748 Benutzer online
22. Dezember 2024, 21:47:42

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ossinator

Seiten: 1 ... 497 498 499 500 501 502 [504] 506 507 508 509 510 511 ... 522
7546
Off Topic / Re: Aufruf zum neuen Benutzer-Online-Rekord
« am: 14. April 2007, 18:02:39 »
Das ist das Wetter vom 19.03.2007. Jetzt weißt du warum so viele vorm PC saßen.  :bier 2

DAS WETTER IN DEUTSCHLAND:
Teils kräftige Schnee- oder Schneeregenschauer, am Alpenrand länger anhaltender Schneefall. In der Mitte auch sonnige Abschnitte.
Höchsttemperaturen drei bis acht Grad Celsius.

Am Vormittag meldeten:

Hamburg: 2°, bedeckt;
Berlin: 2°, fast wolkenlos;
Dresden: 3°, stark bewölkt;
Köln/Bonn: 1°, wolkig;
Frankfurt am Main: 3°, wolkig und
München: 2°, stark bewölkt.

7547
Windows Vista Forum / Re: Inoffizielle SP1 Patches für Vista
« am: 14. April 2007, 16:05:42 »
Ich hatte bislang einmal eine Fehlermeldung, dass ein Update nicht installiert wurde. Nach einem Neustart und erneuten Updateversuch klappte es dann. In der Updatehistorie kann man übrigens alle Updates (posiziv und negativ) einsehen.

7548
News / [News] DVD Profiler 3.0
« am: 14. April 2007, 16:03:06 »
Nicht mehr so neu...

... die bekannte DVD-Archiv-Datenbank DVD-Profiler von InterVocative (aktuelle Version 2.4.0, Beta 2.5.0) ist im November 2005 irgendwie in der Entwicklung hängengeblieben.
Mittlerweile wird das Projekt von Invelos unter DVD-Profiler, Version 3 fortgeführt.

Alle, die bereits unter InterVocative registriert waren und einen Schlüssel für die Versionen 2.4.0 oder 2.5.0 besaßen können diesen auf der Invelos-Seite gegen einen neuen Schlüssel tauschen. Leider ist die Seite nur englischsprachig.

Ein kleines Manko kann ich schon berichten: die deutsche Sprachdatei ist katastrophal.  :stupid: Ihr lacht euch rund und bunt. :lachen

Den DVD-Profiler 3.0 gibt es natürlich auch als Freedownload mit eingeschränkten Funktionen. Außerdem steht eine mobile Version für den PPC zur Verfügung.

DVD-Profiler 3.0
DVD-Profiler 1.0 mobile

7549
Netzwerk Forum / Re: sidebar objekte dl
« am: 14. April 2007, 14:01:22 »
Hier XPS-Forum gibt es auch noch welche.

7550
Off Topic / Re: Spracherkennung - Tolle Sache!
« am: 14. April 2007, 13:15:24 »
Unter Systemsteuerung, Sound, Reiter Aufnahme, dort kann man Mic.Boost aktivieren.

7551
Off Topic / Re: Spracherkennung - Tolle Sache!
« am: 14. April 2007, 12:25:00 »
Das mehrere Ursachen haben. Was nutzt du zur Spracheingabe? Ich habe den SpeedLink SL-8793
Medusa 5.1 ProGamer Edition. Ein relativ hochwertiges Headset.
Dann sollte deine Umgebung ruhig sein. Und ich habe den MicroBoost der Soundkarte aktiviert.
Bei mir funktioniert die Spracherkennung akzeptabel. Das Buchstabieren ist einfach, allerdings birgt die Formatierung einige Schwierigkeiten.

7552
Windows Vista Forum / Re: Vista Mail vs. Outlook 2007
« am: 14. April 2007, 12:02:04 »
Hat Outlook 2007 eigendlich irgendwelche Vorteile außer zusäzliche funktionen wie kallender, termine oder so?

