539 Benutzer online
09. Januar 2025, 01:04:22

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - junky

Seiten: [1]
1
Eben das mache ich ja immer.

Aber das muß doch auch automatisch gehen. Es kann doch nicht sein, das ich wegen eines USB Sticks 3 mal im Gerätemanager ein Gerät per Hand einstellen muß.....

3
Vista erkennt ja die neue Hardware und die Treiber sind ja definitiv da, aber der Rechner scheint nicht an der richtigen Stelle zu suchen.

Per Hand funktioniert es ja, wie bereits beschrieben.

Das ist es, was mich wundert.

Komisch

4
Guten Tag,

ich bin mit meiner Vista Installation auf meinem DELL Inspiron 9400 Notebook sehr zufrieden. Alles funktioniert wie gewollt, mit einer Einschränkung:

Von Windows XP war ich es gewöhnt, daß der Rechner Treiber automatisch installiert, sobald eine neue Hardware erkannt wird.

Unter VISTA stecke ich zum Beispiel ein USB Gerät oder eine externe Festplatte an, und VISTA erkennt die neue Hardware zwar, bringt jedoch jedesmal die Fehlermeldung, das keine Treiber installiert werden könnten. Der Assistent springt sofort auf die Online Treibersuche und bricht den Vorgang dann ab.

Suche ich mir in der Systemsteuerung aber das neue Gerät heraus und klicke auf "Treiber installieren", dann beginnt Vista zwar die Treibersuche, bricht jedoch auch mit einer Meldung ab, das keine Treiber gefunden werden konnten.

Suche ich jetzt per Hand und gebe "C:\" (mit Unterverzeichnissuche) als Pfad für die Suche ein, so werden Treiber gefunden und installiert.

Woran liegt das?

Danke

Seiten: [1]