Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort duch | |
---|---|---|
12 Antworten 18211 Aufrufe | ||
6 Antworten 16467 Aufrufe |
Explorer stürzt immer ab Begonnen von pressi99
14. Februar 2011, 10:33:31 Hi Leute, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Windows 7. Und zwar folgendes: Der Explorer stürzt ab, sobald ich unter "Systemsteuerung" in das Menü "System" gehe. Ich habe neu gebootet, den BIOS zurückgesetzt und geupdated aber mnichts holft. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. MfG Pressi99 | |
2 Antworten 51124 Aufrufe |
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26 Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so. Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie der Startvorgang von Windows beginnt Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen. Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore: Mit cd c:\windows\system32\restore Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen. | |
20 Antworten 36823 Aufrufe |
Minianwendung funktionieren nicht mehr Begonnen von littleboy
« 1 2 01. November 2010, 09:33:31 Moin! Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht. Woran kann das liegen? Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert. Hat das vielleicht was damit zu tun? Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann. | |
7 Antworten 13720 Aufrufe |
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39 Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o) So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen. Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel | |
9 Antworten 8767 Aufrufe |
Mehr FPS bei Online Spiele? Begonnen von Canx66
12. Januar 2010, 21:20:27 Hallo zusammen, ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei direkter LAN-Verbinung höher ist? Ist das möglich? Mit freundlichen Grüssen: Canx66 | |
6 Antworten 30069 Aufrufe |
HP Wireless Assistant und WWAN (UMTS) Begonnen von larifari
16. März 2009, 12:08:29 Habe ein HP Notebook 6735b (mit Vista Business). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistant. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird. Jedoch ist im Wireless Assistant das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden. Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts. Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistant?? [img]http://www.werbeservice-freiberg.de/images/HP_Wireless_Assistent.png[/img] | |
8 Antworten 4855 Aufrufe |
RAM von "Hardware" besetzt Begonnen von djxerxes
07. März 2009, 10:45:19 Hi Leute, ich hab ein NB mit 4 Gig RAM Intel Core 2 Duo 2x2.53 Ghz NVidia G-Force 8600 m GT Ich hab heute festgestellt, dass (wie im bild unten zu sehen) genau 1 gb von meinem ram von "hardware" belagert wird. ich habe hier stark meine graka im verdacht. die hat zwar 512mb eigenen speicher, aber ich vermue, sie frisst doch noch mehr. wie grig ich es hin, diesen wert mindestens zu halbieren? gibts da einstellungen? Bedenkt: Ich hab ein NB! mfg P. Tippelt | |
9 Antworten 23346 Aufrufe |
ISO Datei in 2 Teilen? Begonnen von Raman
31. Dezember 2008, 13:53:23 Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB! Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben :D, also mein Frage ist.. Kan man eine ISO Datei in 2 CD einteilen, also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt? Ist das möglcih, wen ja aber dann wie? Danke | |
19 Antworten 49885 Aufrufe |
Vista öffnet iTunes nicht->Datenausführungsverhinderung Begonnen von Smiley05
« 1 2 26. Dezember 2008, 16:04:27 hey ihr ich hab da ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt: hab ein Problem mit iTunes.Ich kann es einfach nicht öffnen.Windows Vista zeigt an,dass es nicht funktioniert wegen der [u]Datenausführungsverhinderung.[/u]Windows Vista hat auch angeben,wie ich es für iTunes abschalten kann.Ich hab alles genauso gemacht,wie es da stand aber da kommt dann die Meldung das die Datenausführungsverhinderung für iTunes nicht ageschaltet werden kann.Ich habe auch mehrmals iTunes deinstalliert und nochmal runtergeladen,ist aber immernoch wie vorher-es lässt sich nicht öffnen.Kann mir jemand helfen? Bitte um schnelle Antwort,bin langsam echt am verzweifeln,dass geht jetzt schon mehr als 2 Wochen so. Mir hat nie jemand auf meine Frage in anderen Foren wie z.B apfeltalk helfen können. Und im Internet hab ich darüber auch nichts gefunden. | |
14 Antworten 27773 Aufrufe |
Grafikkartenfehler: LiveKernelEvent -Dauernd abstürze beim spielen Begonnen von Subsanaty
