Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort auseinander | |
---|---|---|
13 Antworten 68165 Aufrufe | ||
14 Antworten 41254 Aufrufe |
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12 Servus! haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät). Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung: [b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen. Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu. Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann. Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz.... hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät? mfg Markus | |
13 Antworten 6781 Aufrufe |
Überhitzung? (Radeon HD 4870 X2) Begonnen von XRay
13. Juni 2010, 13:08:05 Sers, Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner: Nach einiger Zeit, während ich am Spielen bin, fängt es einfach mal, leicht in unterschiedlichen Abständen, an zu ruckeln. Meist folgt darauf dann ein Bluescreen. Natürlich habe ich sofort an den übertakteten Prozessor gedacht und das mit Prime überprüft, aber Fehlanzeige, Tests liefen sauber durch ohne das etwas passierte. Als nächstes hab ich dann die Graka überprüft. Folgendes ist mir direkt als erstes ins Auge geschossen: Der 1. GPU der Karte steht bei normalen Betriebsstand (also Desktop) schon auf 90°C während der 2. auf 72° steht. Ich hatte vorher noch nie solche Probleme und habe daher habe ich noch nie die Temp's im Auge gehabt, aber 90° auf dem Desktop ist doch schon ziemlich hoch oder? Kann es sein das evt irgendein Chip defekt ist? Das Problem besteht erst seit ungefähr 2 Wochen, die Graka hab ich aber schon seit ca. 5 Monaten. Mein PC: [url=http://www.mein-pc.eu/Profil/XRay-TP43D2-A7/10575][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/XRay_10575_9.png[/img][/url] Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte^^. lg Björn | |
4 Antworten 32285 Aufrufe |
Kreisel neben Cursor verschwindet nicht Begonnen von Heroldi
07. Juni 2010, 22:23:25 Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da. | |
16 Antworten 7957 Aufrufe |
PC Stuhl [Wichtig] Begonnen von Musicscore
« 1 2 15. Dezember 2009, 00:55:33 Hallo, seit heute quitscht mein PC Stuhl wie bekloppt. Wenn ich mich draufsetze,wenn ich mich drehe,wenn ich runter von Stuhl gehe.Ich weiß keine andere möglichkeit ausser mich wieder ans Forum zu wenden. Naja alles fing damit an das der stuhl schwer zu drehen war und ich ihn geölt habe(zuerst mit pflanzenöl,12std später dann mit fahradkettenöl) naja nach dem Pflanzenöl fing alles an,dann unerträgliche geratze und gequitsche. Wenn ich den sitz hochlifte dann ghet es zwar,aber dann wird das gequitsche und geknarre noch viiel lauter. Zum abliften komme ich nicht ohne einmal mein gewicht auf dem stuhl fallen zulassen,das ist wie eine blockade die erst ab eine gewisse KG zahl aufgehoben wird. da ist auch ein plastik Teil abgebrochen.Was aber denke ich nicht die ursache ist.Denn laut meinen Ohren kommt die ursache von dem ende der stange (unten an den rollen) die zwischen stuhl und rollen den stul liften. Tut mir leid,weiß nicht wie das heisst. Naja sry falls ihr das nicht entziffern könnt aber bin etwas in angst weil ich morgen einen arzt termin wegen hautkrebs habe ;) Hoffentlich fällt euch was zum Stuhl ein.Leider weiß ich auch nicht wie der heisst aber sollte ich ihn finden dann sag ich bescheid EDIT :. Hab ihn nun gefunden http://www.1a-trading.de/product_info.php?products_id=10679&osCsid=bf9nl0svuvq0sp5nh1kf6ikb95 | |
12 Antworten 12176 Aufrufe |
Vergleichbar mit 2.4 GHz P4 Prozessor? Begonnen von Blancanieves46
04. Juni 2009, 13:27:28 Ich hoffe ich bin hier richtig! Ist mein Prozessor (AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz) mit dem 2.4 GHz P4 Prozessor vergleichbar? Möchte mir nämlich ein PC-Game kaufen und da ist der 2.4 GHz P4 Prozessor oder ein vergleichbarer Voraussetzung! | |
