Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort v-raid | |
---|---|---|
![]() |
10 Antworten 10463 Aufrufe |
Treiber Raid Problem mit XP Setup Cd |
![]() |
3 Antworten 16335 Aufrufe |
Raid-Installation Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10 Hallo, ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A. Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden? Kalli |
![]() |
11 Antworten 6304 Aufrufe |
RAID - Was bringt mir das? Begonnen von Jean Raul
25. Juli 2008, 12:21:31 Ich habe mir, weil ich für eine alte Festplatte keinen freien IDE-Anschluß in meinem PC mehr hatte, dieses Ding bestellt: http://www.hardwareshop4u.de/schnittstellenkarte-esatasataide-controller-karte-raid-p-19371.html Heute ist es angekommen, aber noch nicht eingebaut. Jetzt heißt es, dieses Ding hätte auch "Raid 0, 1, 0+1, JBOD, Plug & Play" integriert. Bringt mir das was? Was bringt das? Muß ich dafür den Treiber installieren oder nur dann, wenn ich diese Funktion auch wirklich haben will? |
![]() |
2 Antworten 7688 Aufrufe |
Download: VIA-Treiberpaket Hyperion Pro 5.17A Begonnen von ossinator
10. Januar 2008, 02:31:44 Mit dem Hyperion Pro 5.15A hat Via kürzlich eine neue Version seines Chipsatz-Treiberpaketes veröffentlicht. Unterstützt werden Windows Vista, XP und Server 2003 sowohl in der 32- als auch 64-Bit-Version. Windows 2000, 9x und NT4 werden ebenfalls noch unterstützt. In der aktuellen Version wird darauf hingewiesen, dass unter Windows Vista in Kombination mit Quicktime und dem Falcon IDE Storage Treiber ein Bluescreen verursacht wird. Dieses Problem kann mit dem Microsoft Hotfix KB932094 behoben werden. [url=http://drivers.viaarena.com/via_hyperionpro_v515a.zip][b][color=blue]Hyperion Pro 5.15A [/color][/b][/url] [url=http://support.microsoft.com/kb/932094/en-us][b][color=blue]Microsoft Hotfix 932094 [/color][/b][/url] |
![]() |
8 Antworten 10951 Aufrufe |
Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk] Begonnen von Markus1980
20. Mai 2007, 08:03:46 Morgen, Es handelt sich bei meinem Problem nur bedingt um Vista aber ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen... Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 Laptop gakauft. Da ich einige Programme nutzen will, die unter Vista mometan nicht bzw. nur sehr schlecht laufen, würde ich Vista gerne Löschen und Windwos Xp Installieren.. Ich habe eine SATA Festplatte deren Treiber von Windows XP nicht unterstützt werden ich musste mir also extra ein USB-Diskettenlaufwerk kaufen um die Treiber ( sind auf der mitgeleiferten Drivers & Utilities CD des Laptos ) dann unter F6 zu installieren. Das geht auch soweit gut, bis ich die Partition ausgewählt bzw. formatiert habe danach werden erneut Treiber verlangt (Via V-Raid) Ich nehme an, dass es sich dabei um die seleben Treiber handelt wie zuvor. Diesmal werden die Treiber aber nicht erkannt bzw. das Diskettenlaufwer reagiert nicht.. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, den installationsvorgang unter F3 abzubrechen. Was mache ich falsch benutze ich die falschen treiber ??? Gruß Markus |
![]() |
0 Antworten 6528 Aufrufe |
[News] VIA V-RAID Treiber 5.50b Begonnen von ossinator
25. April 2007, 17:06:49 Nachdem der V-RAID Treiber 5.40a aus dem letzten, im Februar veröffentlichten Hyperion Pro 5.11A Chipsatz-Treiberpaket Probleme bei der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verursacht hat, wurde von VIA nun ein neuer stand-alone V-RAID Treiber in der Version 5.50b veröffentlicht, der die Fehler beheben soll. [b]Unterstützte Systeme:[/b] [list] [li]Windows Vista 64-Bit[/li] [li]Windows Vista 32-Bit[/li] [li]Windows NT[/li] [li]Windows 98SE[/li] [li]Windows ME[/li] [li]Windows XP[/li] [li]Windows 2000[/li] [/list] [b]Für folgende Produkte[/b] [list] [li]VT8251 Integrated Serial ATA RAID controller[/li] [li]VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller[/li] [li]Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1[/li] [li]VT6410 IDE RAID controller[/li] [li]CX700 Integrated Serial ATA RAID controller[/li] [li]VX700 Integrated Serial ATA RAID controller[/li] [/list] [url=http://www.viaarena.com/Driver/vraid_driver_v550b.zip][b][color=blue]Download VIA V-RAID Treiber 5.50b[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: viaarena.com[/i][/size] |
![]() |
1 Antworten 8388 Aufrufe |
Vista 64bit - Asusboard - Raid Treiber - keine Festplatten ??? Begonnen von Marobi
25. Februar 2007, 16:08:23 Hallo, Würde gerne Vista (Ultimate, 64 bit) testen, kämpfe aber seit Tagen mit der Installation. Auf dem Rechner ist XP Home vorinstalliert. Ich würde gerne per CD-Boot alles platt machen und Vista installieren. Aber Vista erkennt meine Festplatten nicht. Hier meine Config: ASUS P5LD2 SE - E6600 Dual Core 2x2,4 - Adaptec 1210SA Raid Contr.- HDD: 2 x 250 GB - Nvidia Geforce 8800 GTS - usw. Ich habe bereits viel über das 'bekannte' Problem im Internet gelesen. Einfach nur die richtigen Treiber bei der Installationsprozedur mitgeben. Aber ich finde einfach keine passenden Treiber, die Vista akzeptiert und die Festplatte erkennen lässt. *verzweifel* . Hat irgendjemand noch einen Tip für mich ? Start der Installationsroutine vom XP aus geht auch nicht. Setup.exe von meinem Vista ist kein 32-bit Programm. Danke..... Marobi |
nach stundenlangem generve...
ich habe ein Futjitsu NB Amilo XI 1554. Original mit Vista. Ein findiger Freak hat da mal XP Pro draufinstalliert. Auf einmal fährt es nicth mehr hoch. Die Datei hal.dll fehlt oder sei defekt. Beim booten mit XP CD wird SATA HD über einen Raidconroller (kann im BIOS nicht geändert werden) nicth erkannt, also keine Reparatur möglich. Also Sata Treiber bei Fujitsu gesucht und über Nlite eingebunden (kein Diskettenlaufwerk). HD wird wieder nicht erkannt. bei Fujitsu nachgelesen, es müssen noch Raid Treiber mit eingebunden werden. Da gibt es eine *.exe datei. Diese gestartet: Fehlermeldung: PC Mindestanforderug nicht erfüllt. (W764bit). Also XP-Mode gestartet. Das gleiche. Die Datei mit 7zip enpackt: nur murks Dateien, die keinen Sinn machen.
Bin langsam echt durch. Auch XP mit SP3 findet die HD nicht. Welche Treiber muss ich genau einbinden und wo finde ich die um endlich wenigens die Reparaturkonsole als laufen zu kriegen. XP findet glaube ich die Partition nicht mehr richtig oder so. Daten über Paragon noch da, Partitionen auch.
fertige Grüße von Andreas