705 Benutzer online
26. November 2024, 00:02:12

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - jupiler88

Seiten: [1]
1
So, jetzt hab ich's nochmal ganz von vorne versucht:

- Software deinstalliert
- scrubber.exe laufen lassen
- alle übriggebliebenen Dateien und Ordner gelöscht
- Antivirus und Firewall deaktiviert
- SW neu installiert, diesmal als USB-Gerät um den ganzen Netzwerkproblemen aus dem Weg zu gehen.

Scannen kann ich noch immer nicht wie gewohnt.

Ich kann:

- über die Toolbox die "Scannen in" Funktion konfigurieren, der ausgewählte Ordner erscheint dann auch am Display vom 2840.
- am Drucker "Scannen in" drücken, am PC tut sich dann aber nix und am Drucker erscheint nach ein paar Sekunden "Scannen nicht möglich - Verbindungsfehler". Der Drucker ist aber über USB angeschlossen und funktioniert (außer das Scannen...).
- in der Systemsteuerung erscheint bei Scanner und Kamera der Scanner, Test verläuft erfolgreich.
- ich kann auch über die Windows-Fotogalerie - "Bild importieren aus Scanner" scannen, dann aber leider nicht als pdf sondern nur als jpg bei denen er jedesmal den unteren Rand der Seite abschneidet.

Ich kann NICHT:

- einen Scan aus dem HP Solution Center heraus starten. Vorher ging das, und dann kam die Fehlermeldung "hpqscnvw funktioniert nicht mehr". Das geht jetzt nicht mehr, hpqscnvw ist auch nicht mehr zu finden (Scansoftware hat sich nicht mehr mitinstalliert?).
- vom Drucker aus einen Scan sofort in einen Ordner rein scannen.

Mittlerweile würde es mir als Notlösung reichen, wenn das Gerät über USB angeschlossen bleibt, und ich einen Scan vom PC aus starte, die Seiten sollten aber komplett bleiben und das Ganze möglichst als pdf abzuspeichern sein (notfalls kann ich aber auch als pdf drucken).

Kennt da keiner einen Trick um das so zum Laufen zu bekommen?

Danke im Voraus für eure Tipps...

2
Hab ich alles versucht, hilft nix.

3
So, hab ich gemacht.

Beim Hochfahren entdeckt er natürlich ein neues USB Gerät und sucht nach Treibern.

Es entsteht eine Liste mit allen Funktionen vom 2840 : Printer, Scanner, Kartenlesegerät, Fax, etc. Bei jedem steht anfangs sinngemäß "nach Treiberordnern wird gesucht" und wenn er etwas gefunden hat "Gerät kann jetzt verwendet werden".

Außer beim Scanner, da steht zuerst "nach Treiberordnern wird gesucht" und anschließend verschwindet der Scanner aus der Liste, nix von wegen "kann jetzt verwendet werden". Anschließend kann ich genausowenig scannen wie vorher (die Fehlermeldungen bleiben die gleichen).

Also vielleicht doch ein Treiberproblem?

4
Ja, im Netzwerkordner ist er sichtbar, das ist aber der über's Netzwerk installierte. In der Druckerliste hab ich beide (also 2 x den gleichen), den über's Netzwerk und den über usb. Der über usb ist als standard definiert.

5
Das Teil hängt ja jetzt wieder am USB-Anschluss, ich weiß also nicht ob es noch viel Sinn macht irgendwelche Netzwerk-Sachen zu ändern. Mir scheint es eher ein Problem mit der Scan-Software zu sein.

Aber gut, ich kann's ja mal versuchen wenn ich Zeit hab.

6
Vista ist 32-bit, HP-Software ist für Vista 32-bit (es gibt eine andere Version für Vista 64-bit)

Hier bitte lesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Winsock


es geht um deinen Verbindungsaufbau

7
OK, ich kann's versuchen, aber ist das nicht eher was für 64-bit Vista bei Problemen mit 32-bit Programmen? Mein Vista ist ja 32-bit.

Und was meinte der Kollege in dem nachfolgenden Beitrag dass man eventuell Sachen neu installieren muss?

8
Ich habe das iewebsetrset.rar installiert.

9
Hat beides nichts geholfen, die HP-Online-Problemlösung kann ich gar nicht starten (Fehlermeldung "InternetExplorer funktioniert nicht mehr", IE geht dann aus und startet neu).


10
ja, neu gestartet

Ich hab mal ein paar screenshots von den Fehlermeldungen gemacht. Die Meldungen kommen in der Reihenfolge nachdem ich vom PC aus scannen wollte (per usb).

