424 Benutzer online
18. Dezember 2024, 15:07:16

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wubingo

Seiten: [1]
1
MS Office Forum / Blattschutz aufheben
« am: 23. Februar 2010, 17:48:29 »
In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf.

Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert.

Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten.

Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts.

Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel

2
MS Office Forum / Re: Excel Formeln - Sammlung
« am: 23. Februar 2010, 17:35:05 »
Nur ein kleiner Hinweis. Gründonnerstag ist der Tag vor Karfreitag, damit sollte es heißen

Gründonnerstag  =“Ostersonntag“ - 3

Außerdem ließe sich auch Himmelfahrt berechnen, das hier als Gründonnerstag benannt wird aber so heißt:

Himmelfahrtstag  =“Ostersonntag“ + 39

3
Eben habe ich mir Office 2010 Beta zum 2. Mal installiert, weil beim ersten Mal kein Versand von E-Mails in Outlook möglich war. Nach der Deinstallation blieb die neue .pst hängen und Outlook 2007 nervte mich damit, mir das bei jedem Start zu zeigen. (s. oben)

Das wollte ich mit einer erneuten Installation mit upgrade vermeiden, kann allerdings nun keine neuen oder Antwort-E-Mails mehr senden.

In der Systemsteuerung wird mit bei Programmen angezeigt, dass Outlook 2010 keine Exportfilter und überhaupt Funktionen hat. Seltsam.

Genau so war es beim Ersten Mal, als ich parallel zu Office 2007 intsalliert hatte.

Office 2010 macht einen sehr aufgeräumten Eindruck, bis auf Outlook Mätzchen.

4
Im Dezember hatte ich mir die Beta von Office 2010 installiert und mein altes Office 2007 auch behalten. Bei Word und Excel konnte man dann noch nach langwährender Installationsvorbereitung zwischen den Versionen wechseln.
Bei Outlook hat das aber nach ei, zwei Wechseln versagt. Vor Heilig Abend hatte ich noch eine Rundmail an über 100 Empfänger. Während der Übermittlung brach das System (Outlook und PC) zusammen. Einige Mails kamen an, das Gros aber nicht. Dann waren erst mal Weihnachtsferien.
Danach konnte man weiter mit Word und Excel arbeiten, das mir einen sehr aufgeräumten gut durchdachten Eindruck machte. Vor allem gibt es in den Ribbons einige Weiderholungen von Funktionen, wo man sie intuitiv auch sucht. Die komische Office-Schaltfläche ist durch das bekannte Menü Datei ersetzt. Man kann eigene Menüs definieren, was aber nicht mehr nötig ist, wenn man das System durchschaut hat. So weit so gut.

Outlook allerdings war nach dem Absturz zu keinem Neuanfang mehr zu bewegen. Auch nach mehrmaligem Reparaturanlauf, blieben die Im- und Exportfilter verschollen. E-Mails kamen zwar an aber es gingen keine mehr raus.

Facit: Komplette Deinstallation.  Outlook 2007 begrüßt mich jetzt jedesmal mit der netten Meldung: E-Mailprofil wurde mit einer neueren Version erstellt. In der Systemsteuerung E-Mail Profil korrigieren. Nur gibt es das leider garnicht in der Systemsteuerung.

wb

Seiten: [1]