Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mininotebook | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 7926 Aufrufe |
Netbook Installieren von Windows XP Prof. |
![]() |
2 Antworten 3974 Aufrufe |
betrifft Eee mininotebook von ASus Begonnen von EEEPCASUS
29. November 2009, 10:03:57 [b][/b] startet nicht mehr weil eine der wichtigesten systemdateien plötzlich fehlt <windows root>\system32\ntoskrnl.exe gibt es die möglichkeit diese datei irgendwo zu downloaden. eine recovery cd nutzt mir nichts weil ich selbst kein laufwerk draufhabe auch nicht für eine xp cd kann mir irgendjemand vielleicht helfen ich hab schon an asus geschrieben das notebook ist ganz neu bezogen über t-mobile, die verweisen mich an ASUS supportcenter ich hab einen stick auf den ich die datei laden könnte wäre das einen versuch wert, oder soll ich warten bis mir ASUS schreibt. danke im voraus ?( |
![]() |
5 Antworten 7212 Aufrufe |
Leichtes 8-Zoll-Notebook Begonnen von ossinator
12. Januar 2009, 15:03:42 Auf der CES stellte Sony das Mini-Notebook Vaio P vor. Ungewöhnlich: Es ist extrem leicht, mit einem Widescreen-Display ausgestattet und wartet noch mit einer weiteren Besonderheit auf. Der Winzling misst knapp 12 cm x 25 cm x 2 cm und wiegt sehr leichte 638 g. Ungewöhnlich für die Geräteklasse der Mini-Notebooks: Das 8 Zoll-Widescreen-Display erlaubt eine maximale Auflösung von 1600 x 768 Pixeln. Das Vaio P ist in vier Farben erhältlich: schwarz, weiß, rot und dunkelgrün. Auf ein Touchpad hat Sony zugunsten einer größeren Tastatur verzichtet, die Maus wird von einem Trackpoint ersetzt. Auf dem Vaio P ist Windows Vista installiert – für die nötige Power sorgen ein Intel-Prozessor mit 1,33 GHz und 512 KB L2 Cache und 2 GB DDR2 SDRAM. Daten kommen auf eine 60 GB große Festplatte, auf Wunsch auch auf eine SSD mit 128 GB. Mit HDD wiegt das Mini-Notebook geringfügig mehr. Mit der Außenwelt kommuniziert das Vaio P mittels flottem WLAN (802.11 b/g/n) oder Bluetooth. Auch UMTS, HSDPA und sogar ein GPS-Modul sind verbaut. Das Vaio P eignet sich so auch sehr gut für den mobilen Internetzugang oder als Navigationsgerät. Eine eingebaute Kamera plus Mikrofon macht das Mini-Notebook VoIP- und (Video-)Chat-tauglich. |
![]() |
7 Antworten 5609 Aufrufe |
Sicherheitsmeldung für Einzelne Programme Begonnen von Lenox
19. März 2008, 16:27:29 Hallo Leute Folgende Frage: Ist es Möglich für einzelne Programme die Sicherheitsmeldung abzustellen? Wenn ja wie? Ansonsten bedanke ich mich trotzdem PS: Falls es ein Programm dafür gibt wäre ich euch auch dafür sehr Verbunden |
ich habe mir ein lenovo S10 Netbook gekauft - 320 GB Festplatte / 2 GB RAM. Nachdem eine Windows7 Testversion darauf war, wollte ich die deinstallieren und mein XP Prof. installieren.
Zu Beginn im Setup zeigt er mir dann immer zwei Partitionen an - eine mit 4 GB und eine mit 302 GB. Windows XP will dann immer mit aller Macht auf die 4 GB Partition, auf die andere komme ich nicht. Nach der Installation wird es dann ziemlich schnell eng auf diesem Bereich.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen.
Danke
Edit: Ich habe jetzt mal versucht über die WiederherstellungsCD (Linux) das Ganze zum Laufen zu bringen. Auch hier zeigt er mir nur 3,8 GB Festplatte an (die restlichen > 300 GB sind komplett weg) :grübel