3 Antworten 5064 Aufrufe |
Acer TFT auseinandernehmen Begonnen von Harry Callahan
07. Januar 2009, 08:37:25 Also, ich hab einen Acer AL1703sm TFT bei dem sich die CCFL-röhren verabschiedet haben. Wer weiss wie man den Monitor auseinandernimmt um die Röhren zu tauschen? Vom Acer-support hab ich keine antwort deswegen erhalten, die verkaufen lieber neue! :stinker | |
4 Antworten 9213 Aufrufe |
Hat schon jemand den Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine abgeschraubt? Begonnen von OCtopus
05. Dezember 2008, 07:02:35 Hat von Euch schon mal jemand einen Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine (blau, ca. 5 Jahre alt) abgeschraubt? Ich habe das gestern getan, weil ich ihn reinigen wollte. Geht ganz leicht mit einer einzigen Kreuzschraube in der Mitte des Sprühkopfs. Nur, jetzt ist mir ein kleiner weißer Gummiring (ca. 1 cm Durchmesser), vermutlich eine Dichtung, übrig geblieben, wo ich nicht weiß, wo der hin gehört. Hat jemand eine Ahnung? Außerdem würde ich um eine kurze Bestätigung bitten, daß es richtig ist, daß die Dichtung des Sprühkopfs, also die Gummilippe, mit dem Daumen frei beweglich ist, also nicht etwa zwischen den Teilen eingeklemmt sein muß. Helft einem Hobbybastler, bei dem immer irgend ein Teil übrig bleibt! | |
8 Antworten 8775 Aufrufe |
Grafik-Treiber für GeForce Go 7700 Notebook Begonnen von stoneagem
25. Oktober 2008, 18:52:02 VIele Spiele zeigen mir an dass ich ein veralterten Grafiktreiber habe und die Spiele nicht auf höchster Darstellung laufen können Leider bringt Nvidia für Notebooks keine aktuellen Grafiktreiber mehr heraus sodass ich auf die von laptopvideo2go.com zurückgreifen muss ich weiß aber nicht was ich da runterladen soll oder verändern soll.wüßte jemand einen aktuellen treiber? modell asus g1 geforce go 7700 512mb | |
9 Antworten 4555 Aufrufe |
Logitech Support Begonnen von Mad
06. Oktober 2008, 19:12:04 wie schon in einem anderen thread erklärt ist ja meine g7 maus von logitech kaputt. kurzum habe ich mir die ms sidewinder gekauft. da die g7 schon über 2 jahre alt ist und ich keine rechnung mehr besitze habe ich mir auch keine arantieansprüche ausgemalt! nach drängen eines kumpels habe ich nun gestern doch eine mail an logitech geschrieben und heute noch einmal angerufen. habe alles erklärt, der logitech mitarbeiter am anderen ende war sehr freundlich und erklärte mir dass das schonmal passieren kann mit diversen mäusen, da wird aber nix mehr repariert.. lohnt nicht. da die g7 seitens logitech nicht mehr lieferbar ist bot er mir die g9 an, welche ich dankend an nahm :) das einzigste was ich dafür machen musste war, die maus sichtlich zerstören, ein zettel mit der auftragsnummer daneben legen, foto machen und per mail hin schicken :) tat mir ja in der seele weh auf die maus einzuschlagen, das wahr vielleicht ein kraftakt sag ich euch ;) nun ja, werde jetzt auf meine g9 warten, diese ausgiebig testen und dann evtl die sidewinder wieder zurück geben, bzw die g9 verkaufen. FAZIT: Logitech hat einen 1A support! Daumen hoch | |
3 Antworten 12221 Aufrufe |
TV out Lösung Schwarz weiss am tv hier die lösung um Farbe zu bekommen s-video Begonnen von titanflak
02. April 2008, 17:40:06 https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=home&menu=1 kaufen Dazu hab ich mir selbst ein Kabel zusammengelötet! Wenn du löten kannst dürfte das kein Problem sein(sonst geh zum elektriker um die Ecke, der wird dir schon weiterhelfen)! S-Video: Pin 01: Masse Luminanz (Y) Pin 02: Masse Chroma (C) Pin 03: Intensität (Luminanz) Y Pin 04: Farbe (Chroma) C http://img404.imageshack.us/img404/1695/svhsfqo7.gif (http://imageshack.us) Beim Chinch-Kabel ist die Belegung so: Pin 1: Masse Pin 2: Intensität+Farbe (Von S-Video) http://img521.imageshack.us/img521/8911/cinchxi8.gif (http://imageshack.us) Du brauchst: 1. ein S-Video Kabel das zum Stecker deiner Grafikkarte passt (ACHTUNG: Kabel muss zerschnitten werden!); 2. ein cinch Kabel (ACHTUNG: auch hier muss das Kabel zerschnitten werden!); 3. Ein Messgerät (Multimeter, kann auch eine Batterie und eine Lampe sein) 4. Lötkolben mit Zubehör 5. Schrumpfschlauch (es geht auch Isolierband) mit Feuerzeug 6. Diese Anleitung :D ! Jetzt wirds ernst: Du schneidest beide Kabel auseinander (Nicht zu kurz nehmen; am besten in der Mitte) und isolierst alle Drähte ab. Dann misst du welches Kabel zu welcher Pin-Belegung führt und markierst es dir. Jetzt lötest du die zwei Massepole (S-Video-Kabel) zusammen. Ebenso die Pole für Chroma und Luminanz. Nun verbindest du die zwei Massepole mit dem Massepol des Cinch-Kabels(Schrumpfschlauch vorher nicht vergessen!). Wieder das gleiche mit Chroma und Luminaz. So. Nun (Nachdem du dir zu 1000% sicher bist, dass die beiden Kabel,also Masse und das Pol für Chroma und Luminaz, gut voneinander isoliert sind und du nochmals geprüft hast ob die Pin-Belegungen alle stimmen!) probier dein Werk gleich mal aus! Keine Panik wenn das Bild flackert oder nur in S/W angezeigt wird, dann änderst du einfach die Pin-Belegung des Cinch-Steckers! Das sieht dann so aus: http://img166.imageshack.us/img166/2328/img00004pe2.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=img00004pe2.jpg) Und das Cinch-Kabel das du benötigst sieht so aus: http://img294.imageshack.us/img294/5165/img00006mg6.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=img00006mg6.jpg) Um dieses Kabel dann mit dem Fernseher zu verbinden benötigst du noch solch ein Kabel (oder du lötest gleich dieses Kabel an das S-Video-Kabel): http://img377.imageshack.us/img377/8732/img00007gu7.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=img00007gu7.jpg) | |
2 Antworten 8379 Aufrufe |
Ordnericons in der Taskleiste, Ordnericons werden in der Taskleiste nicht richt Begonnen von driver_hsk
19. März 2008, 09:50:35 Hallo, ich habe mir für diverse Ordner eigene Icons eingerichtet. Wenn ich jetzt unter Win XP einen Ordner öffne, wird das Icon in der Taskleiste mit angezeigt. Öffne ich jetzt einen Unterordner wird hier das jeweilige Ordnericon in der Taskleiste angezeigt. Wenn ich jetzt wieder zu dem ersten Ordner zurückwechsele wird wieder das Icon von dem vorherigen Ordner angezeigt. Dieses ist bei Vista leider nicht so. da wird mir beim zurückwechseln immer nur ein gelbes (mit grünen Feil) Icon angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür, dass die Ordnericons wie bei XP in der Taskleiste angezeigt werden?Ich finde ds ziemlich praktisch, da mann bei mehreren geöfnneten Fenstern diese in der Taskleiste gut auseinander halten kann. Gruß Ansgar | |
2 Antworten 8769 Aufrufe |
HP Compaq NX9005 Problem Begonnen von MrBurns010
28. Januar 2008, 15:52:08 [IMG]http://img207.imageshack.us/img207/4338/nx9005xt8.jpg[/img] guten tag. ich habe ein grosses problem mit dem notebook meines vaters zu berichten. es wurde vorgestern abend vernuenftig heruntergefahren. als er es am naechsten morgen wieder hochfahren wollte, leuchteten nur die drei laempchen, die ich im angehaengten bild markiert habe. das display geht nicht an. nach ca.10sek schaltet das notebook wieder ab. wenn ich das netzteil hereinstecke, und powerbutton druecke, gehen die leds an und nach kurzer zeit auch wieder aus. ohne akku das gleiche spiel. arbeitsspeicher durchgecheckt und kurzzeitig ausgetauscht. auch keine besserung. das gleiche ohne akku. hardreset auch durchgefuehrt. keine sichtbaren oder riechbaren veraenderungen am mainboard feststellbar. kann es sein, dass sich das notebook aus unerklaerlichen gruenden im wartungsmodus befindet? oder das vielleicht sogar eine moegliche ueberspannung in der steckdose irgendwas zerstoert hat? es ist echt dringend.. hp sagt, reparatur ist pauschal zw. 280 und 400E.. wie sich das fuer den kunden rechnen soll, ist mir schleierhaft. ich hoffe, dass jemand mir einen tipp geben kann, denn mein vater braucht das notebook geschaeftlich. vielen dank | |
45 Antworten 18251 Aufrufe |
NOKIA 6300 Begonnen von Jean Paul
« 1 2 3 4 12. Dezember 2007, 15:16:53 Ich habe von meinem Provider ein neues Handy bekommen, nämlich das "NOKIA 6300". Ich bekomme trotz aller Fummelei die Abdeckung der Mini-USB-Buchse nicht auf. Weiß jemand, wie das gehen soll? Die im Handbuch tun so, als ob die Abdeckung gar nicht da wäre... Genügt da ein ganz normales (Mini-) USB-Kabel oder braucht es da etwas eigenes, d. h. NOKIA-Spezifisches, ggf. ein besonderes "Datenkabel"? | |
15 Antworten 15634 Aufrufe |
IRQ Wechseln ?? | |
35 Antworten 25202 Aufrufe |
PC selber zusammen bauen? Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 24. Juni 2007, 07:57:55 SonnyboyXP schreib: Die Zeiten, in denen PCs preiswerter waren, wenn man sie sich selbst zusammengebaut hat, sind vorbei. Komplett-PCs sind oft günstiger oder gleich teuer zu haben. Der Vorteil bei diesen Systemen ist natürlich, dass sie von Fachkräften (Man will es doch hoffen.) montiert wurden und deshalb zum einen alles funktionieren sollte und man andererseits aber auch Garantie in Anspruch nehmen kann, falls etwas defekt ist. Wenn ich mich selbst an die Arbeit mache und den neuen heißgeliebten Prozessor ins Nirvana jage, dann habe ich Pech gehabt. Der große Vorteil eines selbst zusammengestellten Systems liegt jedoch darin, dass man exakt die Komponenten hat, die man auch möchte. Man weiß ganz genau, was in der neuen Kiste steckt, die man sich zugelegt hat. Das ist bei einem PC von der Stange ja nicht immer der Fall. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Fertig-Rechner kaufen. Es macht nämlich einen Heidenspaß am PC zu tüfteln. Und da ich von Autos keine Ahnung habe, knöpfe ich mir halt den Computer vor. |
ich bin im Augenblick ziemlich ratlos und befürchte das Schlimmste!
Vergangene Woche habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64B gekauft. Damit sollte es auch möglich sein alle WinXP Software meines alten Rechners auch unter Windows 7 nutzen zu können. Sämtliche Installationen klappten auch einwandfrei.
Auf einer externen Festplatte (Maxtor NTFS 500GB) habe ich meine Foto-Sammlung gespeichert. Diese konnte ich auch einwandfrei verwenden. Bis gestern abend!
Gestern abend installierte ich Norton Ghost 15.0, das ich extra für Windows 7 gekauft hatte. Nach der Installation machte ich eine Image-Sicherung meiner C-Platte und allen Dokumenten der internen Festplatte auf eine [b]zweite [/b]externe Festplatte (NTFS 500GB). Mir fiel die extrem lange Laufdauer der Sicherunge (von 21 bis weit nach Mitternacht) auf. Es funktionierte aber scheinbar einwandfrei.
Als ich heute morgen nach dem Booten meine Fotos betrachten wollte, erkannte Windows 7 diese externe Maxtor-Festplatte nicht mehr. Es war kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben und die Datenträgerverwaltung möchte die Festplatte neu initialisieren.
Was bedeutet dies für meine auf der Festplatte befindlichen Fotos? Nirgendwo fand ich genaueres über eine solche Initialisierung. Ist eine Initialisierung gleichbedeutend mit einer Formatierung? Oder kann ich meine Fotos noch retten? Brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Tipp was ich tun kann.
Danke Euch schon jetzt fürs Lesen und Hilfe
lG
Panthalon