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Nachrichten - montana55

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Hallo Leute!

ich besitze einen Toshiba-Satellite A210-1BD Gamerbook.
Es ist heute folgendes passiert: nach dem ich Mikro angeschloßen habe (wollte skypen)  mußte  feststellen, dass der Sound weg ist. ( Ein paar Sekunden vorher konnte ich noch ein Lied abhören, via Internet).
Nach einigen erfolgslosen Versuchen den Ton wieder zu kriegen ( ich versuchte auch andere Video bzw.Audiodateien abzuspielen – von der Festplatte aus) habe ich
den Notebook neugestartet, aber nichts hat sich geändert, außer, dass das Gerät kurz nach dem einschalten  ein komischer Geräusch aus sich gegeben hat, so ein Klick, der irgendwie „elektrisch“ klingt, so als da drin Wackelkontakt gegeben hätte oder so was…
Das gleiche kriegt man 2 mal zu hören, während Vista startet und danach – schon im Vollbetrieb - wenn sich Windows ab und zu mit seinen Sounds meldet.
Ich habe auch Systemwiederherstellung durchegeführt und auch ALLE, aber wirklich ALLE  Einstellungungen, die mit dem Sound etwas zu tun haben, sehr sorgfältig geprüft. Treiber sind auf neustem Stand.
Alles ist richtig eingestellt, aktiviert, Realtek zeigt, dass alles in besten Ordnung ist, alle Anzeigen tun so, bloß der Ton bleibt weg.
Schließe ich Kophörer an, höre ich den Sound, allerdings EXTREM leise, fast an der Grenze, obwohl alles auf max gestellt ist.
Dieser Klick-Geräusche beunruhigen mich sehr, ich habe den Eindruck, dass die Lautsprecher kaputt gegangen sind, vielleicht etwas mit dem Netzteil…

Ich befürchte, dass man mit der Reparatur rechnen muß, aufgrund diesen „elektrogeräuschen“
bin ich mir auch sicher, dass auch Neuinstallation nichts bringen würde.
Aber vielleicht hättet Ihr irgendein Tipp für mich, bevor ich diese ganze Garantie-Reparatur- Scheisse starte (worauf ich natürlich keine Lust habe) ?
Danke im Voraus!

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 18. Juni 2009, 00:17:06 »
Hi!

Ich habe das anders hinbekommen und zwar unter Ansicht->Expertenansicht->Netzwerk->Anbieter-Dienste.
Dort habe ich "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert.Basta.
Auf diese Freigaben bin auch gestoßen, da konnte ich aber nichts anfangen, bei mir sieht es einwenig anders aus...
Na ja, auf jeden Fall 8089 ist endgültig geschlossen.
Danke für die Betreung :wink!

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 22:53:45 »
Allerdings ist Port 8089 wieder offen.... noch vor ein paar Stunden war dicht...

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 22:07:34 »
Stimmt, Netzmonster!
Dein Reden! :rolleyes:

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 21:13:52 »
@Octopus,

die sache mi offenen ports hat sich eigentlich erledigt. ich habe die vista firewall einfach aktiviert und sofort waren alle dicht.

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 14:43:05 »
OK, danke!

Natürlich, wollte ich dich NICHT nerven :wink

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 14:33:12 »
sorry, ich wollte dich nerven...
und was ist bei dir mit ms-rpc?

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 14:23:03 »
Kann leider erstmal nicht finden...

Und was sagst dazu?

Der "Remote Procedure Call" (RPC) ist sowohl unter Windows als auch unter Linux bekannt.
MS-RPC - Microsoft Remote Procedure Call (Port 135)
Unter Linux heißt der Dienst nur "RPC" und liegt auf dem Port 111.

Der MS-RPC ist Bestandteil des Microsoft-Netzwerk-Dienstes und ist ab Windows 2000 bei allen MS-Betriebsystemen verfügbar. Mit RPC-Aufrufen kann von einen entferntem System aus, das Zielsystem administriert werden. So können Netzwerkfreigaben und Drucker konfiguriert werden, oder auch Systemdienste gestartet und beendet werden. Auch das Abschalten oder der Neustart eines Systems ist per RPC möglich.

Weiter Informationen zu msrpc finden Sie unter http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnanchor/html/rpcank.asp.

Dieser Dienst sollt unbedingt deaktiviert bzw. geblockt werden!

Dieser Port ist bei mir auch offen. Allerdings hatte ich gelesen, dass wenn man das abschaltet, läuft einfach nichts mehr..

http://board.gulli.com/thread/335635-dienst-msrpc-deaktivieren-wo-/

Das ist alledings ein alter beitrag...

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 13:57:14 »
Wie schließe ich dann diesen port?

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 13:46:12 »
OK, werde ich tun...
Noch 'ne sache
TCP hat's gezeigt, dass Port 8089 offen ist. Ich habe rausgekriegt, dass es zusammen mit Internettelefonie hängt.


"Diese Einstellung ermöglicht dem DSL-Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box. Diese Funktion wird nicht von allen Internet- und Internettelefonieanbietern unterstützt.
Hinweis: Wenn Sie diese Einstellung ändern, startet die FRITZ!Box neu und trennt kurzzeitig die Verbindungen."

Also, wie ich das verstehe, soll dieser Port offen bleiben, oder..?

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 13:22:59 »
Acha, ich benutze auch oft WLAN...

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 13:20:34 »
Danke sehr!
Der erste Test hat einen perfekten Ergebniss geliefert. Zone Alarm war natürlich abgeschaltet.
Aber wie ist es mit diesen allen millionen von programmen, diensten usw. die "nach hause telefonieren wollen"...?

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 12:51:35 »
Hi Octopus!

Könntest du evtl. die Seiten nennen?

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 12:39:15 »
@netzmonster

wie gut sind eigentliche solchen router-firewalls? wie immer, sind die meinungen ziemlich verschieden...ich benutze zb.fritz!box fon 7270...

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Windows Vista Forum / Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 17. Juni 2009, 00:48:32 »
Diese Option hatte ich schon richtig, trotzdem danke!

Ich habe den Octopus Rat gefolgt und K. rausgeschmiessen. Erstmal hatte ich Avira und Zone Alert
installiert, was ich auch vorher hatte, sehr lange eigentlich...

Ich muß Euch aber dazu etwas erzählen... In den letzten Monaten hatte ich immer wieder Probleme mit meinem Internet Anschluß (1&1) - die Schuld trug allerdings der Anbieter. Aber auch wenn die Verbindung stand, und mein Homeserver die richtigen Werte zeigte, alles lief irgendwie sehr langsam, das roch nicht nach 6.OOO DSL. Ich dachte, die schuld trägt mein laptop, der immer langsamer wurde und ich hatte keine Lust auf Neuinstallation.
Die habe ich dann doch endlich durgeführt aber Internetmäßig hat sich auch nicht viel getan, eigentlich war alles noch langsamergeworden!
Ich dachte schon an fette Beschwerde beim 1&1.
Diese sollte ich aber bei Kaspersky einreichen!
Jetzt fliegt einfach mein Laptop!

Was denkt Ihr über Comodo? Ich hatte eigentlich angefangen das Ding zu installieren, aber dann beim irgendwelchem Aktualisierung kam keine Rückmeldung, sehr lange, hatte Neustart gemacht aber Computer wollte nicht herunterfahren, nach dem erzwungenem Start kein Internet,Comodo spinnte total, Deinstallation also  und trotzdem kein Net, allora Systemwiederherstellung und danach...

...zurück zum WURZELN :wink !

Aber trotzdem denke ich an Comodo...

Viele Grüße!

 



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