177 Benutzer online
03. Juli 2024, 07:07:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wechsel
4
Antworten
7851
Aufrufe
Energiesparmodus funktioniert nur nach reboot
Begonnen von chimera
18. Februar 2008, 13:24:31
Hallo,

ich habe seit Neustem ein Problem mit dem Energiesparmodus meines Vista Home Prem.
Nach einem Neustart(also wenn der PC nicht aus dem Energiesparmodus kommt) geht der PC ohne Probleme nach klicken auf den entsprechenden Button in den Energiesparmodus, wenn ich ihn jedoch aufwecke, eine Zeit lang etwas mache und dann wieder in den Energiesparmodus versetzen will geht zwar das Display aus (wie sonst auch), jedoch schaltet sich der PC nicht aus. Mittlerweile hab' ich das selbe Procedere x-mal ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand ne Idee?

Gruß
chimera

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem zwuzwu problemeprobleme gehtgeht forumforum bingbing windows7windows7 zguzgu funktioniertfunktioniert treibertreiber windowwindow keinkein d2sd2s computercomputer keinekeine softwaresoftware hilfehilfe d2kd2k d24d24 searchsearch yahooyahoo installiereninstallieren
2
Antworten
5749
Aufrufe
Probleme mit dem Media Player bzw.Musik-CD
Begonnen von kilina
15. Februar 2008, 15:11:07
Wie der Titel schon sagt,habe ich Probleme mit dem Media Player bzw.einer bestimmten Musik-CD.
Ich habe gestern Vista das 2x neuinstalliert innerhalb von 2 Tagen,wegen Motherboard und Prozessor Wechsel.
Hatte zunächst arge Schwierigkeiten:Motherboard mochte offensichtlich meinen 667 Arbeitsspeicher nicht,weshalb
mir mein Mann seinen 800 rein gemacht hat.Hat dann trotzdem noch Fehlermeldung gebracht,naja mein Mann hat
dann die Voltzahl manuell im Bios eingestellt.So nun schien alles in Ordnung,ich also vorgestern Vista das 1x neuinstalliert.
Später am Tag wollte ich dann meine Musik wieder in den Media Player kopieren.Der fing auch ganz normal an zu kopieren
brachte dann aber Haufenweise Fehlermeldungen.Nach ewiger Sucherei kam ich dahinter,das das DVD Laufwerk wo die CD drin lag
ständig z.B.aus dem Gerätemanager verschwand.Nach wieder ewiger Sucherei war mir Abends dann schon alles egal und ich habe
erstmal ein Bios update gemacht.War leider auch nicht die Lösung,letztendlich gab es da woll einen Konflikt mit meinem SD Kartenleser bzw.
dem Anschluss für SATA daran.Diesen dann halt vom Motherboard abgeklemmt.Trotz das nun alles in Ordnung war,habe ich Vista gestern
nochmal neuinstalliert.Habe da halt so eine Macke,wenn solche Fehler vorhanden waren,möchte halt ein sauber installiertes Vista.

Ich schreib das alles nur,weil ich zunächst dachte das das Problem mit dem Media Player an dem verschwindenden Laufwerk lag.
Naja vielleicht auch um meinem Ärger der letzten Tage einmal Luft zu machen.

Will jetzt auch gar nicht mehr um mein eigentliches Problem drumherum reden.
Der Media Player kopiert eine meiner Musik-CDs (in der Packung sind 2 Stück) nicht korrekt bzw.erkennt CD 1 als CD 2 und wirft dementsprechend
die Titel darauf durcheinander.CD 2 übernimmt er nach dem offensichtlich erfolgreichen kopieren überhaupt nicht.
Zunächst dachte ich es liegt am Media Player bzw.an einem der Neueres Updates für diesen.
Also das ganze mit einem anderen Player versucht,aber auch dort das gleiche Bild sowohl unter Vista wie auch unter XP.
Die CD bzw.CDs scheinen also einen defekt zu haben.Meine eigentliche Frage ist nun:
Kann man da (wie auch immer) noch was retten,oder muss ich die CD in die Tonne kloppen?
7
Antworten
19838
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
7
Antworten
16684
Aufrufe
Vista bleibt beim Herunterfahren hängen
Begonnen von quaster
10. Februar 2008, 17:50:12
Neuerdings hab ich öfter das Problem das die Abschaltphase unerträglich lange dauert, mal funktionierts, mal bleibt er hängen. Das kann dann schon mal 5 Minuten dauern bis der PC ausgeschaltet wird. Wie kann man das Problem lösen?
9
Antworten
7809
Aufrufe
LCD Monitor
Begonnen von marclied
07. Februar 2008, 16:37:33
hallo,

hab mal eine frage zu lcd monitore.