Ich arbeite seit Office 97 mit Outlook. Sowohl privat als auch beruflich. Mein PDA und mein Handy syncronisieren sich mit Outlook.
Und der Kalender mit Terminen, Aufgaben usw. ist für unvorstellbar. Mittlerweile läuft Office 2003 auf meinem Rechner.

Das neue Vista Mail gefällt mir. Was fehlt, ist die Schnittstelle für Outlook.

7553
Windows Vista Forum / Re: Direct X - Welche Version?
« am: 14. April 2007, 11:57:12 »
Kannst du ruhig machen! Bislang konnte man über eine neuere DirectX-Version keine ältere installieren. Man musste zuvor DirectX deinstallieren.

Bevor jetzt wieder die Einwände kommen... unter Vista und DirectX 10 /9L kann man zumindest die Version 9.c installieren (darunter geht auch nicht).

7554
Die Vista Forceware-Treiber funktionieren meines Wissens nicht für Geforce Go-Grafikchips.

Du könntest den Geforce Go 100.40 (für Vista 32Bit) probieren.

Schau mal hier und gebe unter Suche "Geforce Go" ein

7555
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 14. April 2007, 07:15:11 »
Doch, war im Osterurlaub.

7556
Off Topic / Re: Aufruf zum neuen Benutzer-Online-Rekord
« am: 13. April 2007, 23:58:41 »
Ich wollte Euch nur nochmal daran erinnern. Noch 5 Tage!



:sonne Lasst uns den Rekord vom 19.03.2007 mit 169 Benutzern online am 19.04.2007, 21.00 Uhr toppen.  :sonne

Also alle am 19.04.2007, 21.00 Uhr unser Forum besuchen!

7557
Sind vielleicht irgendwelche Tools von HP auf dem Rechner, die bei jedem Start irgendeine Sicherung durchführen?

Unter Vista gibt es auch die Funktion zu bestimmten Zeiten (auch täglich) einen Wiederherstellungspunkt zu setzen. Dabei werden sogenannte Schattenkopien erzeugt, die Speicher belegen.
Allerdings gibt es nicht die Auswahl "Bei jedem Start".

7558
Windows Vista Forum / Re: Direct X - Welche Version?
« am: 13. April 2007, 22:22:12 »
Ich meine damit, dass es 9.c für Vista nicht seit ca. 3 Jahren gibt, wie behauptet wurde.
9.c gibt es seit 2004, aber eben für XP.

Was mich allerdings wundert ist, warum eine neue 9.c Version gemacht wurde, wenn doch 9.L (vom Buchstaben ja aktueller) integriert ist. Meine Vermutung ist, dass eben die älteren Spiele auch nicht mit der aktuelleren Version 9.L klar kamen.

7559
Tipps und Tricks / [Vista] DirectX 9/10 Zusammenhänge
« am: 13. April 2007, 22:09:24 »
Wozu DirectX 9.L / DirectX 9.EX in Vista?
Zunächst einmal, damit ältere Spiele überhaupt lauffähig sind. Laut Angaben von Entwicklern und Microsoft sollen DirectX-9-Spiele unter Vista zumindest etwas flotter laufen, was allerdings Benchmarks der Vorabversionen von Vista noch nicht einwandfrei bestätigen. Das könnte sich aber bis zur finalen Version von Vista - und sobald Hersteller finale Grafikkarten-Treiber ausliefern - ändern. Eine Mär ist es übrigens, dass Vista OpenGL nicht unterstützen wird. Für hardware-beschleunigtes OpenGL unter Vista fehlen derzeit aber noch die Treiber seitens Nvidia und ATI.

DirectX 9.L wird auch aus einem weiteren Grund gebraucht, nämlich zur Darstellung der Vista-Oberfläche. In Windows XP lag die GPU bei der Darstellung der Oberfläche noch brach. Da nützte auch der teuerste und schnellste 3D-Beschleuniger nichts. In Spiele-PCs steckt oft eine im Vergleich zur CPU leistungsfähigere GPU, die bisher außer in Spielen kaum genutzt wurde. Mit Windows Vista ändert sich das und die CPU wird durch den Einsatz der GPU entlastet. Das ermöglicht beispielsweise die Glass-Effekte (daher auch der Name Aero Glass) bei Fenstern, für die nicht die CPU, sondern die GPU verantwortlich ist. Die ganzen Effekte gehen also weniger zulasten der System-Performance, sondern beanspruchen vor allem die Grafikkarte, so dass das Ausschalten dieser Effekte in der Regel zu keinen großen Performance-Schüben führt, wenn in dem System eine leistungsfähige Grafikkarte steckt.

