Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort realthek | |
---|---|---|
3 Antworten 2655 Aufrufe |
Realthek Eternett Controller for Win7 auf DVD Brennen? | |
21 Antworten 20481 Aufrufe |
Probleme mit Realtek Begonnen von Maik Hammer
« 1 2 02. November 2011, 11:52:44 So Hallo ersma, Vor ab, bin neu hier, so und jetzt zum Problem, also mein Problem is, ich brauche einen Audio Manager und habe tausend mal versucht Realtek zu installieren und er installiert den Treiber aber das wars. Hab mir schon tutorials angeguckt bei YouTube und GENAU so gemacht aber jedesma is der Manager net da, ich verzweifel langsam. Ich brauche nen Manager weil ich meine Auna 5.1 nutzen will, aber wenn ich die ans mainboard reinsteck laufen nur die Front boxen und netma der Sup oder die Sideboxen. Bitte helft mir. Infos: Ich hab das P5QL Asus mainboard, soll angeblich Realtek kompatibel sein. (dazu ist mir was aufgefallen, sobald ich die CD einlege sagt er mir, die CD ist nicht mit dem Betriebssystem kompatibel, ist glaube ich auch das Problem, nur weiß ich net was ich da machen soll.) Hab Windows 7 Home Premium.(glaube ich :P ) Hab schon tausende Foren durch gesucht und nichts gefunden, sitzt schon mehr als 3Stunden an Google dran <.< Danke im Vorraus für die Hilfe. mfg Maik | |
3 Antworten 6005 Aufrufe |
Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ? Begonnen von bigrala
05. Mai 2010, 21:15:40 Hallo zusammen, ich bin jetzt von XP auf Win7 Prof (64bit) umgetiegen. Mein Problem im Moment = Wo zum T. ist der Stereomixer geblieben !?! Ich nutze die Onboard Soundkarte meines ASUS P5K. Aktielle Treiber sind auf dem PC (und auch installiert). Unter Sounds in der Systemsteuerung ist "Deaktivierte Geräte anzeigen" mit einem Haken versehen. Lautsprecher sind als Standard ausgewählt (haben einen grünen Haken). Es ist jedoch weit und breit nichts von einem Stereomixer zu sehen! Wo kann er versteckt sein bzw. was habe ich übersehen oder evtl. nicht gemacht ?? Hat einer eine Idee ?? | |
16 Antworten 8672 Aufrufe |
realtek high definition audio Begonnen von HoneyAnca
« 1 2 22. Januar 2010, 10:41:46 Hallo Zusammen, ich habe gerade meinen Computer neu Aufgesetzt. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher nicht mehr "funktionieren". Im Gerätemanager zeigt es mir aber an, dass sie einwandfrei funktionieren, und auch die Wiedergabe eines Songs wird angezeigt, nur höre ich nichts. an was kann das liegen? die Treiber sind auch aktuell. im Mediaplayer bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten. Super!!! Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, herzlichen Dank honey Anca | |
13 Antworten 7783 Aufrufe |
Treiberinstallation Realtek fehlerhaft Begonnen von aishiteru
18. Januar 2010, 18:57:42 Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Toshiba Laptop den Treiber meiner Realtek High Definition Audio aktualisieren von 6.0.1.6013 auf 6.0.1.6305 Den Treiber habe ich direkt von Realtek.com geladen. Wenn ich dann aber die Setup.exe ausführe erhalte ich eine Meldung von meinem Sicherheitscenter (siehe Bild)[attachment=1]. Auch wenn ich auf "trotzdem installieren" klicke, kommt der gleiche Screen. Kaspersky habe ich vor dem Ausführen auch beendet und selbst das hilft nicht. Ich habe Windows Vista Home Premium 32-Bit mit einem Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @1.86GHz Prozessor und 2GB RAM. Mit den High Definition Audio Codecs von Realtek.com hatte ich keine Probleme. Kann mir jemand helfen ?( Danke P.S. bei den Hardware ID's steht das, wenn das was hilft HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64&REV_1000 HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64 | |
0 Antworten 4420 Aufrufe |
Realtek HD Audio Codecs R2.34 Begonnen von ossinator
30. September 2009, 14:01:28 [b]Changelog:[/b] [list] [li]Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec.[/li] [li]Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li] [li]Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li] [li]HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices[/li] [li]OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64[/li] [li]Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)[/li] [/list] [url=http://www.realtek.com.tw/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] | |
2 Antworten 22376 Aufrufe |
