für den Laufsport (Laufen, Walken, Wandern) empfehle ich die App Nike Running. Deutlich besser geeignet.
Beim Biken bleibe ich bei meinem Garmin EDGE 705. Gleicher Daten- und Analyseumfang, optisch nicht so schön, hält dafür gute 15h Stunden durch.