408 Benutzer online
21. September 2024, 02:30:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzcomputer
10
Antworten
24610
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.

winwin internetinternet andereandere bgebge hilfehilfe gehtgeht netzwerknetzwerk computercomputer netzwerkkartenetzwerkkarte 5818717858187178 wlanwlan vistavista keinkein windowswindows rechnerrechner win7win7 keinekeine laptoplaptop ymsyms bgqbgq go-windowsgo-windows problemproblem homehome 4328749443287494 20002000 5243438052434380 keinenkeinen anderenanderen allealle ohneohne
23
Antworten
21357
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
4
Antworten
5335
Aufrufe
hilfe! laptop findet nach ca. 1h keine anderen rechner mehr im netzwerk ...
Begonnen von geogre
11. November 2008, 08:19:30
hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass es jemanden gibt, der mir bei diesem problem helfen kann: ich habe seit 2 monaten ein nues laptop mit vista home premium. das laptop ist in 2 verschiedenen netzen (büro und zuhause) verwendet und nach einigem gefummel mit firewall etc. funktioniert alles prima.

das problem ist: nach etwa einer stunde (können auch 2 sein oder nur eine halbe) werden die anderen rechner die ebenfalls an dem router/in dem netzwerk sind nicht mehr gefunden und kein programm kann mehr auf sie zugreifen. der explorer z.b. sucht sich einfach tot. der rechner läuft ansonsten normal weiter, auch ins internet (!) komme ich über den router problemlos. das verhalten ist in beiden netzen gleich, liegt also an meinem laptop, denn die beiden netzwerke sind sehr unterschiedlich, zuhause gibt es nur einen router und einen anderen pc mit xp-pro, im büro mehrere rechner mit vista/xp/2000 und mehrere router.

wenn es jeweils soweit ist, dass dieses problem auftritt (eigentlich jedes mal, da ich den computer selten für weniger als 1 stunden anschalte) kann ich ihn auch anschliessend nicht mehr runterfahren. erst bleibt das desktophintergrundbild ungewöhnlich lange stehen (bis 1 min) und beim wort 'abmelden' hängt der rechner dann. ich habe mir das mal 2 stunden lang angesehen, aber die geduld habe ich natürlich nicht immer (hat ausserdem nicht geklappt). also, es hilft dann nur strom abschalten.

da ich den rechner im büro im netzwerk nun mehr brauche und häufiger dort etwas ausdrucken muss (das geht sobald die rechner 'weg' sind natürlich auch nicht mehr) hat sich mein gefühl von 'nervt extrem' zu 'ist nicht mehr auszuhalten'  ;( verschoben und ich frage euch daher hier um hilfe!

ich bin für alle tipps , gedanken und erfahrungen zu diesem thema dankbar!
9
Antworten
10418
Aufrufe
Vista sieht plötzlich keine Rechner mehr im Netzwerk
Begonnen von DjAcrid
15. Juli 2008, 23:09:52
Moin Moin,

hab da ein kleines Problem mit meinem neuen Notebook (Vista Home Premium).

Seit Samstag werden mir im Netzwerk keine anderen Rechner und NAS mehr angezeigt (lief 4 Wochen ohne Probleme) . Vista findet noch nicht einmal sich selber.

Das einzigste was ich noch angezeigt bekomme ist unser Twonky Mediaserver und die Fritzbox UPnP.

Wenn ich allerdings \\name eingebe komme ich ganz normal wieder auf den Rechner drauf.
Also findet Vista ja die anderen Rechner zeigt sie mir aber nicht an.

Ist bestimmt ne einfache Lösung auf die ich im Moment nicht komme.

Danke für eure Hilfe
9
Antworten
113415
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
1
Antworten
22218
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!