Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort soundchip | |
---|---|---|
12 Antworten 18372 Aufrufe | ||
2 Antworten 10870 Aufrufe |
Kein Sound mehr unter Windows 7 Begonnen von Jaluwa
04. Mai 2012, 03:30:43 Servus, ich habe mir vor einiger Zeit Windows 7 Home Premium geholt. Nach der Installation ging mein Sound nicht mehr, okay neuen Realtek Treiber aufgespielt - immer noch nichts. Windows sagt mir auch der Treiber wäre aktuell usw. Angeschlossen ist eine Anlage von Teufel per Auxkabel am S/PDIF. Wenn ich eine Audio Datei abspiele sehe ich auch den Balken in den Wiedergabeoptionen nur was mir aufgefallen ist es wird nicht meine vordere Buchse angezeigt sondern -> Hinteres Bedienungsfeld - Optische Buchse. Werde daraus nicht schlau. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. mfg | |
3 Antworten 3795 Aufrufe |
Driever für soundkarte AMILO Xi2428 system windows XP Begonnen von Rudolfo
05. Februar 2012, 19:10:37 Habe AMILO Xi2428 mit windows xp und kein ton. bei saund karte steht kein gerät vorhanden und kein driever.leider kann ich keinen driever finden. bitte wer kann helfen dank im voraur, rudi | |
7 Antworten 7075 Aufrufe |
Windows 7 - Erst gar kein Sound, dann kein 5.1 Sound Begonnen von ben04
27. Dezember 2011, 12:06:57 Hi, vorab: Ich habe bisher immer XP benutzt und dort ging alles ohne Probleme. Jetzt habe ich die Tage Windows 7 und Linux Kubuntu installiert, und habe bei Windows jetzt Soundprobleme: Nach der Neuinstallation ging erstmal gar kein Sound. Habe alles mögliche versucht, stundenlang google durchforstet, aber mit dem Standardtreiber von Windows ging nichts. Im Geräte-Manager wurden bei Audio zwei High Definition Audio-Geräte angezeigt und bei Andere Geräte ein unbekanntes Gerät. Gut, hab ich meine alte Treiber-CD ausgepackt, und von der den Vista Treiber eingebunden und installiert. Im Geräte Manager stehen bei Audio jetzt noch ein High Definition Audio-Gerät und ein VIA High Definition Audio. Das unbekannte Gerät ist immernoch da. Soweit, sogut, es kam erstmal Sound. Allerdings nur aus zwei Lautsprechern, also 2.0. Ich will aber mein 5.1 System ausnutzen (auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, dass Musik für Stereo gemacht wurde, ich wills in 5.1 Qualität hören :wink ). Beim Lautsprecher konfigurieren ist 5.1 eingestellt, wenn ich es dort teste, funktionieren auch alle. Aber eben nur bei diesem Testen, bei allen Playern, die ich verwende, gehen immer nur die zwei Lautsprecher, die ich hinten in die hellgrüne Buchse eingesteckt habe. Ich hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben und mir kann jemand helfen :) Was ich vielleicht noch sagen sollte, bei Kubuntu geht 5.1 Sound ohne Probleme, ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist. Liebe Grüße, Ben | |
2 Antworten 3966 Aufrufe |
Asus A8 N32 Sli Series / Sound funktioniert nicht unter Windows 7 32Bit Begonnen von Asus A8 N32 Sli Series
17. November 2011, 10:41:16 Hallo, :grübel ich habe seit geraumer Zeit das Mainboard Asus A8 N32 Sli Series, nun wechselte ich von Windows 2000 auf Windows 7 32 Bit // komplette Neuinstallation. Vorher funktionierte alles tadellos und jetzt habe ich keine OnBoard Soundunterstützung mehr und vorallem meine Karten in den PCI Steckplätzen funktionieren alle nicht mehr. Ich habe auch versucht den nforce4 Treiber für Win 7 zu finden/ erfolglos, also testete ich alle anderen Windows Versionen aus, aber diese ließen sich nicht installieren. Ich weiß das hierzu schon etwas im Forum und in anderen Foren stand. Aber alle Ratschläge die ich von diesen ausprobierte funktionieren nicht. Ebenso dachte ich ich fange einen neuen Post an, da ich nicht die Deluxe Version des Boards habe, sondern nur die einfache. Vielen Dank im Vorraus | |
9 Antworten 10338 Aufrufe |
kein sound nach neuinstallation Begonnen von Kim79
