172 Benutzer online
24. Dezember 2024, 17:17:57

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - shadow

Seiten: [2] 4 5 6 7
16
So, Antwort ist da:

Zitat
GutenTag Herr *******

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne koennen wir Ihnen eine Ueberpruefung in unserer Werkstatt
anbeiten. Um dies einzuleiten benoetigen wir noch einige Angaben:

1) Modelcode (NP-X11XXXXX/Seg)
2) Seriennummer (xxxx9xxxxxxxxxx)
3) Kaufdatum
4) evtl. abweichende Abhol- un Ruecklieferadresse

Anbei erhalten Sie ein Formular, dass Sie bitte dem Notebook bei
Abholung mit einer Kopie des Kaufbeleges beilegen.

Ihre Kundennummer ist **********

Was haltet ihr davon? Da steht nirgens, ob mich der Spaß was kosten wird.  ?(
Schon mal einer sein Samsung da hingeschickt? Will meinen Schatz ja auch in guten Händen wissen.  :zwinkern

17
Vielen Dank!  :]

Ja, stimmt....der Arme hat inzwischen mehr eine rein repräsentative Funktion bei Microsoft  :] Aber eigentlich is der gute Bill ganz in Ordnung, denk ich. Is mir jedenfalls sympathischer als Steve Jobs.  :zwinkern
Wär in der Tat ganz schön, wenn sich in Sachen X11 noch was tun würde. Mein letztes Notebook (n Thinkpad R50, was mich "schlaffe" 1600 Euro gekostet hat) hat damals schon kurz nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben...seitdem dient es mir als Briefbeschwerer. Desewegen finde ich solche Dinge überhaupt nicht lustig. Kauf mir doch nicht alle zwei Jahre n neues Notebook. Als Kunde hat man schließlich auch seine Rechte.  :))

18
So, grad mal wieder meinen Freunden vom Samsung-Support geschrieben.  :baby:

Zitat
Wie ich ihnen bereits mehrmals geschrieben habe, verursacht das Bios 21XI für das X11 Ceseba schwere Grafik-Fehler bei einigen X11's und führt weiterhin zu einem Absturz des Systems.
Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, liegt dies wohl am Grafikkartenspeicher. Durch das Biosupdate erhält die Grafikkarte eine neue Firmware, welche scheinbar angepasste Frequenzen für die Energiesparmodi enthält. Einige Revisionen des X11 (unter anderem meine) haben scheinbar Speicher verbaut, der mit diesen neuen Frequenzen nicht klarkommt. Ich finde, dieser Zustand ist absolut nicht hinnehmbar. Mein Akku weißt nach ziemlich genau einem Jahr gerade noch 23% seiner ursprünglichen Kapazität auf, was nichtmal mehr 30 Minuten Betrieb entspricht. Die Tatsache, dass ich dank des inkompatiblen Speichers nicht mal mehr den Energiesparmodus unter Windows aktivieren kann, macht dies nicht besser.
So kann ich das Notebook nicht produktiv nutzen.
Ich bitte sie, sich doch einmal bei mir zu melden und mir zu sagen, wie wir dieses Problem am besten lösen können.

Mit freundlichen Grüßen, Stephan *******

Bringt zwar wahrscheinlich wieder nur die übliche Standard-Antwort:

....das Problem ist uns nicht bekannt...bla.......es tut uns leid...blabla...blub...leider können wir nichts tun...blabla....laber....selber schuld, wenn sie n neues Bios aufspielen um Vista zu nutzen....blabla.....

aber irgendwas muß man ja tun. Vom untätig Rumsitzen ist schließlich noch nie was passiert.  :]

19
Ja, das hatte ich ja schon mal vermutet. Durch das Bios-Update erhält die GraKa ja ne neue Firmware...mit scheinbar anderen Frequenzen für die einzelnen PowerMizer-Stufen. Und scheinbar kommt der verbaute Speicher bei den Leuten, die Probleme haben, nicht mit diesen neuen Einstellungen klar.
Hört sich für mich ganz so an, als häte Nvidia da crap-Speicher verbaut.  :rolleyes:
Aber was kann man nun dagegen tun? Ich will das so nicht akzeptieren...1100 Euronen waren (und sind) ne Menge Geld.  :-\

20
Ja, hab mich auch schon gefragt, ob man den PowerMizer-Status irgendwie überprüfen kann. Bisher noch nichts gefunden. :(
Ich geh mal davon aus, dass die Desktop-Treiber nicht über so eine Funktion verfügen, was erklären würde, warum es keinen weißen Bildschirm gibt. Warum man allerdings vorher den Samsung-Treiber installiert haben muß, ist mir absolut rätselhaft. Erinnert mich irgendwie stark an meine Diplomarbeit...ergibt mom absolut keinen Sinn, was das Experiment ausspuckt. Ich liebe sowas....  :evil:
Hat denn jetzt mal einer bei Studentbook Stress gemacht? Oder bei Samsung? Es lesen soviele das Thema, aber keiner tut was.  ;( Bald isses zu spät, um sich zu beschweren und wir müssen mit dem Mist leben...
Als ob der schwächelnde Akku nicht schon ärgerlich genug wär....meiner macht jetzt noch 23%.....damit läuft das Noti keine 30 Minuten mehr. Ganz toll.... :-\