Ich seh über den pc fernseh aber nicht im vollbild modus sondern nur als kleines kästchen in der rechten ecke.

ich frage mich ob das irgendwie schädlich für den monitor ist wenn er nur einseiteg ständig mit dem tv-bild belastet wird. wird mit der zeit dieser ausschnitt des lcd monitors wo das tv-bild ist schlechter? oder ist es besser die possition des tv-bildes von zeit zu zeit zu wechseln?

danke schon mal für die antworten...
2
Antworten
31987
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.
17
Antworten
18327
Aufrufe
3d-Flip auf Maus legen?
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 15:03:00
« 1 2
Kann man die Funktion 3D-Flip auch auf die z.B 5. Maustaste legen wenn man eine hat?
wäre irgendwie besser wenn man das "Fensterwechseln" mit der Maus erledigen kann.
Dann hat man alles "in der Hand" und hat viel mehr Stil!  :D
5
Antworten
3766
Aufrufe
Lohnt sich Ram-Ausbau
Begonnen von Lober
21. Januar 2008, 17:45:23
Tach!

Ich habe folgendes Problem: Mein Vista (Home Premium 32Bit) kommt mir ab und zu (beim Hochfahren, Programme öffnen) etwas langsam vor. Ich habe allerdings seitens der Software alles auf die besten Einstellungen zwecks Leistung gesetzt.
Wenn ich Hochfahre, oder Programme öffne liegt die Auslastung meiner CPU (Pentium D 3,33 GHz) bei 100% die des Arbeitsspeichers (1024 MB) bei rund 75%.

Meine Frage ist nun, ob ich die Leistung meines Systems aufbessern bzw. beschleunigen kann, indem ich nochmal 1024MB Ram einbaue, oder ob das sinnlos wäre, da ja nur die CPU an ihre Grenzen geht.

Würde mich über Antworten freien! Danke im voraus!
4
Antworten
15348
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 12:52:32
Hallo,
Wollte heute einen meiner Computer Starten ... ein Microstar
er fährt auch hoch ... aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe schon folgendes Ausgetauscht:

Grafikkarte
Arbeitsspeicher

Hab verdacht auf das Netzteil. Kann es sein?

Den Lüfter vom CPU hab ich vorsichtshalber mal gereinigt.

Bildschirm ist auch okay .... funktioniert bei anderen Rechnern.
7
Antworten
13218
Aufrufe
Papierkorb gelöscht...
Begonnen von nogaro
18. Januar 2008, 17:22:04
Hi Leute...

Das ist mein erster Thread in diesem Forum... also erst mal .... Ich heiße Peter....
Ich habe versehentlich den Papierkorb gelöscht. Habe Ihn versucht wieder herzustellen, aber nun zeigt er nicht mehr an, wenn er voll ist, und auch nicht wenn er leer ist. Entweder ist der Papierkorb immer leer, oder immer voll. Ich meine er wechselt nicht mehr...

Wie kann ich das wieder richten....

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Peter
34
Antworten
35384
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
0
Antworten
12776
Aufrufe
Fehler "Auf empfang des indizierungsstatus wird gewartet"
Begonnen von coolskin
08. Januar 2008, 10:00:20
Hallo,

die Indexierung meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Dienst
Windowssuche läuft. Trotzdem kann ich keine Ordner bzw. Verzeichnisse bei dem
Indizierungsoptionen hinzufügen.

Wenn ich das Fenster Indizierungsoption öffne ist weder der Button "Ändern"
noch der Button "Erweitert" aktiv, so dass ich nichts verändern kann. Im Feld
"Diese Orte indizieren:" steht rein gar nichts. Ganz oben heisst es "Auf
Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet....

Weiss jemand Rat, warum die Indizierungsoption offensichtlich hängt?

Gruß
13
Antworten
6497
Aufrufe
"SUCHE" prepaid internetzugang ohne Telefonanschluss
Begonnen von pseudp
06. Januar 2008, 18:49:37
hallo

Ich will in3 Monaten den Provider wechseln, alles über einen Anbieter laufen lassen (Internet, Mobil und Telefon,vielleich tauch noch Kabel, mal sehen).

Man weiss ja, aus Erfahrung, dass bei einem Providerwechsel viel schief gehen kann.

Darum meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit, ohne einen Vertrag abzuschließen welcher über mind. 1/2 Jahr geht, ins Internet zu kommen???

Ich suche etwas, wie ein Prepaidlösung, also aufladen und absurfen.

Ich bitte um Hilfe.