26. September 2011, 15:02:45 Hallo hab mal wieder ein Probs mit meinem Rechner musste win7 neu installieren seitdem geht mein sound mal wieder nicht .....Kann mir da jemand helfen? Computer: Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername DANIELA-PC Benutzername Daniela Motherboard: CPU Typ Intel Celeron D, 2933 MHz Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2190-A Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1014 MB BIOS Typ Phoenix (03/17/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ZTE NMEA Device (COM3) Anschlüsse (COM und LPT) ZTE Diagnostics Interface (COM4) Anzeige: Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA) Festplatte ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) Festplatte GENERIC USB Storage-CFC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-MSC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-SDC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-SMC USB Device Festplatte ZTE MMC Storage USB Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 152515 MB (135949 MB frei) D: (NTFS) 39997 MB (25086 MB frei) Speicherkapazität 188.0 GB (157.3 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) Netzwerk: Netzwerkkarte 1&1 (109.43.225.165) Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter Netzwerkkarte Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie Modem ZTE Proprietary USB Modem Peripheriegeräte: Drucker Fax Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] USB2 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte ZTE Diagnostics Interface (COM4) USB-Geräte ZTE NMEA Device (COM3) USB-Geräte ZTE Proprietary USB Modem | |
2 Antworten 6839 Aufrufe |
Externe Soundkarte gibt keinen Sound wieder Begonnen von Nicolai Süper
17. September 2011, 17:17:33 Hallo ich habe folgendes Problem und zwar kommt aus meinen Boxen einfach kein Sound mehr raus. seit dem letzten Reboot ging noch alles flüssig nur jetzt kommt kein Sound mehr raus. Meine Kontrolllampe an meiner externen Soundkarte zeigt mir zwar an dass Sound abgespielt wird doch es kommt keiner raus. Bitte um schnelle Hilfe Lg: Nico | |
10 Antworten 6742 Aufrufe |
Win 7 und Realtek HD Audio Begonnen von menne
05. April 2011, 15:35:23 Hallo, ich habe ein Problem ich hoffe ihr Spezialisten käönnt mir helfen! Ich besitze einen Medion microstar PC. Intel dual Core 3GHZ Windows 7 Medion MSN Nummer: 10006421 verbaut scheint eine Realtek Karte (Audio HD) zu sein. Diesen PC hatte ich die letzte Zeit immer mit Linux bestückt. Da funktionierte die Soundkarte auch wunderbar. Nun bin ich auf Windows 7 um gestiegen. Bis auf die Soundkarte klappt alles, aber egal was ich versucht habe die Karte läuft nicht. Ich habe versucht die treiber von der Medion HP zu benutzen. (keine Chance bei Win7 bei WIN XP klappt es einfach nicht) Ich habe die AUdio HD treiber von Realtek versucht (. (hier installiert es , nach reboot sagt Windows aber wieder die Karte klappt nicht) Diese hier: http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false ( High Definition Audio Codecs V R2.58) Muss ich noch etwas anderes laden? Vielen Dank für die Hilfe | |
3 Antworten 12499 Aufrufe |
Kein Sound nach WIN 7 installation Begonnen von sualk
26. März 2011, 16:43:24 Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Rechner WIN 7 Prof. installiert. Alles bis auf Sound funktioniert. Als Soundkarte ist im Geräte-Manager eine "Realtek High Definition Audio". Gerätestatus: Gerät funktionert. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Sound -> Audiogeräte verwalten gehe, und dann die Wiedergabe testen lasse, dann schlägt der Equalizer auch aus. Leider kommt aus den Lautsprechern nicht mal ein piepsen. Wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?? Vielen Dank!! sualk | |
16 Antworten 16674 Aufrufe |
