Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort logische | |
---|---|---|
1 Antworten 4971 Aufrufe |
CD/DVD Laufwerke werden nicht erkannt | |
10 Antworten 22606 Aufrufe |
AMD-HexaCore oder Intel Core i3/i5/i7 Begonnen von HITMAN868
18. Mai 2010, 11:54:16 Hallo go Windows Communitty,ich habe eine frage an die erfahrenen Computer Besitzer.Ich habe auf einer Seite von einem Bekannten Computerhersteller (CSL Computer GmbH & Co kg) die PCs und Notebooks gesehen die man sich da selber zusammen stellen kann.Nun ist meine Frage ob ich mir ein AMD Hexa Core oder einen Intel i3-i7 machen soll welches würdet ihr mir empfehlen. :grübel Mir hatt ein Bekannter gesagt das Intel i3 bis i7 besser ist als HexaCore von AMD.Jetzt weiß ich nicht was ich mir hollen soll bitte um Antwort. :kaffee :bigwelcome | |
14 Antworten 18179 Aufrufe |
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk? Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50 Hallo, bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten. Acer Aspire X1301 Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist. Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist. Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB HDD aufgeteilt. In 5 Teile. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden. Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke. Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen? Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann. Danke für Eure Hilfe. | |
5 Antworten 5593 Aufrufe |
Partition verkleinern Begonnen von Pinguin1969
07. Februar 2010, 19:51:45 Habe mir einen neuen PC gekauft wo Windows 7 Home Premium vorinstalliert ist. Die 1TB Festplatte ist in vier "Partitionen" unterteilt. System Reserved mit 100 MB. Revover D: mit 20 GB Boot C: mit 910,41 GB und ohne Bezeichnung mit 1 GB (OEM-Partition) Ich möchte gerne C nochmals teilen um auf einen Teil meine privaten Daten zu errichten. Ich habe es zwar geschafft C zu verkleinern, er setzt dann daneben eine neue Partition, aber die kann ich nicht aktivieren. Wie erschaffe ich eine neue Partition mit der ich arbeiten kann. Oder muss ich alles neu formatieren? Oder ist es vielleicht einfacher einfach eine zweite Festplatte einzubauen? | |
6 Antworten 6794 Aufrufe |
Volume C in Windows Vista verkleinern Begonnen von Mähman
10. November 2008, 11:49:14 In der Datenträgerverwaltung kann man das Volume der primären Partition, auf welcher Vista installiert ist, verkleinern. Die Verkleinerung wird jedoch dermassen beschränkt, dass nach der Verkleinerung die primäre Partition immer noch 118,566 GB gross ist. Ich möchte jedoch, dass sie wesentlich kleiner ist (60 bis 70 GB). Was kann ich tun, damit dies möglich ist? | |
4 Antworten 4464 Aufrufe |
Partitionsmanager Probleme Begonnen von ServerToni
31. März 2008, 12:54:23 http://freenet-homepage.de/mixe-club/problem.jpg hier ein Bildchen, so siehts aus. Was ich will, sind auf der 2. Festplatte (Datenträger 1) mehr als 3 Partitionen. Ich könnte nur noch ne 3. Primäre Partition erstellen. mehr geht nicht. Ich will aber mehr (mindestens noch 3 Partitionen) Irgendwie kann ich auch keine Logischen Laufwerke oder Erweiterte Partitionen erstellen. Muss ich mir nun eine teure Partitionssoftware laden, oder weiss wer nen Rat? | |
3 Antworten 29549 Aufrufe |
2 Partitionen wieder zusammenfügen ohne Datenverlust? Begonnen von TES_Master
14. Februar 2008, 17:31:51 Morgeeeen! ^^ Also mein Problem: Toshiba X200-21L Laptop. Ne, nur spass^^ also: Ich ab auf meinem Lappi 2 Festplatten, zu jeweils 160 GB. Die eine (1) ist die D:-Festplatte ,die ist komplett und hat hier nix zu tun. Die andere ist geteilt in 2 Partitionen. Die erste (a) ist die [b]C:- Partition [/b] für Vista/Progs/usw. Die zweite Partition (b) ist die [b]F:- Partition [/b] für WasAuchImmer. Jeweils sind die 75 GB groß ( abzüglich 5GB für: was ich nicht verstehe^^)Also insgesamt 160 GB, die zweite Festplatte. Ich will jetzt einfach nur wissen, wie ich diese beiden süßen Partitionen wieder OHNE Datenverlust auf der C:- Partition und der D:-Festplatte zusammenfügen kann, möglichst auch noch so, dass ich dazu nicht mal den Pc an-undaus machen muss und ohne viele Progs, die mir alles zerwürschn. Wär euch wirklich äußert verbunden, wenn mir einer sagen könnte, wie das geht^^ Ichhab nämlich tierischen Schiss, meinen Lappi damit zu zerwürgen, will aber ne große C:-Festplatte (die nicht geteilt is) um da ordentlich was drauf zu prügeln. ACHJA: die Mini-Partition für die Systemwiederherstellung (STandardmäßig versteckt) soll dabei nicht beschädigt werden, und ich hab bloß ne Recovery- CD-Rom...also müsste alles ungefährlich abgehen, sonst sind die Daten futsch. ( und im anhang isn Bild von nem Programm in der Sys.