646 Benutzer online
26. November 2024, 14:17:10

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - digital

Seiten: [1]
1
Habe noch die Vorgängerversion und bin sehr zufrieden. Finde genial wie die Oberfläche aufgebaut ist und würde mir sowas für die Systemsteuerung wünschen... Über Sinn und Unsinn solcher Tools kann man natürlich immer streiten, aber Temp. Dateien löschen, Autostart und Registry entrümpeln, Defragmentieren, Dienste deaktivieren etc. halte ich persönlich schon für nützlich.  Hinzukommen WErkzeuge wie Shredder und Undelete, die jetzt nicht zum tunen sind, die man aber unter der einheitliche Oberfläche dann gleich mit dabei hat. Ich finds auf jeden Fall besser als TuneUp, und hole mir auch die neue Version wieder.

2
Windows Vista Forum / Re: Tune Up 2008
« am: 20. Oktober 2007, 15:06:12 »
Richtig, der Leistungsindex ist rein hardwarebasiert und kann von solchen Tools nicht verändert werden. Dennoch können in gewissem Maße dennoch wirklich Leistungssteigerungen erzielt werden (schnelleres booten, schnelleres herunterfahren, schnelleres kopieren von Dateien). Am wichtigsten hierbei ist ein Defragentierer, da durch viele mechanische Festplattenzugriffe bei fragmentierten Dateien sehr viel Zeit verloren geht. Dazu noch den Autostart aufräumen, temporäre Dateien löschen und unnötige Dienste deaktivieren. Das macht schon was aus. Was TuneUp jetzt groß ankündigt (Defragmentierer, neues Bedienkonzept) kann man allerdings mit TVISTA schon seit geraumer Zeit haben...

3
Windows Vista Forum / Re: Tvista - Tuning für Vista
« am: 09. Juli 2007, 23:41:54 »
Was ich recht nett finde ist, dass es nun per Update noch einen kostenfreien Process Manager dazu gibt. Damit kann man unter anderem die Priorität und Core-Zugehörigkeit dauerhaft abspeichern. Kann aus leistungssicht bestimmt auch Sinn machen.

4
Windows Vista Forum / Re: Tvista - Tuning für Vista
« am: 17. Juni 2007, 20:06:49 »
Zum Autostart Manager: Markier doch den Eintrag im Tvista Autostart Manager und drück den Button Internet befragen. Dann bekommst du über eine Google Abfrage weitere Infos. ehTray.exe scheint zum Media Center zu gehören, ISUS ist der Install Shield Update Scheduler, d.h. eine Komponente, die nach Updates für InstallShield Setups sucht.

Drive Defrag: Standardmäßig ist nach Namen eingestellt. Das dürfte auch erstmal passend sein.

UDMA66: Weiß ich auch nicht genau. Schau vielleicht mal bei Wikipedia...

5
Windows Vista Forum / Re: Tvista - Tuning für Vista
« am: 17. Juni 2007, 18:32:38 »
Das habe ich in einem anderen Forum irgendwo auch schon mal gelesen. Es handelt sich um einen heuristischen Treffer, d.h. das ist kein Virus, sondern es wird eine DLL erkannt die eben Systemnah arbeitet. Also ein Fehlalarm des Virenprogramms.

6
Windows Vista Forum / Re: Tvista - Tuning für Vista
« am: 17. Juni 2007, 15:29:57 »
Hi,

um mal wieder etwas auf das ursprüngliche Thema dieses Threads zurückzukommen:

Also die Seite www.tvista.de sieht doch recht vielversprechend aus... Was gibts daran auszusetzen? Ich finde Tvista hat deutliche Vorteile ggü. TuneUp unter Vista: TuneUp ist nur eine für Vista mehr oder weniger kompatible gemachte XP Version (nicht ein neuer Tweak für Vista ist dabei, z.B. für die Benutzerkontosteuerung). Das ist schon enttäuschend. Und auf dieses lang angekündigte Vista Update hat man auch noch Monate gewartet. Das ist bei Tvista anders, da es speziell für Vista entwickelt wurde. Es wurde auch viel über Defragmentierung hier im Thread gesprochen. Tvista hat einen eigenständigen Defragmentierer (Modul Drive Defrag) dabei - TuneUp nicht. Sollte ein Tuningspezialist etwa nicht wissen, das Defragmentieren mit die wichtigste wenn nicht überhaupt die einzige Maßnahmen ist, die nachweislich den Rechner beschleunigt? Mich hat die Testversion von Tvista überzeugt und ich habe es schließlich auch gekauft. Sieht einfach super aufgeräumt auf, hat meiner Einschätzung nach gleich viele wenn nicht bessere Funktionen wie TuneUp (man vergleiche nur mal die beiden Module Spurenvernichter bei Tvista und Disk Cleaner bei TuneUp) und ist nicht zuletzt auch noch 10 Euro günstiger.

Seiten: [1]