11
Hab den patch installiert, ändert aber nix.

Ich habe zuerst die Software installiert, und dann, als er danach gefragt hat, den 2840 per usb eingesteckt.

12
Danke für die 4 Sekunden, aber die Liste hatte ich schon abgearbeitet.

Um dem ganzen Netzwerkmist aus dem Weg zu gehen, hab ich das Ding nochmal über usb drangehängt und vom PC aus gescannt, und wieder bekomme ich die Meldung "hpqscnvw funktioniert nicht mehr" und danach "Kommunikation mit HP Scansoftware nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Software ordnungsgemäß installiert wurde und arbeitet... blablabla". (Meldung auf dem Bildschirm, nicht am Drucker)

Scheint also ein Softwareproblem zu sein. Kennt jemand einen Trick um hpqscnvw.exe zu reparieren oder zu umgehen? Installieren tut sich das Ding ja mit dem kompletten Paket, und das hab ich mehrmals neu installiert.

13
Ich denke schon, bei dem Ding war eine Vista-Installations-CD dabei, und bei HP kann man aktuelleste Vista-Software für das Modell runterladen. Wenn jetzt das Gerät an sich ein Problem mit Vista haben sollte wär das schon echt bescheuert. Vor allen Dingen hat's ja einen Tag lang funktioniert (unter Vista).

14
PC Hardware & Treiber / HP 2840 - Scanner geht nicht unter Vista
« am: 06. Januar 2009, 16:06:29 »
Hallo,

ich habe einen HP Laserjet 2840 AIO als Netzwerkdrucker installiert. Bisher hingen an dem Netzwerk zwei XP-Rechner, alles funktionierte (drucken und scannen). Jeder PC war mit einem Ordner als "scannen in" auf dem HP bekannt und ich konnte wunderbar vom Drucker aus in die Ordner scannen.

Dann hab ich am Netzwerk einen Rechner mit Vista Home Premium installiert und die HP-Software aufgespielt. Der Drucker ließ sich als Netzwerkdrucker installieren und lief, sowohl zum Drucken als auch zum Scannen, auf allen 3 Rechnern (aber leider nur einen Tag).

Dann ging's los:

- zuerst konnten die beiden XP (ab dem gleichen Zeitpunkt) keinen Verbindung mehr zum Drucker herstellen (von wegen Netzwerkverbindung getrennt und Druckerspooler nicht erreichbar bzw. irgendwas mit Drucker durch VPN besetzt usw). Das hat sich dadurch erledigt, dass ich die HP-Software auf den beiden Rechnern neu aufgespielt habe. Drucken kann ich wieder, scannen auch, aber nur wenn ich den Scan vom PC (HP Imaging Director) aus starte. Wenn ich den Scan vom Scanner aus starte und in einen Ordner scannen möchte, kann er keine Verbindung herstellen. Mit der Firewall hab ich rumgespielt, das ändert nicht viel. Im Endeffekt stört das Ganze mich wenig, auch wenn's ärgerlich ist wenn etwas nicht mehr geht was vorher klappte.

- Gleichtzeitig konnte ich auch vom Vista-Rechner nicht mehr scannen. Auch hier habe ich die Software neu installiert (neueste Version von der HP-Website) und die Firmware auf dem Drucker auf den letzten Stand gebracht.

- Zwischendurch habe ich den Drucker auch mal direkt über usb an den Vista angeschlossen und neu installiert um Netzwerkursachen auszuschließen, die Probleme bleiben.

- Mittlerweile hängt er wieder am Netzwerk, vom Vista aus kann ich drucken aber nicht scannen.

- von der HP-Toolbox kann ich auf den Drucker zugreifen und die Scan-in-Funktion einrichten, wenn ich dann aber vom Drucker aus scannen möchte gibt er mir am Druckerdisplay Verbindungsprobleme (sowohl über Netzwerk als auch über USB), am PC bekomme ich auch Fehlermeldungen (Scansoftware geht nicht usw).

- wenn ich vom Rechner aus scannen will (z.B. aus dem HP-Solution-Center), sagt er mir "hpqscnvw funktioniert nicht mehr". Anschließend will Vista nach Lösungen für das Problem suchen, findet aber nix...

- hpqscnvw lässt sich auch nicht manuell starten, wenn ich das versuche kommt die gleiche Meldung (funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden).

Irgendwie liegt's ja anscheinend (unter anderem) am verflixten hpqscnvw. Kann man hpqscnvw irgendwie reparieren oder einzeln installieren? Eigentlich gehört das ja zum kompletten HP-Software-Paket, und das hab ich ja schon 10 mal deinstalliert und neu installiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß

David


Seiten: [1]