15. November 2008, 17:31:12 Hallo Leute! So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. ?( Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim spielen.Dauernd stürzt das Game ab,egal ob bei FarCry2 oder Fallout 3,oder bei anderen Games. Ich kann durchschnittlich ne halbe bis dreiviertel Stunde spielen,dann zerhackt es mir das Bild mit vielen kleinen Vierecken,oder ich bekomm nen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000EA. Unter Vista bei Problemberichten wird mir dann folgende Fehlermendung angezeigt. [quote]Problemereignisame: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar) Mini111508-01.dmp sysdata.xml Version.txt BCCode: 117 BCP1: FFFFFA800842C4E0 BCP2: FFFFFA60022126F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1[/quote] oder diese Fehlermeldung: [quote]Beschreibung Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien zur Beschreibung des Problems WD-20081108-1749.dmp sysdata.xml Version.txt Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: FFFFFA80084EB010 BCP2: FFFFFA60022156F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1[/quote] Ich habe jetzt (fast) alles versucht,um das Problem in den Griff zu bekommen,da wäre: neue GraKa gekauft,neues Netzteil gekauft,CPU und RAM mit Prime95 getestet,RAM zusätzlich mit MemTest und dem Vista-eigenen Memory-Test getestet.Aber es treten keine Fehler auf. Habe die GraKa in den zweiten PCI-E Slot gesteckt,aber das half auch nicht.Habe den neusten GraKa-Treiber drauf (Catalyst 8.11). Mein System: Intel C2D E8400 3GHz OCI Speicher 8GB 1066 Radeon HD4870 512MB NT Enermax Modu 82+ 625Watt MB Gigabyte GA X48 DQ6 - F7 Bios Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 und alle Updates installiert. Ich hoffe es kann mir einer helfen,sonst bin ich verloren... :wallbash Danke und Gruß Subsanaty | |
14 Antworten 20788 Aufrufe |
Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung) Begonnen von D3ltoroxp
09. November 2008, 22:14:33 Hallo liebe Community, ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes :: Nach Systemstart oder auch neustart läuft alles wunderbar, alle Programme die ich habe laufen perfekt. Doch auf einmal zeit ist unterschiedlich. Geht nichts mehr. Ich möchte ein programm starten was ich in der sitztung schon mal gestartet hab aufs neue und zack es starte zwar und ich seh den rahmen und die schaltflächen aber das war es auch schon es ist tot. Wenn ich es anklicke wird es gleich etwas weiß und oben steht drin keine Rückmeldung. Das tritt dann bei so ziehmlich jedem Programm auf das ich starten will. Ob Opera, Winamp, Windows Live Mail oder sonstige egal was. es funktioniert einfach nich mehr. Kann dann nur auf Program schließen gehen. Ich muss dann immer nen neustart machen damit es wieder geht und wie lang und wie oft ich eins starten kann ist unterschiedlich. Nur wenn es einmal auftritt dann eigentlich bei jedem Programm. System: Win Vista Ultimate 64bit (up2date + SP1), 4GB Ram, MSI K9N SLI Platinum, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce 8800 Ultra Extrem Kennt dieses Problem jemand und hat sogar vllt ne Lösung ? ?( Greet's D3 | |
2 Antworten 6572 Aufrufe |
Verstaubter Kühlkörper - Bluescreen? Begonnen von Canon
09. Oktober 2008, 22:48:18 Hallo, ein Bekannter erzählte mir heute folgendes: Er hatte seinen rechner, der noch keine & Monate alt ist, den halben Tag laufen. Nachdem er ihn neu gestartet hatte, erhält er einen Bluescreen, den er unter Vista noch nie hatte. Was genau dort stand weiss er nicht mehr, es wurde aber kein Programm, keine Datei ...angegeben. Er macht den Rechner aus, öffnet das Gehäuse und schaut, ob alle Kabel fest sitzen. Dabei sieht er, dass der Kühlkörper der Intel Quad CPU zu 25% voll Staub sitzen, besonders am Rand. Der Kühlkörper hat wohl eine Art Schlauch daraufsitzen und ein weiteree Gehäuselüfter schaufel Luft heran. Auch auf der Grafikkarte liegt Staub flachendeckend. Gut, der Rechner steht in einer Ecke seines großen Wohnzimmers, da ist natürlich ganz normaler Hausstaub. Er entfernt dann diesen Staub, der nach seiner Aussage schon tief in diesen Kühlrippen saß, reinigt das ganze Innenleben des Rechners vorsichtig mit einem Pindel und Staubsaugerschlauch. Nach einem Neustart ist alles wieder absolut in Ordnung - mehrfach probiert - keine Probleme mehr. Gibt es das wirklich, ein Bluescreen wegen verstaubten Kühlkörper. Hattes Ihr so etwas auch schon einmal? Würde mich doch einmal sehr interessieren. | |
4 Antworten 10654 Aufrufe |
