Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mp3-dateien | |
---|---|---|
2 Antworten 13183 Aufrufe | ||
4 Antworten 6296 Aufrufe |
Tags in Kachelansicht von mp3 Dateien ändern? Begonnen von M11
27. April 2009, 19:10:46 hallo, also bei windows xp gab es dieses problem nicht, denn da habe ich unter einer mp3 datei den interpreten und den Albumtitel angezeigt bekommen. Doch nun habe ich Vista und kann mit der Anzeige, Typ und Größe nicht wirklich viel anfangen! Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich jetzt die andern Tags angezeigt, bespielsweise Album und Interpret??? | |
3 Antworten 7600 Aufrufe |
mp3 dateien: schneiden, einzelne teile verlangsamen und neue datei erstellen Begonnen von mesut
12. Februar 2009, 21:22:30 hi ich bräuchte dringend eure hilfe.. ich habe ein lied im mp3-format bekommen nun will ich ein paar stücke herausschneiden und diese einzelnen dateien verlangsamen und danach wieder zu einem gesamtwerk zusammenfügen... das schneiden ist ja kein problem...dafür gibts unzählige programme, aber wie mache ich das mit dem verlangsamen? und wieder zusammenfügen? danke für eure schnellen antworten lg mesut | |
30 Antworten 14131 Aufrufe |
Vista zeigt in der mp3 gespeichertes cover nicht mehr an | |
16 Antworten 39371 Aufrufe |
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung Begonnen von buddy_frank
« 1 2 08. Dezember 2008, 14:49:23 Hallo! Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten. Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?( Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor. Wer kann mir helfen??? DANKE IM VORAUS!!!! | |
3 Antworten 7904 Aufrufe |
IE 8 Beta 2 funktioniert nicht mit Vista Home Premium Begonnen von motzki
29. August 2008, 22:29:44 Ich habe heute den IE8 beta 2 installiert. Beta 1 vorher deinstalliert. Ich kam dann gar nicht mehr ins Internet. Auch mit Firefox nicht. POP 3 Mail mit Thunderbird ging auch nicht mehr. Ich hab IE 8 wieder deinstalliert, jetzt läuft alles wieder, ausser der Internet Explorer. was soll ich jetzt machen? wieder IE 7 installieren? | |
11 Antworten 14729 Aufrufe |
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero? Begonnen von coolskin
10. April 2008, 10:13:47 Hi zusammen Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw. Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche? WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw) Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht. Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann. Gruß Coolskin | |
0 Antworten 12101 Aufrufe |
mp3 Titel zusammenfügen Begonnen von paperworld
22. Januar 2008, 13:44:44 Man kann mehrere mp3 Titel per DOS zusammenfügen (für z.B.:Hörbucher): Einfach alle Titel in einen Ordner kopieren, die cmd.exe aufrufen, in den entsprechenden Ordner wechseln (cd "Pfad") und folgenden Befehl eingeben (mit enter bestätigen): copy /b *.mp3 neu.mp3 | |
3 Antworten 15689 Aufrufe |
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38 Hi, trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest... Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja... KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?). Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay! Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor... Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen). Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich... Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?( | |
3 Antworten 8554 Aufrufe |
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen Begonnen von buddy_frank
13. Mai 2007, 11:35:34 Hallo! Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben. Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden? Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Frank | |
0 Antworten 17047 Aufrufe |
Vista kopiert Dateien im Schneckentempo - Microsoft Patch KB-938979 liegt vor Begonnen von Gismo
29. März 2007, 16:18:07 Wie manche Anwender von Vista feststellen müssen,[b] kann das Kopieren und Verschieben von größeren Dateien mitunter einige Zeit lang dauern.[/b] schon das Berechnen der zu erwartenden Übertragungszeit kann seeeehr lange dauern und manchmal auch länger als ein gesamter Kopiervorgang in WindowsXP. In den Hilfeforen und beim Helpdesk des Unternehmens ist das Problem schon einige Zeit bekannt. [b]Patch[/b] Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen: http://support.microsoft.com/?kbid=938979 | |
3 Antworten 9670 Aufrufe |
MP3-Icon ändern Begonnen von Kubi
27. März 2007, 10:12:29 Moin. Ich benutze WinAmp von einer Heft-CD als Standard-Player für meine MP3s . Leider habe ich daher auch nur dieses Blitz-Icon für die MP3s im Explorer . Unter [b]Standardprogramme -> Dateityp[/b] habe ich nur die Möglichkeit einen anderen Player festzulegen , aber ich weiß nicht , wie ich ein anderes Icon auswählen kann . Weiß jemand Rat : | |
1 Antworten 6892 Aufrufe |
Windows Spiele und Vista Spracherkennung Begonnen von gdi
23. Februar 2007, 18:17:32 Weiß jemand zufällig die Befehle, welche bei den Windowsspielen für die Spracherkennung zur Verfügung stehen? Wie ziehe ich z.B. bei Solität eine neue Karte etc.? Oder geht das dann wirklich nur über das Mausraster? Kartennamen versteht er ja auch. |
ich würde gerne eine Audio Vokabelliste aus mp3-Dateien erstellen. Dazu hole ich mir von den Übersetzungsseiten (z.B. leo) die Audio-Files in Fremdsprache und dann in Deutsch und speichere sie mir in einem Ordner ab.
Nur, der Ordner wirft mir dann wieder alles durcheinander indem er mir die Dateien alphabetisch sortiert und nicht in der Reihenfolge, wie ich sie abspeichere.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
Werner