THX
4
Antworten
9693
Aufrufe
WLAN unterbricht
Begonnen von gelatieri
06. Januar 2008, 18:26:38
Laptop Asus F9F Series
Vista 32
Speedport W700V  Firmware Aktuell 1.22
T-DSL 6000
WLAN: Intel Pro Wireless
Verschlüsselung WPA / WPA2 TKIP
Kanal: 1 vorher 11
Signalstärke : GUT
Netzwerktyp: Zugriffspunkt
IP und DNS: automatisch beziehen



Hallo,
ich habe, wenn ichs recht überlege seit anfang an das Problem, dass W-LAN öfter unterbricht.
Wenn ich mich dann erneut verbinde funktioniert dies auch meistens. Nach einiger Zeit unterbricht WLAN aber dann wieder. Ich habe schon mehrere Kanäle versucht, und ich sehe auch ein, manchmal auch 2 andere WLAN Verbindungen in den "Netzwerkverbindungen".

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich dieses lästige Unterbrechen umgehen kann? (Die Unterbrechung vom Speedport liegt zwischen 5.00 und 6.00 Uhr, damit hat es nichts zu tun, da auch zu anderen Zeiten unterbrochen wird.)
9
Antworten
10498
Aufrufe
Ordner öffnet langsam
Begonnen von aslan
05. Januar 2008, 09:29:56
habe ein Video Ordner mit ca. 30 GB inhalt, der ganz langsam öffnet.
6
Antworten
6001
Aufrufe
automatische änderung der energiesparpläne unter vista
Begonnen von sowonder
03. Januar 2008, 21:13:31
moin

ich hoffe des gehört hier hin.also meine frage betrifft die energiesparpläne unter vista.kann man es irgendwie unterbinden das vista die einstellung automatisch ändert oder muss ich mir alle optionen gleich einstellen.ich würd es ja alles so lassen,aber wenn vista in den plan ausbalanciert oder energiesparmodus wechselt muss ich nach der reaktievierung einen neustart durchführen.und das nervt.

danke schon mal vorweg
9
Antworten
7200
Aufrufe
Soundprobleme im Explorer *PROBLEM GELÖST
Begonnen von figaro
29. Dezember 2007, 00:59:35
Hallo zusammen

Seitdem ich Windows Vista Home Premium 32bit installiert habe, tritt folgendes Problem auf:
Jedesmal wenn ich Musik höre (MediaPlayer) und gleichzeitig im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Sobald ich den Browser schliesse und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt.  Zeitweise "verschwindet" der Sound sogar mal ganz für 20 Sekunden. Habe alle aktuellen Treiber und updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine Besserung.
Die Probleme treten nur auf wenn ich im Explorer bin, sonst ist der Sound perfekt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mein Sys:

Betriebss.: Vista home Premium 32Bit
RAM: 2046 MB
Grafik: ASUS Geforce EN8800GT
CPU: Intel Pentium D 3.2
Soundkarte: Creative SB X-FI

Grüsse
figaro
5
Antworten
7478
Aufrufe
Dat Typ ändern
Begonnen von ferdinand
27. Dezember 2007, 13:15:49
hi ich habe ein dat mit dem dattyp ,,hil ''nun will ich die aber in ,,h4g'' um waldeln wie geht das ohne kosten
28
Antworten
17932
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
25
Antworten
10462
Aufrufe
Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung
Begonnen von musicsurfer
23. Dezember 2007, 00:56:59
« 1 2
Hallo

Seid einiger Zeit bekomme ich unregeläßig, machmal 1x die Woche, manchmal 2x die Woche eine Bluscreen unter Vista

Kann mir jemand weiterhelfen was ich da machen kann ?

Ich habe schon die Speichersteine in andere Slots gesteckt und auch ma nur mit jeweils einem Speicherstein gearbeitet

Fehlermeldung:
[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/141207222638_1.jpg[/img]

Es handelt sich um diesen PC
[url=http://anonym.to/?http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-79732777-80166566.html]http://anonym.to/?http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-79732777-80166566.html[/url]

Von HP bekam ich übrigens folgende Mail dazu:
[quote]Vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem Email Support von HP aufgenommen haben.

Bitte schalten Sie das Gerät aus und öffnen Sie das Gehäuse.
Überprüfen Sie bitte alle Steckverbindungen auf seinen festen Sitz.

Starten Sie danach das Gerät neu und wechseln Sie in das BIOS.
Führen Sie im BIOS bitte den Festplattentest durch.
Festplatte markieren > SMART Support > SMART Extended Self-Test

Merken Sie sich bitte das Ergebnis.
Drücken Sie dann bitte im BIOS die Taste [F5] um die default Werte zu laden.
In manchen BIOS Versionen ist es die Taste [F9].
Starten Sie dann das Gerät neu.

Führen Sie dann ein BIOS Update durch:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...s=2093&lang=de

Sollte es dann nicht einwandfrei funktionieren, so sichern Sie sich bitte all Ihre persönlichen Daten auf externe Datenträger und führen Sie mit Hilfe der erstellten Recovery Medien eine solche durch.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/g...e&lang=de#N297

Installieren Sie dann keine weitere Software. Testen Sie das System ausgiebig.
[/quote]

habt Ihr eine Ahnung wie man das Problem lösen kann ?

Gruss