Das ergibt im Vergleich zu XP weitere Vorteile. Beispielsweise können auf dem Desktop vektorbasierte Elemente angezeigt werden, die sich mit Effekten unterlegen lassen und so Abwechslung auf dem Desktop sorgen. Das kommt beispielsweise bei der Windows Sidebar zum Einsatz, die auf den ersten Blick optisch trist wirkt. Jedes Element der Sidebar ist aber vektorbasiert und lässt sich dadurch stufenlos skalieren. Ein Effekt der zu sehen ist, wenn man die Einstellungen eines Gadgets ansieht oder das Gadget auf den Desktop zieht.
 
Weiteres Beispiel für DirectX 9.L in Aktion : Wird im Windows Media Player ein Video abgespielt, so kann das Fenster jederzeit verschoben werden und das Video wird währenddessen weiterhin flüssig abgespielt. Besagtes Video wird auch bei der Flip3D-Ansicht (Windows-Taste + Tab), in der Alt-Tab-Switch und als Thumbnail in der Taskleiste flüssig abgespielt. Letzteres, wenn der Windows Media Player minimiert wird und der Mauszeiger über den WMP-Eintrag in der Taskleiste bewegt wird. Unter Windows XP übernimmt die Grafikkarte zwar die Darstellung des Videos, doch die Oberflächen-Elemente kommunizieren nur mit Verzögerung mit der Grafikkarte. So kommt es beim Verschieben eines Video-Fensters zu bekannten Effekten, dass das Fenster schon verschoben ist, aber das Video noch an der falschen Stelle abgespielt wird oder das das Video-Fenster eine weiße Spur beim Verschieben zieht. Solche Unschönheiten gehören dank dem hardwarebeschleunigten Desktop der Vergangenheit an.

In Zukunft kann auch mit Applikationen von Microsoft und Dritt-Herstellern gerechnet werden, die mehr aus dem herausholen werden, was die 3D-Oberfläche eigentlich ermöglicht. .Net Framework 3.0 bietet hierfür für Entwickler die notwendigen APIs. .Net Framework 3.0 selbst ist nichts anderes als .Net Framework 2.0 ergänzt um die unter dem Namen WinFX entwickelten Zusatzkomponenten, zu denen auch die zur Entwicklung von Oberflächen und Multimedia geeignete Windows Presentation Foundation (WPF) gehört.

Quelle: PC-Welt

7560
Windows Vista Forum / Re: Direct X - Welche Version?
« am: 13. April 2007, 22:05:14 »
son unsinn habe ich ja noch nie gelesen.  ?( DX10 ist nicht abwärtskompatibel! und in der zweiten zeile wiedersprichst du dir gleich wieder und haust noch den nächsten fetten fehler rein.
woher nimmst du deine infos?

Jetzt mal nicht so wild mit den Pferden.
DirectX 10 im gesamten ist nicht abwärtskompatibel! Was sich allerdings, wie du richtig bemerkt hast bislang hauptsächlich auf die Audiofunktionen auswirkt.
Vista wird mit DirectX 10 und DirectX 9.L (für ältere Spiele) ausgeliefert.

ich zocke seit ca. drei jahren mit directX 9.c - auf XP. warum behauptest du diese sei nur für vista?

Da irrst du dich! Die für Vista ausgelegte und zertifizierte DirectX 9.c-Version gibt es seit Februar 2007.

Hier zur Erklärung

Seiten: 1 ... 497 498 499 500 501 502 [504] 506 507 508 509 510 511 ... 522