696 Benutzer online
29. November 2024, 08:07:48

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - filtered

Seiten: [1]
1
Bingo, das hat funktioniert. Macht aber keinen Sinn aufgrund der Datenbegrenzung.

Deshalb habe ich einfach mal die XP-Treiber von WIDCOMM für Vista installiert (5.1.x). Und siehe da - mit den XP-Treibern funktioniert es nun auch unter Vista Business!

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!  :))

2
Hat auch keinen Erfolg gebracht.
Als erstes muss dieser Windows-Dienst verschwinden...das muss doch irgendwie gehen!

Unter XP funktionieren die WIDCOMM-Treiber, allerdings nicht v6.x sondern v5.x. Der Stick ist laut Hersteller aber definitiv Vista-kompatibel.

3
Danke, aber der Link hilft mir nicht. Der Geräte-Manager zeigt mir keine alten Geräte an.

Was mir aufgefallen ist: Der Bluetooth-Dienst wird tatsächlich beendet. Dennoch erscheint jedes mal, wenn ich den Stick anstecke das Symbol. Wenn ich dann nach Geräten suche, findet er keine. Nachdem ich den Dienst wieder aktiviert habe, funktioniert es. D.h. er findet das Headset und koppelt es auch, da aber Treiber für Mikro und Lautsprecher fehlen, kann ich's nicht nutzen.

Die WIDCOMM-Software hat laut Taskmanager auch einen Dienst gestartet, nur macht der sich nicht bemerkbar.  :grübel


4
Im Autostart ist da gar nichts, nur unter "Dienste". Der Eintrag ist nachweislich deaktiviert - der Dienst wird als beendet angezeigt - trotzdem ist das Symbol in der Taskleiste da und ich kann den Stick nutzen. Aber eben nur mit den minimalistischen Windowsmöglichkeiten. Ich werde noch verrückt hier.

5
Danke für den Tipp. Aber dort findet er gar keine Treiber.

Irgendwie muss man diesen Vista-BT-Dienst doch loswerden können!!! Im Taskmanager deaktivieren hilft leider nicht... :-\

6
Das hat leider auch nicht geholfen. Er installiert die Treiber trotzdem (bzw. nicht richtig).

Unter XP sieht's in der Systemsteuerung übrigens so aus:


7
Das hat leider nichts geholfen. Er hat mich gar nicht wählen lassen, ob ich die Treiber aus einem Ordner laden will, sondern hat alles selbst gemacht. Am Ende kamen wieder die beiden Fehlermeldungen, die ich oben schon gepostet hatte. Rechtsklick auf die unbekannten Geräte und als Quelle die Treiber-CD hat auch wieder zu diesen Meldungen geführt.

Kann man den Vista-BT-Dienst nicht irgendwie abschießen? Es kann doch nicht sein, dass man keine andere Software mehr nutzen kann, wenn man einmal den Vista-eigenen Kram zugelassen hat... ?(

8
Das ging ja schnell.  :))

9
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe nach wie vor ein identisches Problem.

Windows Vista Business 32-Bit
Trust Ultra Small Bluetooth-Adapter
WIDCOMM 6.0.1.6200
Nokia BH-700 (Headset)

Ich hatte bisher einen BT-Stick mit dem Windows-Treiber in Benutzung. Jetzt habe ich mir den Trust zugelegt, der mit WIDCOMM-Treibern ausgeliefert wird. Sobald ich den anstecke, meldet sich sofort der Windows-Treiber und "verwaltet" das Gerät. Die WIDCOMM-Software kann ich zwar installieren, aber Zugriff habe ich darauf nicht!? In der Taskleiste taucht lediglich das Windows-BT-Symbol auf. Und damit kann ich weder Mikro noch Lautsprecher nutzen. Beides wird in der Systemsteuerung als "Unbekanntes Gerät" angezigt. Beim Versuch, die Treiber zu aktualisieren, kommen die beiden unten angehängten Fehlermeldungen.

Unter XP SP2 ließ sich die WIDCOMM-Software einwandfrei installieren und nutzen, allerdings war dem System vorher noch kein BT-Stick bekannt.

Kann mir hier jemand helfen?


Seiten: [1]