345 Benutzer online
22. September 2024, 18:43:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort -audio
6
Antworten
6068
Aufrufe
Kann man ESATA auch mittels Kupplung (Adappter) über Firewire nutzen?
Begonnen von andreas526
25. Juni 2009, 08:20:56
:)) Hallo und guten morgen!
Ich denke nicht, daß es relevant ist,meine Angaben der Hardware zu machen, dennoch, Vista 32 BIT Home Premium ohne SPacks, noch, setze seit gestern neu auf!
Jedenfalls mein Problem ist folgendes,habe mir gestern eine externe 1,5 Terabyte Platte mit Esata Anschluss gekauft,da ich wusste, mein Laptop undmein erster,(älterer) Desktop haben diese Anschlüsse, deshalb nahmich an, das mein neuerer (Anfang 2008) auch einen Esata besitzt, dem ist aber leidernicht so! Er hat nur USB und Firewire.
Und das ist schade, denn auf diesen PC würde ich die Platte am meisten nutzen!
Es ist auch nur ein USB-Kabel mitgeliefert gewesen und jetzt dachte ich mir, da ich einen ganzen Satz diverser Adapter habe, ob ich die Platte doch noch mittels Adapter auf Firewire benutzen kann, den dies ist ja auch eine Schnittstelle, die schnelle Datenübertragungen macht, soviel ich weiß?
Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte bzw., wenn es geht, mit welchem Kabel und auch was für ein Adapter.
Über USB will ich nicht, da ich 5 Externe mit USB habe, hätt ich mir keine mit Esata kaufen brauchen.
Wenn es nicht geht, aber wirklich falls es keine andere Möglichkeit gibt, so würde ich sogar einen Card Reader mit Esata kaufen, wäre aber wie gesagt alternativ!
Und ich weiß, sollte es mit dapter gehen, das ich Geschwindigkeitseinbußen haben werde.
Vorerst vielen Dank und Grüße, Andreas


go-windowsgo-windows bgqbgq installiereninstallieren windowswindows problemproblem bgebge vistavista windows7windows7 13555341691355534169 d24d24 gehtgeht findetfindet keinkein funktioniertfunktioniert problemeprobleme windowwindow bggbgg ohneohne ymsyms keinekeine winwin softwaresoftware win7win7 updateupdate treibertreiber fuerfuer setzensetzen 4101814441018144 6257821662578216 netbooknetbook
5
Antworten
8618
Aufrufe
Problem mit Notebook, HDMI, Vista und Monitor
Begonnen von djxerxes
24. April 2009, 22:36:01
Hi Leutz,
ich hab mir heute mal ein HDMI kabel gegönnt, wegen digitaler verlustfreier übertragung und so. soweit ist auch fast alles ok. Windoof erkennt meinen monitor, samt name, und stellt ihn als externes display an, so wie ich es will.
Nur mein monitor will nicht. der sagt: "no cable conected". und das obwohl er von vista erkannt wird.

mein pc: http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/ONE-C85XX-ARES/31

monitor: benq g2400w

PS: über vga funzt alles. das ist aber halt analog...
13
Antworten
18149
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...
37
Antworten
21880
Aufrufe
Große Probleme bei Installation Nero 7
Begonnen von musicsurfer
06. September 2007, 19:23:55
« 1 2 3
Hallo
Ich bekomme Nero 7 einfahc nicht mehr auf mein Vista

Beschreibung
Ich habe Nero 7 schon auf dem PC gehabt und es lief
Da ich nun eine Nero 7 Essential bekommen habe wollte ich diese installieren
Also alte Version deinstalliert und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht
Dann die neuste nero-Version bei Chip runtergeladen um diese mit der Essential Serial zu installieren
Das klappt aber nicht
Am Anfang bekam ich gegen Ende der Insatllation immer einen fehler mit msiexec-Datei
habe dann die Befehle "msiexec /unregister" und "msiexec /regserver" angewandt
Nun bekomme ich, sobald das Installationsprogramm die Ordner anlegen will einen Fehlermeldung, daß ich nicht der Installer die Rechte dafür besitze
Ich führe das Setup aber als Admin aus und bin auch als Admin angemeldet.
Ein anderes Brennprogramm konnte ich installieren

Kann mir da jemand helfen ??

Gruss
4
Antworten
12536
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg