Für 700€ kriegste kein notebook das ausreichend schnelle Hardware zum zocken hat. Spiele wie
FarCry 2 verlangen eine graka im stil einer 9800GT oder Radeon 3870, welche nur in den speziellen Spielenotebooks zu finden sind. Hier
http://www.notebookjournal.de/toplist/gamer einige Modelle zum vergleichen. Das Aurora X17m von Alienware fehlt leider.
Für mein FSC mit lahmer onboardgrafik habe ich schon 650€ bezahlt. Preis/ausstattung ganz passabel mit dem 18.4" breitbildschirm, aber zum spielen eine viel zu langsame Grafikkarte! Und wer kauft mir das jetzt für sagen wir mal 600€ wieder ab? Im nachhinein 1. ein verlustgeschäft und 2. schwierig zu verkaufen.
@ post#4
Toshiba sind ganz gut aber kein einziges von denen taugt was zum spielen weil alle auch mit onboard-grafikkarte.
Einzige und weitverbreitete Spielenotebooks wären die von Asus oder dann 300.- teurer die von Alienware. Aber für deren preis kriegste einen
TOP-Desktop mit WaKü und Raid und allen schickanen! Das sollte sich jeder der mit dem computer spielen will zwei mal überlegen, ob für 1700€ es nicht gescheiter wäre statt einem portable die hardwaremässig flexiblere Lösung und preislich billigere desktopvariante zu kaufen. Hochleistungs grafikkarten fordern bis zu 185Watt Leistung, was mitunter auch ein notebooknetzteil mühe hat zu liefern. Das andere Thema ist die Wäremabfuhr. Wieso haben gute Gamer-PC min. ein 700W-netzteil drinne und beim notebook muss man sich mit 250Watt zufrieden geben? Ja eben... irgendwie geht das nicht mobil zu sein und zu Spielen.