-Steuerung---kann ich das dort machen? ich bin doch nur ein NoOb^^) THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX. [u]Meine Festplatten(wenndaswashilft):[/u] Datafile-System: NTFS Hardrive-Capacity : 160GB (2 davon, eine geteilt die zusammen soll^^) size : 2.5 Zoll rotating speed : 5400U/min Cache : 8MB average access time : 11 ms port (internal): IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66) MTBF : 600000 hours | |
1 Antworten 4903 Aufrufe |
Partitionierung der Festplatte so richtig? Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 22:01:48 Guten Tag, ich habe einen neuen Rechner, auf dem Vista bereits vorinstalliert war. Da aber auch viel Ballast mitinstalliert wurde, habe ich die Festplatte formatiert, um eine saubere Neuinstallation durchzuführen. Vor der Installation von Vista habe ich über die Benutzerdefinierte Installation von Vista die vorhanden Partionen gelöscht und erst einmal lediglich eine neue Partion = C eingerichtet und Vista darauf installiert. Danach habe ich dann über die Datenträgerverwaltung des rest der HDD eingerichtet: Ich habe nun: Partition D = Primäre Partition Partition E = Logisches Laufwerk Partition F = Logisches Laufwerk Ist das so richtig? Komisch kommt mir die Partition D vor, weil diese eine Primäre Partion ist. Doch ich konnte nichts anderes einrichten, lediglich die Partitionen danch wurden logische Laufwerke. Wie gesagt: Ist das so richtig? Danke für Eure Hilfe. | |
7 Antworten 10531 Aufrufe |
Partitionen zusammenführen Begonnen von Guitarking
26. Januar 2008, 23:15:38 Hey, ich habe 2 Leere Partitionen auf meiner Festplatte die ich gerne wieder zusammenführen würde (also eine 500GB in die Hälfte gesplittet). Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache? Mfg | |
4 Antworten 6086 Aufrufe |
von Vista zürck auf XP | logische Laufwerke werden nicht gefunden Begonnen von nic.
09. Oktober 2007, 12:51:30 Hallo zusammen, es ist sicherlich der tausendste Thread zu diesem Thema aber ich komme nicht wirklich weiter. Folgende Situation: Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Vista gekauft. Nun möchte ich von Vista zurück auf XP, bootfähige XP Scheibe liegt vor. Allerdings bekomme ich bei der Installation von XP direkt die Warnung, dass keine logischen Laufwerke gefunden werden können. Was tun? Wenn jemand auf die Idee kommt die Festplattentreiber auf eine Diskette zu speichern sollte wissen, dass mein Notebook über kein Diskettenlaufwerk verfügt :wallbash Bin über jede Antwort mehr als Dankbar !!!!! Viele Grüße nic. | |
8 Antworten 13863 Aufrufe |
20 GB freier Speicher und ich komme nicht ran. Begonnen von mur
06. März 2007, 08:09:35 hallo, bei der installation von vista habe, habe ich eine partition mit 20 gb gelöscht, um sie dem primärlaufwerk C hinzu zufügen. jedoch hat dies bei der installation nicht funktioniert. aktuell kann ich auf meinen 20 GB nicht zugreifen. jetzt wollte ich nach der installation über die computerverwaltung, den freien speicher wieder freigeben. in der computerverwaltung werden mir meine 20 GB auch als freier speicher (grün) angezeigt, jedoch kann ich sie nicht freischalten. was muß ich tuen, damit die 20 GB mir wieder zur verfügung stehen? gruß mur | |
9 Antworten 8631 Aufrufe |
Zusätzlich Partition auf neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen Begonnen von antje
14. Februar 2007, 18:47:33 hallo, brauche mal eure hilfe wenn das möglich ist :) ich möchte eine zusätzliche Partition auf einem neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen. fragt sich nur wie und womit... vielen dank im voraus gruß antje |
Ich habe seit einiger Zeit einen PC mehr oder weniger zusammengebaut, das heist Motherboard und Festplatte stammen aus einem PC der frühe Windows V***a drauf hatte. Dazu habe ich 2 DVD Laufwerke aus einem anderen PC (dazumal mit win xp).
jetzt, (win7) erkennt die dvd Laufwerke nicht. Ich hab auch noch nicht allzu viel ausprobiert, da ich selbst keine Idee hätte um das Problem zu lösen.
Könnt ihr mir villeich helfen?
LG