920 Benutzer online
25. November 2024, 15:46:12

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort spielleistung
27
Antworten
23482
Aufrufe
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren
Begonnen von KeDie
28. Februar 2009, 18:28:46
« 1 2
Hallo,

mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem:

Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen?

Gruß KeV

P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI).

laptoplaptop leistungleistung keinekeine bitbit go-windowsgo-windows vistavista windowswindows forumforum aeroaero grafikkartegrafikkarte ohneohne fehlerfehler win7win7 glassglass updateupdate treibertreiber gehtgeht nvidianvidia vistvist 20082008 funktioniertfunktioniert computercomputer gamegame findefinde winwin spielespiele grafikgrafik tooltool hardwarehardware rechnerrechner
3
Antworten
6208
Aufrufe
WoW Probleme mit Vista
Begonnen von Gigant
17. Juli 2008, 09:19:42
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe auf einen älternen PC Vista gemacht und wollte diesen eigentlich nur für WoW nutzen.
Leider muss ich feststellen dass ich selbst auf niedrigsten Details nur an die 10-20 fps komme bei 1280 x 1024
Der Leistungsindex liegt bei 3,1 ... 3,1 ist die niedrigste Teilbewertung (Grafikkarte)

Hier das System:
P4 Intel 2,4 Ghz
Nvidia FX 5700
1 GB Ram

Mein Laptop das eine Bewertung von 3,3 hat und eine Go Grafikkarte besitz spielt mir das Game sogar in 1680 x 1050 sauber aus mit ca. 30fps

Kann mir hier einer weiter helfen!??

Besten Dank
4
Antworten
10056
Aufrufe
Hardwarebeschleunigung - Vista hat PC lahm gemacht
Begonnen von meen
28. November 2007, 18:38:20
Hi, wir hatten uns nen neuen Rechner gekauft, mit XP und mit nem Vista-Gutschein. Bis Vista bei uns ankam, haben wir ganz normal XP genutzt, jetzt haben wir auf Vista umgestellt. Soweit ja ganz nett, aber in der Werbung sah der Unterschied zwischen den beiden Systemen irgendwie immer gravierender aus, aber egal.
Unser Problem ist, dass egal welches Spiel ich starte, eines von den Mitgelieferten oder eines von den im Nachhinein installierten Spielen, kommt eine Meldung mit folgendem Inhalt: "Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern Sie sich, dass der neueste Grafikkartentreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist." Wir haben schon alles überprüft, Hardwarebeschleunigung ist auf Maximum, der neueste Treiber ist installiert und DirectX vom November 07 haben wir auch runtergeladen. Komisch ist, dass im DirectX-Diagnoseprogramm zwar steht, dass DirectX 10 installiert ist, aber auf der Registerkarte "Anzeige" die DirectX-Funktionen: DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung als nicht verfügbar angezeigt werden. Wie kann ich das denn lösen? Denn die Spiele hängen total und bestimmt nicht nur die...
Danke für eure Hilfe...
LG Meen
32
Antworten
16949
Aufrufe
[Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista
Begonnen von ossinator
01. September 2007, 16:58:32
« 1 2 3
Microsoft hat in seiner Knowledge-Base einen Patch veröffentlicht, der Probleme bei der Spieleperformance beheben soll, von denen sowohl die 32- wie auch die 64-bit-Versionen von Windows Vista betroffen sind.

Mit dem Patch, der in der Knowledge-Base unter der Nummer [url=http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;940105&x=11&y=9][color=blue]940105[/color][/url] zu finden ist, will Microsoft ein Phänomen beseitigen, das bereits in diversen Foren beklagt worden ist.

Demnach werden Spiele mit der Zeit immer langsamer. Kurioserweise lässt sich dieses Phänomen für kurze Zeit wieder abstellen, wenn man die Tastenkombination Alt+Tab drückt. Als Grund hierfür wird das Speichermanagement von Windows Vista genannt.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A156E265-40FF-468E-BBA2-3D1E1929C416&displaylang=en][b][color=blue]Link zum Patch für die 32-Bit-Variante[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=18499035-F799-4F93-BB3C-DB70E22E1C1E&displaylang=en][b][color=blue]Link zum Patch für die 64-Bit-Variante[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
20
Antworten
17141
Aufrufe
bremst Vista die Leistung des Pc´s
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 16:15:49
« 1 2
Entscheidet ob ihr Vista als Bremsblock verachtet
135
Antworten