21
komischerweise muß man vorher aber wirklich den original samsung-treiber installt haben (auch wenn man ihn dann vorher deinstalliert). Hab Vista mal neu aufgesetzt und gleich den modifizierten treiber genommen. als ich dann antivir installieren wollte, gab es plötzlich wieder einen weißen bildschirm.  :]
Schon sehr merkwürdig....ein Treiber, der probleme macht, verhilft einem anderen treiber, der für sich auch probleme macht, dazu zu funktionieren....sehr interessant.

22
Gute Nachrichten! Es funktioniert.
Kann allerdings nicht sagen, ob der Treiber das Problem war, oder ob die Standardtreiber einfach garkeinen Energiesparmodus besitzen, der die Probleme verursachen könnte. Na ja....jedenfalls gibts nu keinen weißen Bildschirm mehr.  :]

Hab mir mal erlaubt, die von mir modifizierte .inf anzuhängen. Ist allerdings nur für die 7400go erweitert.
Müßt also den aktuellsten Treiber von Nvidia laden (163.75) und dann die nv_disp.inf unter C:\NVIDIA\WinVista\163.75\IS überschreiben, nachdem er euch die Dateien auf die Platte kopiert hat und die Installation abbricht.

Viel Spaß damit.  :zwinkern


23
Hab's jetzt auch gemerkt, sry! ^^
Hatte gestern die ganze Zeit nach dem Textauschnitt aus deiner PN in dem Forum gesucht, deswegen war ich ein wenig verwirrt.
Wär ja was, wenn das klappen würde....vielleicht echt nur n Treiber-Problem. Die Treiber unter Linux sind ja glaub ich auch von Nvidia...haben also vielleicht die Probleme der älteren XP- und Vista-Treiber geerbt.
Vielleicht benutzen die Leute, die hier keine Probleme haben alle n gemoddeten Treiber?!  ?(
Ist das so?

24
Ähm...das ist aber nicht der Link, den du mir zuerst gepostet hast.  :baby:

Na, ich werds mal probieren...sag heute abend bescheid.

25
Könnt ich dir sagen, wenn ich deinen Tipp mal lesen könnte. Der Thread is über 50 Seiten stark....wo genau steht denn da was über unser Problem?

26
Und Erfolg gehabt?

Könntest du mir vielleicht sagen, auf welcher Seite im Thread das steht? Hab's nicht gefunden.
Danke!  :zwinkern

27
Ich hätt ihn ja gerne probiert, aber ich fürchte der Link war nicht ganz vollständig.  :))

28
Ne, angerufen hab ich da noch nicht....aber schon des öfteren gemailt. Hat alles nichts gebracht. Wie gesagt, man riet mir, das Bios downzugraden oder halt auf die nächste Version zu warten. Toll, wa?  :-\
Und viel Zeit hab ich grad leider auch nicht, steck mitten in meiner Diplomarbeit....für welche ich das Notebook eigentlich gekauft hatte. Umso ärgerliche, dass es jetzt nicht richtig funktioniert. Na ja, der Akku is nach einem Jahr schon so im Arsch, dass ich vom Energiesparmodus eh nix mehr hab. Mit dem alten Bios lief er da gerade mal ne halbe Stunde.....
Hab für mich die Konsequenzen daraus gezogen....nie wieder was von Samsung.  :rolleyes:

29
Etwas mehr Engagement dürft ihr schon zeigen, sonst wird das hier nichts.

30
So, die Antwort ist da:

Hallo Herr *piiiiiep*,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich befürchte, dass ich Ihnen bei Ihrem Problem nicht weiterhelfen kann. Daher würde ich Sie bitten, sich an die Samsung-Hotline unter 06196-661130 zu wenden und dem dortigen Mitarbeiter das Problem zu schildern. Vielleicht kann Ihnen dieser eine Lösung dazu vorschlagen.
Ich bedauere, dass ich Ihnen keine hilfreichere Antwort geben kann.

Herzliche Grüße aus Aachen
A. Couderc


Sieht so aus, als ob wir uns im Kreis drehen....Studentbook will uns scheinbar nicht helfen und Samsung tut so, als ob sie von dem Problem nichts wüßten (bzw. die Support-Leute da haben einfach keinen Plan). Auf meine Nachfrage nach der Gewährleistung ging der gute Herr Couderc garnicht erst ein.
Müssen wir wohl doch mal an die Öffentlichkeit.....wenn's auf die nette Tour nicht funktioniert.  :wallbash
Also....was machen wir jetzt?

Seiten: [2] 4 5 6 7