Sound nur über Kopfhöreranschluss und ständiges "rauschen" Begonnen von Rybio
« 1 2 05. Oktober 2010, 13:51:59 Hallo Leute, hab gestern meinen neuen PC bekommen und hatte am Anfang keinen Sound. Also schnell mal alle Treiber aktuallisiert, jetzt habe ich zwar Sound, allerdings nur über den Kopfhöreranschluss an der Frontseite. --> Quali is scheiße und ich hab ein ständiges Rauschen in den Boxen.... Wieso nur??? Hinten hab ich noch 2 weitere Soundanschlüsse aber die gehen nicht, Einstellungen sollten soweit passen, alles auf "aktiv",Treiber aktuell, ich verzweifel langsam... Betriebssystem: Windows Vista Home Basic Soundkarte: k.A. wie die heißt, ich find die Gerätebezeichnung nich... HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290&REV_1001 HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290 Ich sollte dazu sagen, dass davor alles perfekt lief. Hab dann Vista neu draufgemacht, HDD von nem Kollegen, und jetzt nur noch Sound über den Kopfhörer Das wär ja nich so tragisch aber das ständige Rauschen macht mich irre Q_q Unter geräte Manager --> Audiocontroller für Multimedia ist n gelbes Ausrufezeichen aber dafür lassen sich keine Treiber finden... Vielleicht liegt daran ja die Lösung des Problems? Hilfe bitte^^ | |
30 Antworten 15776 Aufrufe |
Realtek High Defination Audio Problem Begonnen von Aliciar01
« 1 2 3 18. Juli 2010, 12:44:04 Hallo, ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben. Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild). [attachment=1] Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen. Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert. [attachment=2] Mein Chipsatz: ALC 888S Hersteller: Realtek Treiberversion: 6.0.1.6151 Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt. | |
4 Antworten 11726 Aufrufe |
AMD690VM-FMH Treiber Win7 64bit Begonnen von Stefan.74
29. Januar 2010, 14:33:29 Hallo ich habe den Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666 Phenom X4 9600 AMD Phenom X4 Quad-Core, 2.3 GHz, ATI Radeon HD 3850,Win Vista 32bit und will auf Win7 umrüsten wo beckomme ich die treiber? Danke an alle antworten | |
16 Antworten 8671 Aufrufe |
realtek high definition audio Begonnen von HoneyAnca
« 1 2 22. Januar 2010, 10:41:46 Hallo Zusammen, ich habe gerade meinen Computer neu Aufgesetzt. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher nicht mehr "funktionieren". Im Gerätemanager zeigt es mir aber an, dass sie einwandfrei funktionieren, und auch die Wiedergabe eines Songs wird angezeigt, nur höre ich nichts. an was kann das liegen? die Treiber sind auch aktuell. im Mediaplayer bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten. Super!!! Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, herzlichen Dank honey Anca | |
14 Antworten 19221 Aufrufe |
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte ) Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47 Hallo Allerseits, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme. Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf. Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt. Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das" Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte. Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln.. Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar. | |
4 Antworten 14688 Aufrufe |
C-media ac 97 Treiber ---Anleitung-- 64 BIT Begonnen von thommy30