Realtek Treiber High Definition Audio Codecs - Windows XP Vista 7 Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 13:12:06 Die Realtek HD Audio Treiber für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gibt es nun in Version R2.29 zum Download der neuesten Realtek Treiber: http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false Der Treiber ist zu allen gängigen Realtek-Soundkarten kompatibel. | |
4 Antworten 6588 Aufrufe |
Realtek HD Audio und Hintergrundgeräusche Begonnen von magnitka
18. Januar 2009, 10:47:24 Hallo, ich habe ein kleines Problem. auf meiner GA-35P-Q6 ist der Realtek-HD chip angebaut, und der Sound wird mit einem leisen Hintergeräusch begleitet. Es ist nicht laut, eigentlich nicht immer wahrnehbar, doch diesen würde ich gern weg haben. Die symphtomen beim Geräuschentwicklung sind folgenden: wenn man PC in ruhe lässt, dann gibt es keine Geräusche und die Musik klingt brillliant. wenn man etwas mit PC macht, egal was, z.b mausb ewegt, text eintippt dann kommt so ein hintertönchen.. nahc meiner Beobachtung hat es mit Speicherzugriff etwas zu tun. Warscheinlich induzieren die hochfrequentive Impulse :grübel von benachbarten strommkreisen diese Geräusche, die mit Amplifer abgefnagen und verstärkt werden. naja raten kann man hier vieles. Mich würde interessieren ob noch jemand mit so einer Entwicklung zu tun hat, und wäre toll wenn jemand eine Lösung dazu gefunden hat und hier postet :zwinkern Weitere Info: PC ist nicht übertaktet, läuft absolut stabil und hat 6GB A-Speicher, Von Realtek habe ich aktuellen R2.14 treiber drauf grüße ich :)) | |
8 Antworten 4421 Aufrufe |
Ich habe ein problem Begonnen von xXRolliXx
17. Oktober 2008, 10:31:37 hallo^^ ich hab da ein problem mit den letzten vista updates weis nciht an was es sonst liegen sollte auf jeden fall musste ich gestern abend und heute morgen mein pc über die start hilfe straten weil er nicht insanmelde ffenster von vista gekommen ist. bei mir sind da aber 10 updates un d wenn das an eins von denen liegt hab ich ein problem weil immer wenn ich pc ausmach installierst die automatisch ^^. ich bitte um eure hilfe mfg rolli | |
10 Antworten 7441 Aufrufe |
Realtek 3D SoundBack 0.1 Beta Begonnen von dome001
19. Juli 2008, 22:26:52 Ich wollte mal fragen was ihr dafon denkt ob es das wirklich bring Realtek 3D SoundBack 0.1 Beta [url=http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2775581]http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2775581[/url] | |
6 Antworten 7533 Aufrufe |
5.1 Surround/ bzw. EAX wiederherstellen auf Vista?? Begonnen von Matze|Auxburg
09. Juli 2008, 23:15:20 Kann mir einer helfen?? ich bin fan von Surround-Sound, aber bisher klappt es nich ganz! hab zwar die lautsprecher-Settings auf 5.1 umgestellt., aber hab immer noch verwahrlosten 2.1-Sound! *snief* nur mal ein Beispiel am Spiel Call of Duty 4: Das hab ich bisher auf XP sehr gerne gespielt, auch Multiplayer! Ohne Headset, sondern laut! ;) Musste bei XP nie raten, woher mein Gegner jetzt kommt.... :stinker Bei Vista Ultimat 64Bit muss ich leider immer ein wenig umdenken und einfach nur raten, oder schneller sein als der andere!(sollte man eh sein) *das-nervt* :grübel :tongue: gibts dafür Software? is ne Neue SoundKarte fällig?? (ich habe ne CREATIVE™ Soundblaster Audigy 5.1 LE (SE)!! ) ?( EDIT: auch möchte ich Musik wieder über 5 bzw. 6 Boxen hören! Mir gehts ja net nur ums Zocken! Kann mir bitteplease jemand helfen?? ;( Grüßle aus Augsburg, Matze EDIT: PS: falls ich die falsche Foren-Kategorie erwischt habt, bitte korrigiert mich doch! ;) | |
16 Antworten 24734 Aufrufe |
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal Begonnen von Dark_Silence
« 1 2 27. April 2008, 13:07:03 Hi! Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr :grübel Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung: driver irql not less or equal das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert. Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen. Was soll ich denn jetzt tun? vielen Dank, mfG Judith PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence | |
26 Antworten 18013 Aufrufe |
realtek onboard sound 7.1 Begonnen von abikajol
« 1 2 25. März 2008, 21:42:50 Wer weiss eine lösung für mein problem , und zwar habe ich ne realtek onboard soundkarte die läuft unter Windows XP ohne probleme. Aber bei Windows Vista Ultimat bringt die kein ton raus obwohl ich denn neusten treiber drauf habe es tut sich nichts . Wer weiss einen guten rat. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel Es ist eine 7.1 onboard von Asrock 939dual-data2 Mainboard. | |
8 Antworten 16331 Aufrufe |
