Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort eist | |
---|---|---|
1 Antworten 19300 Aufrufe |
Automatische Helligkeitssteuerung bei Sony Vaio VPCF11M1E | |
1 Antworten 95725 Aufrufe |
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst Begonnen von Markus
08. Mai 2011, 15:13:00 habe auf meinem Notebook die eingebaute 160GB-Festplatte auf eine neue 500GB-Festplatte geklont, dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet. Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet. Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde. in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt. Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme. Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht. [quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote] mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben: http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen. | |
3 Antworten 5068 Aufrufe |
Festplatten Aktivität stört Audio Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16 Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos) Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken? | |
34 Antworten 20209 Aufrufe |
Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum? Begonnen von Worstilla
« 1 2 3 23. Juli 2009, 15:01:07 Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon viele Telefonate mit dem Kundenservice, und jedes Mal war das ein größerer Aufwand für die, bis sich jemand der Sache angenommen und behoben hat. Angeblich liegt das Problem natürlich aber nicht bei Ihnen… Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Beim letzten Mal gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder??? Vor ein paar Tagen war nun wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha ! Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen. Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam. Ich habe übrigens keinen Rooter, nur Modem. Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig ! Einen schönen Tag, wünscht Worstilla | |
7 Antworten 27541 Aufrufe |
Recovery Partition selbst erstellen? Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06 Hallo zusammen Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery" Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen? Danke euch schon mal Gruss Lord_Zuribu | |
14 Antworten 8075 Aufrufe |
Partitionierung einer Samsung HD501LJ 500 GB Festplatte unter Vista ? Begonnen von Blackmoon00
05. Januar 2009, 11:19:41 Hallo zusammen, eigentlich dachte ich immer ich kenne mich mit Computern recht gut aus, doch das was mir hier im Moment wiederfährt verstehe ich nicht. Folgendes Problem habe ich: Ich versuche seit 3 Tagen meine 500 GB Festplatte zu partitionieren, doch egal wie ich es versuche mit Vista direkt oder mit Acronis Disk Director Suit 10, das System nimmt die Partitionierung der SATA Festplatte nicht vor. Auch der Versuch mit der BootCD von Acronis blieb ohne Erfolg, denn hier kommt die Meldung es wurde keine Harddisk gefunden?!?!? ?( Für mich ist das derzeit ein Buch mit 7 Siegeln. Meine Hardware: Motherboard: Asus P6T Deluxe CPU: Intel i7 - 920 Festplatte: Samsung HD501LJ - 500 GB SATA usw. Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32 bit SP1 Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Gruß Blackmoon00 | |
41 Antworten 17158 Aufrufe |
Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige? Begonnen von Mad Beagle
« 1 2 3 16. August 2008, 17:49:51 Hallo erstmal von einem neuen User. Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe: Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten. Es fing damit an dass mein Microsoft Joystick nicht mehr funktionierte. Eine Installation ist nicht mehr möglich. Nach der Neuinstallation des Rechners mit Win Vista 32bit Buisness.wurde er ganz von alleine erkannt. Mittlerweile bricht die Installation ab weil er keine Treiber findet. Neuerdings macht er das gleiche wenn ich meinen USB2.0 Hub anschließe. Und...was wirklich die Krönung ist....auch mit meiner Microsoft IntelliMouse Optical macht er das Gleiche. Auch diese wurde eigentlich automatisch installiert und lief bisher einwandfrei. ALLE diese Geräte haben bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert. Nun bin ich leider ehr Laie...über die Suche habe ich diesen Lösungsweg gefunden: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4964.0 Bevor ich nun etwas falsch mache wollte ich die Frage an euch geben ob dies in meiner Situation richtig ist. Was passiert danach? Werden nach einem Neustart alle Treiber komplett neu gesucht? Sollte ich evtl. etwas anderes machen/versuchen? Wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen kann...selbst weiß ich nicht mehr weiter. Bislang lief das System völlig problemlos... ?( Schonmal Danke im Voraus. Gruß Beagle | |
0 Antworten 3189 Aufrufe |
Speedstep spinnt!?! Begonnen von lofreako
10. April 2008, 15:41:29 Sers leutz.... So ich hab da mal folgendes Prob: Ich hab mein PC auf 2,4 Ghz übertaktet und in Vista Ultimate 32bit den energiemodus auf Höchstleistung gestellt.....,.selbstverständlich hab ich den EIST ausgestellt und trotzden fährt der PC im Idle immer runter mitm Takt. :grübel :grübel :grübel Hat wer ne Ahnung woran Das liegen kann?? ?( ?( ?( Vielen Dank euch schonmal im Vorraus :zwinkern P.S Ich hab mein Sys immer aufn neusten Stand von Treibern her !! :-\ Hier mein PC: Intel C2D E6400 @ 2,4 GHZ MSI P965 Platinum 4GB OCZ DDR2 800 XFX 8800 GTS | |
1 Antworten 5049 Aufrufe |
Rightmark Clock Utility 2.30 Begonnen von ossinator