''Sperrt den Computer''- Symbol änder Begonnen von weva
14. September 2008, 23:43:43 Guten Abend, Ich möchte das ''Sperrt den Computer''- Symbol, welches bei Ausführung des Start-Buttons unten-rechts erscheint zu ''Neu starten'' ändern. Den ''Standby-Modus-Button'' habe ich schon erfolgreich zu ''Herunterfahen'' geändern mit Hilfe diesen Textes: [QUOTE]Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen. Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen. Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen. Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.[/QUOTE] Könntet ihr mir weiterhelfen? | |
20 Antworten 19850 Aufrufe |
Firefox stürzt ab !!! Begonnen von bernardo44
« 1 2 03. August 2008, 22:18:06 Guten Abend, habe wieder ein neues Problem. Seit 2 oder 3 Tagen stürzt des öfteren der Firefox - Browser ab !!! In dem Fenster, welches sich öffnet, gibt es eine Entschuldigung für den Absturz, jedoch keine Erklärung. Man kann den Absturz in diesem Fenster auch melden ! Hat jemand auch schon diese Erfahrung ?? Bin dankbar für Hinweise ! Gruß, bernardo44 | |
22 Antworten 15259 Aufrufe |
Vista Home Premium INDEXIERUNG läuft nicht mehr Begonnen von homer47
« 1 2 31. Juli 2008, 13:54:34 Hallo wer kann mir helfen Ich habe 2 Vista Rechner.1x Desktop 1x Laptop als mobiler Rechner und backup.Ich benutze outlook und ein Zusatzprogramm für outlook (Mail Archive Pro).Hier verwalte ich 50.000 e-mails.Dieses Program benuzt die Windows Indizierung zum schnellen wiederfinden aller Suchargumente.Das lief auch die ganze Zeit zuffriedenstellend.Seit einiger Zeit funktioniert die Indizierung auf dem Laptop nicht mehr.Wenn ich in die Indizierungsoptionen gehe, wird immer angezeigt 0 Elemente wurden indiziert.Habe mehrmals versucht über erweitert den Index neu zu erstellen,aber es passiert immer das gleiche.Der Windows suche service ist eingeschaltet.Bei dem Desktop kan ich sehen das über 200.000 Elemente indiziert sind. homer47 | |
10 Antworten 10152 Aufrufe |
Windows-"Suche" kaputt Begonnen von CobraFW
15. Mai 2008, 19:15:44 Hallo! Hab folgendes Problem: Meine "Suche" ist kaputt, da das Index-System überhaupt nicht mehr arbeiten will. Wenn ich "Indizierungsoptionen" anwerfe, dann erscheint in der ersten Zeile: "0 Elemente wurden indiziert. Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität reduziert". Egal wie inaktiv ich als Benutzer werde, es passiert nichts. Auch die "Problembehebung" (unter "Erweitert") funktioniert nicht. Weder "Wiederherstellung", noch "Neu erstellen" tun irgendetwas. Habt Ihr einen Rat? Ideal wäre etwas, wie ich die Suche wieder in den allgmeinen Anfangs-Zustand bekommen könnte. | |
4 Antworten 12571 Aufrufe |
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53 Hallo, ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe (über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet. Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück"). Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später. Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang). Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte. IE beispielsweise läuft einwandfrei... Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern :wink. Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf. [b]System[/b] Windows Vista Home Premium 32 Bit Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz 2 GB RAM NVidia GeForce 8600 GS Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang. (was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde) Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. MfG Bolle | |
11 Antworten 9819 Aufrufe |
Cpu auslastung bei 50 % dürch explorer.exe Begonnen von dome001
14. März 2008, 22:17:59 hallo Ich habe das Problem das die explorer.exe mein cpu zu 50% auslastet Ich habe alle Treiber aktualisiert und die Sachen wie aero style und die sidebar ausgemacht bitte um Hilfe CPU : Q6600 2,4 Ghz Grafik : Nvidia 8800 arbeitsschpeicher : 2 GB | |
6 Antworten 17661 Aufrufe |
Senden: Link durch E-Mail funktioniert nicht Begonnen von Esthi
27. Dezember 2007, 11:55:57 Hallo an alle! Als Zwangs-Neueinsteiger in Vista (Home Premium) hab´ich eine Frage: Unter XP konnte ich bequem Links von Internetseiten über Outlook-Express versenden. Wenn ich jetzt über "Datei > Senden > Links durch E-Mail" dies versuche, dann kommt die Meldung "Outlook kann diese Datei nicht finden. ..." Ich benutze "Windows-Mail". Kann mir jemand einen Tip geben? |
Das Problem taucht bei keiner anderen Datei-Art auf. Nicht bei *.xls und auch nicht bei *.docx