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32 Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder! Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel Danke | |
5 Antworten 20537 Aufrufe |
Realtek HD Sound Treiber für Vista Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :( Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ? Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business. mfg erik ! | |
0 Antworten 9948 Aufrufe |
[News] Realtek Audio-Treiber Begonnen von ossinator
08. November 2007, 13:19:09 [b]Realtek HD-Audio-Treiber 1.81[/b] Für Realtek HD-Audio-Codecs steht nun mit der Version 1.81 ein neues Treiberpaket zur Verfügung. Unterstützt werden Windows 2000, XP, 2003 und Vista in sämtlichen Ausführungen. [i][b]Changelog:[/b][/i] Support real 2.1 output capability under Vista. Improve Doppler effect for XP driver. Fix Vista DTM topology testing issue. Fix dead lock issue when more than 3 jacks set as headphone output under XP. [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs][b][color=blue]Download Realtek HD-Audio-Codec[/color][/b][/url] [move][size=18pt][b][color=red]+++ Achtung! +++ AC97-Codec Bislang nur für WIN XP +++ Achtung! +++[/color][/b][/size][/move] [b]Realtek AC97-Treiber 4.03[/b] Für die auf noch vielen Mainboards integrierten AC97-Audio-Codecs ist ein neuer Treiber in der Version 4.03 erschienen. Neben einer verbesserten räumlichen Wiedergabe behebt die neue Treiberversion auch mögliche Abstürze in Form von Bluescreens. [i][b]Changelog:[/b][/i] Update Realtek 3D engine. For special customize settings. Fix blue screen issue. [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download AC97-Codec[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Realtek.com[/i][/size] | |
0 Antworten 8737 Aufrufe |
realtek alc 850 ac97 dolby surround Begonnen von hutti666
13. April 2007, 14:30:02 hi, habe vista ultimate, 64 bit. neueste treiber von realtek inc. high def. audio treiber. mein problem ist dass die hinteren u. seitlichen satelliten bei meinem 7.1 system die musik verzögert wiedergeben, zudem klingt der sound irgendwie verzerrt. ich verwende winamp, auch bei anderer software habe ich keinen erfolg. mit xp funkt alles einwandfrei. wer kann mir helfen? lg | |
3 Antworten 8291 Aufrufe |
Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ? Begonnen von Kubi
04. April 2007, 13:41:07 Hallo Habe o.g. Onboard-Sound auf meinem neuen MoBo an dem 5.1 Boxen hängen . Aktuelle Treiber sind drauf . Unter Lautspecher Konfiguration funktionieren alle Boxen , ein entspr. Videofile wird im WMP auch mit 5.1 wiedergegeben . Soweit OK , aber ... Wenn ich in WinAmp eine MP3-Datei abspiele , dann bleiben bis auf Front LI RE alle anderen Lautsprecher stumm , auch der SUB . Wo kann ich einstellen , daß die bei MP3 mitlaufen ? Ich habe eine Creative Audugy 2ZS , die ich noch nicht eingebaut habe , da die PCI-Stechplätze i.M. alle belegt sind . Bei der geht das Prima . Falls hier also keine Lösung gefunden wird , muß wohl eine andere PCI-Karte wieder rausfliegen . Besser wäre es wenn ......... | |
7 Antworten 8025 Aufrufe |
Realtek Soundkarte geht nicht mit Vista Begonnen von joergjkhartmann
24. März 2007, 10:49:51 Hier meine Frage Nr. 2: Meine LS vom Laptop funktionieren, aber mein Logitech LS-System (Z-2300), welches ich über den grünen Laustsprecherausgang angeschlossen habe geht nicht. Das scheint wohl mit der Logitech Soundkarte zusammmen zu hängen. Habe das letzte ALDI-Laptop. Mit den angebotenen ZIP-Dateien, die ich hierfür bisher runter geladen habe komme ich auch nicht weiter. Habe ich eigentlich Viste 32 oder 64 bei Home Premieum??? Fragen über Fragen... Danke! JH | |
6 Antworten 11942 Aufrufe |
Realtek ALC888 HighDef.Audio und As Rock ALIVESATA2-Glan Treiberinstallation Begonnen von p7Manfred
18. Februar 2007, 14:33:05 Versuche meinem Board seit Tagen den Realtek Treiber beizubringen - kein Erfolg. Habe die V R1.53,R1,56, R1.60 probiert - Mein Vista Home Premium 64 sagt NJET - kein Treiber vorhanden. Habe festgestellet daß sich der Standard Windows Vista Treiber immer wieder reinsetzt. Nimmt einfach nicht einen neuen Treiber. (Kein Audiogerät installiert heiß die Meldung auf meiner Taskleiste) Screenshoot habe ich beigelegt. Bitte um einen Tip Danke Manfred |
Habe nen Problem, wollte heute die Software Realthek Controller auf meinen PC brennen, weil es öfter mal Probleme mit der Software gibt. Weiß aber nicht wie ich das auf CD Brennen soll, weiles keine Ausführbare Dtei ist,-(zumindest läßt sich die Datei nicht ausführen) :grübel :grübel
Hier mal die genaueren Daten im anhang: