Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wechselmedium | |
---|---|---|
2 Antworten 28049 Aufrufe | ||
3 Antworten 7859 Aufrufe |
Automatisch Wechseldatenträger-Verknüpfungen auf dem Desktiop Begonnen von OCtopus
01. November 2009, 11:46:29 Bei [b]einem[/b] meiner Win7-PCs richten sich immer, wenn ich einen Wechseldatenträger (USB-Stick, CD) einlege auf dem Desktop automatisch Verknüpfungen auf diesen Wechseldatenträger ein. Wie kommt das? Kann ich das abstellen? Ich kann sie löschen. Beim nächsten Mal sind sie wieder da. Wenn ich den Datenträger auswerfe, gehen sie automatisch wieder weg. Auf anderen meiner Win7-PCs gibt es dieses Verhalten nicht. Ich habe das sonst überhaupt noch nie beobachtet. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das gut finden soll... :grübel | |
23 Antworten 36586 Aufrufe |
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden Begonnen von Darkgarok
« 1 2 29. August 2009, 14:32:29 Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !! - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann. - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt [img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img] - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht Mein System : Windows 7 (6.1.7600 Build 7600) core2duo E6400 @ 2.79 Ghz GF gtx 260 2GB Ram DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D MB : Asus P5LD2 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!! Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!! | |
0 Antworten 6764 Aufrufe |
Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern Begonnen von Coke
14. April 2009, 14:19:04 [center][font=Verdana][i][b][shadow=red,left]Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern[/shadow][/b][/i][/font][/center] J:/ ist so ein doofer Standart Buchstabe für meinen neuen 16 GB USB-Stick! Da nim ich doch lieber A: für z.B. Alpha Stick... [u][b] Und hier die Anleitung:[/b][/u] [color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]compmgmt.msc[/i][/b]“. [color=maroon][b]2.[/b][/color] Kategore Datenspeicher öffne und dann auf Datenträgerverwaltung. [color=maroon][b]3.[/b][/color] Wähle nun dene Datenträger/Wechselmedie aus. Mit einem Rechtsklick gehst du nun auf: Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern. [color=maroon][b]4.[/b][/color] Jetzt kannst du deinem Datenträger/Wechselmedie ein neuen Buchstabe zuweisen! Dieser wird dann direkt übernomen. [i](Buchstaben die schon verwendet sind werden nicht angezeigt!)[/i] [color=red] [b][u]WARNUNG:[/u][/color] Nicht bei Festplatten (interne) und Laufwerken benutzen. Erlaubt sind externe USB Festplatten, Sticks... .[/b] [center][b]Fertig! Nun habt ihr ein neuen Buchstaben für dein Datenträger/Wechselmedie. Viel Spaß damit![/b] [i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center] | |
6 Antworten 25605 Aufrufe |
USB Stick Partitionieren! Aber wie?! Begonnen von Absinthe
03. Dezember 2008, 10:54:18 Hi, ich versuche seit längerem einen USB-Stick von CNMemory 8 GB in zwei Partitionen zu teilen, leider will Vista nicht so wie ich :( Ich habe es über die Computerverwaltung schon versucht... erstmal fehlanzeige... Dann an einem XP-Rechner... ok auch griff ins Klo Dann an einem Linux-Rechner... ok Linux kanns aber in Windoof äh sorry Windows zeigt er gar nicht an, nicht mal in der Computerverwaltung... Ok Dann gings an ein MacBook... Partitionen ohne zicken erstellt... beim MAC und Linux nun ohne Probleme am laufen... nur wo wieder nicht? An meinem Vista-PC... Es wird mir zwar in der Computerverwaltung die erste Partition angezeigt und ich kann diese auch Formatieren... aber nicht lesen oder beschreiben und im Arbeitsplatz taucht diese auch nicht auf... Partition zwei bleibt weiter "tot"... kann diese nicht Formatieren geschweige denn lesen oder beschreiben... Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache? Danke schon mal für eure Hilfe... LG | |
7 Antworten 5014 Aufrufe |
Medienbibliothek + Problem Begonnen von roter turm
20. Oktober 2008, 17:18:43 Hilfe! Mindestens 30.000 Titel, die ich in der Medienbibliothek geordnet und auf der externen Festplatte F gespeichert hatte, sind soeben spurlos verschwunden und nun nicht mehr abspielbar. Und das nur, weil ich versucht habe, die geordneten Titel der Medienbibliothek auf eine zweite externe Festplatte zu überspielen. Warum hat sich die Bezeichnung dieser Festplatte von F auf H geändert???? Groooße Katastrophe: gerade hat auch die Medienbibl. ihren Geist aufgegeben!!! WAS habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich alles zurückbekommen?????? Herzlichen Dank für alle Antworten!!! Roter Turm | |
10 Antworten 3825 Aufrufe |
Festplatte und DVD Laufwerk als Wechseldatendräger??? Begonnen von weby112
18. August 2008, 00:10:46 Bei mir scheint die festplatte und das DVD Laufwerk dass über SATA Angeschlossen ist als Wechseldatenträger auf. Ist das Normal??? Lg weby112 | |
3 Antworten 18205 Aufrufe |
Mein CD Laufwerk liest nichts mehr Begonnen von flo.dornbirn
31. Juli 2008, 20:44:14 Hallo Leute ich bin ganz neu hier weil ich eine wichtige frage habe. also folgendes mein cd laufwerk meines laptops sony vaio VGN-NR21S liest nichts mehr wenn ich auf geräte manager gehe in windows vista home dann steht : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10) ich weiß nicht ich habe nie etwas gemacht was es beeinträchtigen könnte! das laufwerk kommt von matshita dvd-ram uj870qj ata devicr. auch wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann kommt er mit alle treiber sind auf dem neuesten stand. ih bin schon voll verzweifelt bitte um hilfe ! danke schon im voraus PS- der laptop ist erst 2-3monate alt ??? tschau | |
6 Antworten 5305 Aufrufe |
Zugriff auf USB-Festpatte trotz erfolgreicher Treiberinstallation nicht möglich Begonnen von lilaina
13. Juli 2008, 21:01:15 hallo liebe experten und retter der hilflosen! bisher habe ich meine maxtor6-120gb externe festplatte nur auf meinem apple ibook g4 benutzt. jetzt möchte ich gerne auch auf einem laptop mit vista home premium darauf zugreifen. die installation des treibers war eigentlich problemlos, auch im gerätemanager steht "gerät funktioniert einwandfrei". ich kann die hardware auch "sicher entfernen" nur darauf zugreifen kann ich nicht. es wird kein wechseldatenträger angezeigt und auch eine suche bringt keine ergebnisse. die zugriffsrechte auf das laufwerk sind auch okay, die hab ich über das ibook konrolliert. weiß jemand rat? :grübel | |
5 Antworten 15860 Aufrufe |
Wie ordne ich Wechseldatenträgern einen festen Laufwerksbuchstaben zu? Begonnen von Lober
12. Juli 2008, 01:33:48 Hey Leute! Problem: Ich habe in meinem RocketDock meine Externe für Musik und die für Filme als Pfad angegeben. Wenn ich jetzt zwischendurch aber mal nen USB-Stick von nem Freund dran mache verschieben sich die Buchstaben für die externen Laufwerke, so dass die Pfade beim RocketDock nicht mehr passen, wenn ich meine Externen anstelle! Wie kann ich meinen Externen fest zuweisen, dass sie zum Beispiel immer E: und F: sind? Danke! | |
18 Antworten 27170 Aufrufe |
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!! Begonnen von Cyborg3D
« 1 2 27. März 2008, 08:06:01 Hallo Leutz, seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!! :grübel Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur. Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen. | |
10 Antworten 16849 Aufrufe |
Formatieren eines USB Sticks unter Vista nicht möglich Begonnen von panthertom
24. Januar 2008, 19:28:34 Hallo, ...nach wie vor Vista Premium. Habe einen 1GB USB-Stick bekommen und unter XP was draufgespielt. Dann unter Vista zuhause die Daten gelöscht, hat dazu geführt, dass nur die Dateien nicht mehr zu sehen waren, aber der Speicherplatz wurde nicht freigegeben. zunächst versucht den ordner zu löschen, hat Vista aber nicht zugelassen. Dann der Versuch den Stick unter Vista zu formatieren, das ging schief. Jetzt kann ich weder -formatieren - darauf zugreifen - mit dem DOS-Fenster formatieren - Eigenschaften ändern o.ä. Beim Stick war auch ein kleines Tool dabei, das aber unter Vista nicht läuft. Unter der Datenträger verwaltung wird das Teil aber angezeigt. Änderungen sind auch hier nicht möglich Wer kennt ein Tool zur Hardcore - Formatierung unter VISTA? Danke für die Hilfe Thomas P.S. Habe ich heute eigentlich schon auf Vista geflucht? Die Kretze an den Hals für den der sich das ausgedacht hat!!! :stinker Und ich habe dafür auch wirklich Geld bezahlt? :grübel | |
22 Antworten 18444 Aufrufe |
DVD-Laufwerk unter Vista verschwunden! Begonnen von moogle
« 1 2 17. Dezember 2007, 15:08:43 Hallo zusammen, bin seit JETZT neu hier :wink :D und möchte gleich mal mein Problem beschreiben! Und zwar, verschwindet bei meinem Notebook (Toshiba U200) unter Vista Home Premium ab und zu mein DVD-Laufwerk, d.h. der grüne "Hardware entfernen"-Pfeil in der Taskleiste verschwindet, das Laufwerk ist nicht mehr im Explorer und im gerätemanager verfügbar bzw. zu sehen. Nachdem ich Nero 8 entfernt habe, ist das Problem zu größten Teil behoben, jedoch verschwindet das Laufwerk immernoch, und zwar wenn ich den NETZ-Stecker von meinem Laptop ziehe! Sobald ich es wieder anschließe ist auch das Laufwerk nach wenigen Augenblicken wieder da ... kann mir jemand sagen, ob so ein problem schon bekannt ist und wenn ja wie man das weg machen kan gruß moogle |
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:
Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an
Die Ihr regelmäßig benutzt
Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf
Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.
Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern
Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.
Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D