19. Dezember 2009, 17:18:02 Also ich habs unter Win 7 (64 bit) ans laufen gebracht. Anleitung für WIN 7 64 Bit !!! MSI 7091 Motherboard <-- etwas älterer Medion ( Aldi) PC mit MSI Board Ac 97 - C Media Start --> Systemsteuerung --> Hardware & Sound --> Geräte & Drucker --> Geräte Manager dann : --> Audi-, Video und Gamecontroller Da war bei mir High Definition Audio eingestellt der aber nicht funktionierte !!!! --> mit rechter Maus Taste drauf und " Treibersoftware aktualiesiern" wählen. Dann: --> "Auf den Comuter nach Treibersoftware suchen" wählen und danach direkt "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" bestätigen. dann auf --> datenträger und aus der datei Cmedia_v5.12.1.9(WHQL) den Ordner Driver wählen, und im Unterverzeichnis die Datei CMHDA64 oder CMAZAL64 wählen. ggf 2 Mal installieren, oder beide ausprbieren WICHTIG : DER TREIBER HEISST Cmedia_v5.12.1.9(WHQL) ICH KANN IHN HIER NICHT HOCHLADEN DA ER CA. 4 MB GROSS IST... MAL GOOGELN... das ganze bestätigen, und es NACH EINEM NEUSTART läuft! (Habe jetzt nur das Problem das ich die Lautsprecher relativ Laut drehen muss, aber der Soundchip wurde erkannt und die Sache läuft :-) ein vielleicht Fauler kompromiss, aber damit kann ich leben. Hoffe geholfen zu haben :-) groetjes thommy30 | |
4 Antworten 11882 Aufrufe |
Suche Treiber für Via AC`97 Onboard-Soundkarte Begonnen von smeagle24
08. Dezember 2009, 09:52:22 Hallo, hab gestern auf meinem Rechner Windows 7 installiert und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Via AC`97, VT1617/A). Hab schon die Herstellerseite vom Mainboard durchsucht und stundenlang gegoogelt hab aber nirgendwo was gefunden. Hab sogar versucht den Treiber fürs Vista64 zu installieren hat aber auch nichts gebracht. Gibt da irgendwo nen Treiber für? | |
14 Antworten 7406 Aufrufe |
H i l f e !!!!!! Windows 7 ultimate und kein Tom !!!! Begonnen von thelang
25. Oktober 2009, 17:31:26 hi, habe riesiges Problem. habe mir windows 7 ultimate gekauft und bekomme nicht einen sound-pieps aus meinem rechner. habe ein asus P5Nsli board mit soundchip (realtek glaub ich). habe sämtliche treiber die auf dem markt sind ausprobiert-----ohne erfolg. was mach ich falsch ????? was kann ich noch versuchen??? | |
2 Antworten 4162 Aufrufe |
Sound Problem! Begonnen von BrOWN-
06. Oktober 2009, 15:36:13 Hallo, ich habe einen Laptop von FS Amilo Xa 1526/1527. Der Sound ging vor ein paar tagen plötzlich nicht mehr, also habe ich ihn platt gemacht. sound geht wieder aber nur ohne treiber! Realtek Audio High Definition oder so brauche ich. Also ich habe integrierte boxen. Die gehen wenn ich kein Treiber installiert habe, aber natürlich nur mit schrecklicher quali und unverstell bar manuel von der lautstärke und ich kann keine kopfhörer o.ä. einstecken, also das bringt nichts. Ich installier immer den Treiber der dabei war von der CD, ist aber schon 2 jahre alt mein laptop. im internet find ich auch nur ältere, mit denen es dann auch nicht funkt! An was könnte das ganze liegen? Bitte um schnelle Antwort MFG Brown | |
8 Antworten 5603 Aufrufe |
Hilfe Sountreiber realtek keiner funzt ned Begonnen von basdardo2009
11. September 2009, 20:09:20 hallo habe seit ein paar tagen win7 enterprise und versuche die ganze zeit mein sountreiber zu installieren oder einen passenden zu finden.....wär super wen mir einer helfen könnte....bin echt ein newbie auf dem pc gebiet] Meine Boar ist Wie Folgt ASUS P5AD2-E-Deluxe | |
3 Antworten 11404 Aufrufe |
Soundmax Audio 5.1 geht nicht Begonnen von Guitarking
22. August 2009, 12:39:41 Ich hab hier auf Win7 meinen Soundmax Digital HD Audio Treiber installiert (neueste Version). Jedoch funktioniert nur der Stereo Mode und nicht wie gewünscht der 5.1er. Beim Testen der Boxen im Treiber macht er garnichts. Hat wer eine Idee? Mfg |
Hallo Leute,
ich habe mir den alten Medion Laptop von meinem Opa geholt und wollte ihn wieder auf Vordermann bringen. Also hab ich den ganzen Laptop formatiert und eine neue Version von Windows XP darauf installiert. Auch einen Audio-Treiber (Realtek High Definition Audio Driver) installiert. Trotzdem finden der Laptop die Lautsprecher nicht.
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
Danke schon mal für eure hilfe :D