05. September 2007, 07:43:12 Das Rightmark Clock Utility ist in der neuen Version 2.30 erschienen. Mit dem Open-Source-Tool lassen sich während des Betriebs unter anderem Prozessortakt und Kernspannung verändern. Dabei ist es möglich, für jeden CPU-Multiplikator eine spezielle Kernspannung festzusetzen. [i]Release-Notes:[/i] * New official EULA added to the installation package (in English and Russian languages). * Improved design of the main CPU P-states table editor. * Minor UI fix of the Advanced CPU settings page, Intel Core 2 CPU families. * RMClock Updater: Fixed update installation procedure to handle updating of all files of an update package. * Brand new UI design of the main CPU P-states table editor. * Fixed battery tray icon context menu availability at program startup. * RMClock PRO: Added new event type: calendar (one time only, daily, weekly). * Added monitoring graph grid color selection. * Improved drawing of the monitoring graphs with custom graph background. * Changed default text color of CPU frequency, CPU temperature and Battery tray icons. * Improved drawing of CPU frequency and CPU temperature tray icons: no transparency color restriction. * Improved efficiency of P-states transitions logic with official AMD K8 PST schemes. * Modified “CpuTempOffset” registry tweak format to allow per-core CPU temperature offsets. * Fixed applying of Intel EIST enable setting at startup. * Fixed custom power plan not being created correctly on Windows Vista. * Fixed per-profile OSPM settings applying on Windows Vista. * Added desktop/mobile Intel Core2 CPU type selection. * RMClock PRO: Fixed “OS power scheme changes” event handling on Windows Vista. * RMClock PRO: Added new event type: enter into system standby. * Improved handling of incompatible registry settings (prevents sudden loss of the module licenses). * Added new AMD K8 NPT CPU default P-states tables. * Added support for new Intel CPUs (Pentium Dual Core, Celeron 4xx, new Core 2 revisions). * Added support for new Intel southbridges (ICH8M and ICH9 families). * Added process/thread realtime priority setting (as a registry tweak). * Added advanced logging options to the Settings page. * Unlocked “Hard C4E” option for Intel Core 2 CPUs. * Fixed incorrect determination of certain Intel Core 2 CPUs as “mobile” ones. * Fixed “Apply changes?” confirmation dialog problem on main window hiding/restoring. * Added “check-after-apply” for the advanced CPU settings at startup. * Added option to enable/disable battery devices auto-detection on insertion/removal. * Added settings to force battery life time and charge/discharge rate estimation. * Implemented per-profile manage OSPM setting on Windows 2000/XP/Vista. * Added full-featured support for OSPM setting management on Windows Vista. * Disabled OSPM settings tab when OSPM management is disabled. * Changed OSPM settings format and appearance on Windows 2000/XP. * Fixed “Disable OS CPU power management” setting on Windows 2000/XP. * Improved AMD K8 CPU core temperature reading routine. * Implemented “interactive” Apply button behavior in all property pages. * Fixed AC power/battery icon resources loading when localization DLLs are used. * Added handling of “TaskbarCreated” message on Windows Vista. * RMClock PRO: Added new event type: resume from standby. * RMClock PRO: Added new event type: power status change. * RMClock PRO: Added new event type: OS power scheme changes. * RMClock PRO: Fixed inactivation of currently active actions on disabling with a check box. * Added Celsius/Farenheit temperature display setting. * Added option to skip CPUID check (as a registry tweak). * Fixed battery tray icon context menu availability at program startup. * Added showing/hiding of individual Monitoring graphs. * Fixed Advanced CPU settings (AMD K8, Transmeta) context menu positions. * Changed copyright of all modules to match official company name. * Moved combo boxes items to the resource strings (aids in localization). [url=http://cpu.rightmark.org/download.shtml][b][color=blue]Download Rightmark Clock Utility 2.30[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size] | |
16 Antworten 6816 Aufrufe |
Core2 CPU korrekt erkannt? Begonnen von iceman1987
« 1 2 09. August 2007, 12:46:53 Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Core 2 duo Prozessor in meinen PC eingebaut. Er wurde sofort vom bios erkannt und läuft einwandfrei. Nachdem Vista selbstständig die Treiber installiert hat, wollte ich unter system nachschauen und dort steht nun "intel core2 cpu 4300 @1,80ghz 900mhz". Ich frage mich was die "900mhz" hinter der Taktfrequenz aussagen. Vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid und kann mir Auskunft geben. MfG Daniel | |
72 Antworten 37669 Aufrufe | ||
4 Antworten 11449 Aufrufe |
Windows Media Player 11 lädt lange! Begonnen von Philipp
05. Juni 2007, 12:41:46 Hallo... irgendwie ist das komisch, bei meinem neuen PC funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich musik oder videos mit dem wmp11 abspielen will, braucht er manchmal 7 sekunden oder länger um nur ein lied zu laden bis er mit dem abspielen beginnt!! woran kann das liegen?? danke für eure antworten! | |
23 Antworten 27291 Aufrufe |
Maus ruckelt Begonnen von screw
« 1 2 14. Februar 2007, 18:09:20 Hi Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum. Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert. Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS. Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied. Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm. zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht. Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt. nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar. gruss |
Mfg