176 Benutzer online
05. November 2024, 16:22:20

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - joker43

Seiten: [1]
1
@Neo

Genau das Notebook werd ich mir wahrscheinlich holen. Falls ich das morgen wirklich tue, kann ich ja hier mal meine Eindrücke reinschreiben.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, da es, wie du wahrscheinlich auch schon gemerkt hast, kaum Tests oder sowas dazu im Internet gibt.
Und die Bezeichungen für den Asus gehen von Multimedia-Laptop bis Gamer-Notebook.
Das ist ja eigentlich genau das was ich suche, eine Mischung zwischen Office und Gaming.
Ich will die Leistung von nem Gamer-Notebook mit der Akkulaufzeit und Lüfterlautstärke eines Office-Notebooks und am besten noch zum Preis des Aldi-Notebooks  :zwinkern
Aber mit den 100 Euro mehr kann ich eigentlich gut leben, aber ich möchte dann auch eben mehr Spielleistung haben als beim Medion.
Das ist nämlich der einzige Aspekt, warum ich mir den Medion nicht hole (und vielleicht, dass ich einige über den Service und die Qualität beschweren, aber ich bin mit meinem Medion-Desktop-PC und dem verbundenen Service eigentlich immer sehr zufrieden gewesen).
Die Meinungen über die Grafikkarte (Radeon X2300) gehen genauso auseinander wie zum gesamten Notebook.
Mal ist von "Leistungsschub für 3D-Spiele" die Rede und mal ist es nur eine Karte für einfache Multimedia-Anwendungen.
Ich weiß ja auch nicht so Recht, was ich davon halten soll, aber so ne richtige Alternative sehe ich auch nicht.
Das Notebook ist für mich am ehesten die Mischung zwischen Office und Gaming und die meisten, die ich sonst gesehen habe gehen zu sehr in eine der beiden Richtungen. Ich hoffe ich werde Glück damit haben, is nämlich mein erstes Notebook.
Naja und wenn man damit doch nicht anständig zocken kann, muss ich während meinem Studium halt mal auf die Spiele verzichten, hat bestimmt auch seine guten Seiten ;)

2
die sind doch leider nur für unternehmen zu haben oder?
aber gut sind sie auf jeden fall

3
ich habe noch ne Frage  :zwinkern

also das Aldi-Notebook ist nach einiger Internet-Recherche eigentlich nicht mehr im engeren Kreis.
Im Moment habe ich die folgenden beiden in der Auswahl:

ASUS X50V-AP048C (http://www.emendo.de/www/emendo/mainpages.nsf/www.index21/CF698B1CE7B492A7C12571F60022885C.html)

oder

Toshiba Satellite A210-14S (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram)

Wie schon im anderen Thread geschrieben, ich suche ein Notebook für mein im Herbst beginnendes Studium, auf dem ich aber auch ab und zu gerne mal zocken würde.
Sowas wie UT2004 sollte auf dem Notebook idealerweise schon laufen.
Ob das beim erstgenannten funktionieren wird bezweifle ich nachdem ich ein paar Tests im Internet gelesen habe.
Einige deuten darauf hin, dass es wahrscheinlich klappen wird, aber andere wie z.B. dieser Test (http://www.notebookjournal.de/tests/298) des ASUS F3Ke, in dem die gleiche Grafikkarte verbaut ist, besagen, dass diese Karte eher nicht für Spiele geeignet ist. Was stimmt nun? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Warum kostet das F3ke eigentlich 900 und das X50V "nur" 800 Euro? Irgendwie sehe ich kaum Unterschiede in den beiden Modellen, also warum ein 100-Euro-Preisunterschied?
Außerdem steht in dem Test, dass die Akkuleistung des F3ke ziemlich kurz ist. Heißt das ich kann beim X50V auch nur mit einer kurzen Akkulaufzeit rechnen? Leider habe ich bis jetzt dazu keine Informationen gefunden.
Und was sagt ihr zum Toshiba-Notebook? Hat das jemand von euch und kann Erfahrungen berichten?
Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?
Oder doch das Aldi-Notebook?  :zwinkern

4
okay, danke schonmal für die schnellen Antworten    :flowers

auf manchen Seiten im Inet wird dieses Notebook sogar als "Gamer-Notebook" deklariert, ist es wirklich so gut für Spiele geeignet?
Besonders bei der Grafikkarte bin ich mir da nicht so sicher.
Hier z.B. (http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X2300.2923.0.html) wird die Karte mit Grafikkarten der Leistungsklasse 3/4 verglichen (die Medion-Karte ist Klasse 5). Also was kann ich davon erwarten? Welche Spiele werden flüssig laufen?
Natürlich kaufe ich mir den Laptop nicht primär zum Spielen, eher für Office-Anwendungen usw. Studentenzeugs halt  :zwinkern aber es wäre schon nett, wenn ich darauf auch das ein oder andere Spiel zum laufen bekomme.

5
Hi Leute!

Ich überlege mir auch das Aldi-Notebook zu kaufen, da ich für mein im Herbst beginnendes Studium eines benötige.
Da ich mit meinem Medion-Desktop-PC sehr zufrieden bin, dachte ich mir, dass die Notebooks die gleiche gute Qualilität haben.
Aber wie auch hier im Forum bin ich auf der Suche nach Tests zu dem Notebook immer wieder auf negative Stimmen zu Medion-Notebooks gestoßen. Deswegen habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und würde gerne mal wissen was ihr von den beiden Laptops hier haltet und ob ihr sie mir empfehlen würdet:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=222501&showTechData=true bzw. http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=248484

oder

http://www.emendo.de/www/emendo/mainpages.nsf/www.index21/CF698B1CE7B492A7C12571F60022885C.html

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Einschätzung mal hier reinschreiben könntet.

Seiten: [1]