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Nachrichten - lorhinger

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Off Topic / Re: Vorstellungsthread
« am: 18. April 2007, 11:04:31 »
und wieder ne lady - wie nett. also jungs, respekt bei der behandlung  :evil:

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Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 18. April 2007, 11:02:04 »
wie geschäft? dachte, du hast hörner * fg

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hi,
hab jetz wieder XP auf dem Rechner und alles läuft bestens ohne Probleme!!!!!

VISTA SUCKSS!!!!!!!!!!!

MFG
Georg

dann viel spaß mit dem rückschritt. denk dran, gecrackte programme zu nutzen ist eine straftat ;-)

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PC-Games Forum / Re: Command and Conquer 3 - Sammelthread
« am: 16. April 2007, 14:43:17 »
kann nur bestätigen, daß mein CC3 auch NUR im spieleexplorer ist, scheint wohl echt so gewollt zu sein.

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Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 16. April 2007, 14:37:28 »
ihr habt mein vollstes mitleid, aber total und sowat von voll  :lachen :lachen :wallbash

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hoi murph,

die systemwiederherstellung kann dich nicht retten?

irgendeine software vorher installiert?? geh doch mal auf hardware sicher entfernen, wird da eine nicht installierte hardware angezeigt?

gruß  :zwinkern

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Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 15. April 2007, 10:45:34 »
@ verx1234

stimmt, spiel ist so übel nicht aber mir sagt die grafik nicht so ganz zu. ist mir zu altbacken. aber vom spielen selber her, echt okay.

katrin wo scheiterst du denn immer? verx1234 gibt dir bestimmt gerne nachhilfe.

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PC-Games Forum / Re: Command&Conquer 3 - Startleiste
« am: 15. April 2007, 10:42:22 »
Ich glaube, Du bist leider bisher der einzige User hier, der dieses Problem vermeldete. Bei mir und allen Leuten die ich kenne, treten diese Probleme unter Vista nicht auf.

Hoffe, Du hast Glück und jemand hat hier eine Lösung für Dich.

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Lest hierzu bitte einen Artikel auf einem meiner meistgelesenen Seiten, COMPUTERBASE.DE

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_7_usb-sticks_windows_readyboost/

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Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 15. April 2007, 10:25:57 »
immerhin isset später als gestern vor 5 minuten katrin.

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Off Topic / Re: Spracherkennung - Tolle Sache!
« am: 14. April 2007, 16:20:21 »
Hi,

die Spracherkennung werde ich auch als nächstes mal testen. Ich habe ein Headset von Andrea, und hoffe mal, dass es damit geht.

Was heißt: MicroBoost?

LG Kati

Ist Andrea eine Marke? Kenne ich gar nicht. Dein Medusa kenne ich dagegen Ossi  :wink

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Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 14. April 2007, 13:02:30 »
wieso? weil et so still war? rofl  :]

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PC-Games Forum / Re: Grafikprobleme unter Vista
« am: 14. April 2007, 11:41:59 »
Si, es ist nicht, wie von mir irrtümlich geschrieben, die Version 9c sonder die Version 9L ( wobei L noch für den damaligen Codenamen Longhorn steht).

Vista hat somit DX10 installiert und 9L für den Desktop als auch für alle Spiele und Anwendungen, die nicht extra für DX10 geschrieben wurden.

Informationen hierzu unter den bekannten Seiten von heise.de ( ct )

Schönes Wochenende, ab in Garten  :))

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Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 14. April 2007, 01:55:42 »
wußte gar nicht das katrin weg war

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Windows Vista Forum / Re: Direct X - Welche Version?
« am: 14. April 2007, 01:52:26 »
wohl dem, der sich nie vertippt hat.

9L ist die passende Version, man hat eben 9c noch aus den XP zeiten im kopf

DirectX 10

DirectX 10 soll laut Microsoft (in Teilbereichen) bis zu achtmal schneller sein als DirectX 9, was ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das liegt hauptsächlich daran, dass DirectX 10 neu und völlig anders aufgebaut ist als DirectX 9. Beispielsweise kann DirectX 10 die Grafikkarte direkt ansteuern. Einschränkungen, welche die Architektur von DirectX 9 mit sich brachte, sind unter DirectX 10 nicht mehr gegeben. So können zum Beispiel mehrere Prozesse zeitgleich auf den Grafikprozessor zugreifen. Eine verbesserte Texturenverwaltung, bessere Grafikspeicher-Ausnutzung, Shader Model 4.0 und Geometrie-Shader sind weitere Bestandteile von DirectX 10. DirectX 10 entlastet die CPU, wodurch diese sich um andere Dinge kümmern kann.

Der Nachteil: DirectX 10 ist nicht mehr kompatibel zu DirectX 9 und kann unter Windows XP nicht realisiert werden - und benötigt natürlich DirectX 10-Hardware.

DirectX 9.L

Eine der häufigsten Fragen war, wieso Vista denn ein DirectX 9 braucht, wenn es doch ein DirectX 10 hat. Nun, die Frage ist eigentlich durch den vorherigen Absatz beantwortet. DirectX 10 ist nicht kompatibel zu DirectX 9. Vista braucht also ein DirectX 9, damit ältere (also nicht DX10) Spiele überhaupt laufen - und genau das ist DirectX 9.L.

Vista 
nutzt DirectX 9.L auch zur Darstellung der Oberfläche und setzt für diese Arbeit die Grafikkarte bzw. die GPU ein - die hätte sonst ja eh fast nichts zu tun. Entsprechend ist auch der oft genannte Vorwurf, Microsoft würde mit der hübschen Oberfläche und den Effekten das System ausbremsen, nicht ganz haltbar. Die CPU hat damit quasi nichts zu tun, allerdings sollte die Grafikkarte schon ein leistungsfähiges Modell sein. Das Deaktivieren der Effekte führt also nicht zu mehr Performance, sondern nur dazu, dass sich die Grafikkarte langweilt. Einen Nachteil gibt es aber auch hier: Der 3D-Desktop wird auch berechnet, wenn ein Spiel gestartet wird, und das kostet Performance (möglicherweise wird Microsoft diesen Umstand aber noch ändern).

Sie sehen, Vista benötigt beides: DirectX 10 und DirectX 9.L. Windows XP wird ohne DirectX 10 auskommen müssen, da es sich nicht unter XP realisieren lässt. Vielleicht wäre eine abgespeckte Variante mit weniger Features möglich, macht aber je nach Grad der Abspeckung auch nur wenig Sinn. Die Spiele-Plattform soll Windows Vista werden - Windows XP hat mehr oder minder ausgedient.

Und diese Infos und vieles andere dazu findet man u.a. auf Seiten von MS selber.
Windows Vista würgt EAX-Raumklang ab
Windows Vista soll mit DirectX 10 PC-Spiele auf ein neues Niveau heben. Doch während sich Grafikkarten-Hersteller wie Nvidia und ATI über den Verkauf neuer DirectX-10-Karten freuen, zieht man beim Soundkartenhersteller Creative Labs lange Gesichter. Microsoft hat in Windows Vista nämlich einen neuen Software-Mixer für die Soundausgabe eingebaut, über den die CPU alle Berechnungen für Surround-Sound vornehmen kann, für die man vorher spezielle DSPs benötigte. Zur Ausgabe reicht dann ein gewöhnlicher Onboard-Soundchip. Damit drohen die Soundblaster-Karten von Creative Labs überflüssig zu werden und das Kerngeschäft des Unternehmens zusammenzubrechen. 

Doch DirectX 10 ist nicht abwärtskompatibel zu DirectX 9. Ältere Spiele können nicht mehr direkt auf die Soundkartenhardware zugreifen und über DirectSound3D die Berechnung von Klangquellen im dreidimensionalen Raum beschleunigen. Sie ertönen lediglich im Software-Soundmodus. Mit der fehlenden Hardwarebeschleunigung sterben auch die EAX-Raumklangeffekte, die bisher das größte Verkaufsargument für die Soundblaster-Karten von Creative Labs waren.



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