755 Benutzer online
27. November 2024, 20:56:20

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hansel101

Seiten: [1]
1

so, nach ein paar frustbier (gestern) habe ich es wieder geschafft (heute) ins bios zu kommen. PC war also über nacht ohne strom - gänzlich.
sämtliche peripherie-stecker waren bereits gestern rausgezogen (bis auf: monitor, maus, tastatur - die letzteren beiden sind rund & lila/grün, kein usb).

habe dann im bios alle boot-devices auf cd-rom und im cmos "halt on" auf "no errors" gestellt. er scheint dann die cd anzusteuern, "windows is loading files" (scheinbar von cd) erscheint.
anschliessend kommt allerdings nicht der erwartete sprache-auswählen-reparieren-etc.-screen der vista-cd, sondern der windows-ladebalken und lädt, wie sonst auch, vor sich hin.
danach die ausgangssituation: pc läuft, aber windows kommt nicht an den start...

nach drei solcher versuche habe ich nun wieder dreimal nichts ausser startgeräuschen zustande gebracht (also wieder kein bios-fenster, oder der screen mit der option von cd zu starten). puuuhhhh....
 :wallbash


2
oh gott...was ein alptraum.

trotzdem erstmal vielen dank für deine zeit und hilfe!

3
die einstellung ist/war ursprünglich:  Halt On -> All But Keyboard
wie dem auch sei: wollte es gerade mit halt on -> no errors und der veränderung der boot-optionen versuchen...
doch nach dem zweiten (bis zum achten) boot-versuch nach der "load optimized defaults"-veränderung kommt nichts mehr, nicht mal das bios. der pc macht allerdings die gewohnten geräusche, gib nur keine screens mehr aus.

das ganze hat sich wirklich haarsträubend entwickelt. ich befürchte, die ganze kiste muss vom profi durchgecheckt werden...!?

4
hallo OCtopus,

habe gerade im bios "load optimized defaults" gewählt; das handbuch rät dazu, wenn man den cmos-reset gemacht hat (ob es nun wirklich ge-resettet ist, sei dahingestellt). aber es ist alles beim alten geblieben.
es gibt noch so eine option namens "halt on" (-> no errors) im cmos-menü...das klingt, als sollte dann vista doch starten, obwohl ein fehler gefunden wurde!? habe mich aber noch nicht getraut, diese option zu testen.

zur boot-cd/dvd-frage: bin mir natürlich nicht sicher, ob die cd richtig läuft. befürchte eher nicht, denn es taucht kein screen auf, der mir das bestätigt.


5
so, habe es jetzt versucht. es sind 2 jumper, die man laut handbuch entweder mit einem "jumper cap" bedecken oder mit einem metall-gegenstand einige sekunden berühren soll.
habe letzteres für ca. 25 sek. gemacht, aber beim anschliessenden blick ins bios sind die cmos-einstellungen dieselben geblieben...müsste da nicht zumindest die zeit etc. zurückgesetzt sein?

6
wie mache ich das?

7

hallo liebe community,

nach der installation der treiber für meine neue audiokarte (echo audiofire2) hatte ich vista neu gestartet, und alles war noch gut.

dann, nachdem ich laut handbuch das firewire-kabel an den pc  (im ausgeschalteten zustand) angesteckt hatte, liess sich das system nicht mehr hochfahren.   ;(
es geht nur bis zu dem bildschirm, der die optionen für die verschiedenen abgesicherten modi anbietet. danach kommt nichts mehr. oben auf dem schirm steht, dass problem sei aufgrund der neuinstallation von hard-oder software entstanden, und man solle von der windows cd neustarten, um dann vista zu reparieren.

sämtliche abgesicherten modi funktionieren nicht (mit und ohne firewire-kabel). auch wenn die vista-cd eingelegt ist und ich "von cd starten" aktiviert habe läuft es wieder nur zum selben oben genannten blackscreen...

details zu meinem system: gigabyte-board, i7 920 cpu (keine ahnung, welche daten noch wichtig sein mögen). zugang zum bios habe ich noch, falls das helfen sollte.

bin verzweifelt; der pc muss täglich für meine arbeit laufen, das ganze legt mir einen strick um den hals...

vielleicht hat jemand ja eine idee? vielen dank im voraus!!

Seiten: [1]