Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte mich am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.
Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!?
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen?
Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch kein Experte in solchen Sachen, auch meine Recherechen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Also da werd ich nich schlau draus: Zuerst versuchst du auszuschließen, dass es am Router liegen könnte und dann denkste, dass er es doch ist (wofür du, nebenbei gesagt, auch noch deutliche Verdachtsgrundlagen hast)? Naja, aber ich finds gut, dass du dich damit auseinandersetzt
Aufgrund deines Berichts, dass du auch mit anderen NBs per WLAN nicht ins Netz kommst, du mit Geräten, die per Ethernet angeschlossen sind, dieses aber schaffst, behaupte ich einfach mal, dass das Problem i-wo am Router zu finden ist. Ich würde erstmal sämtliche Einstellungen überprüfen (bei der Gelegenheit wäre mal interessant zu erfahren, was für einen Router du verwendest).
Sollte sich hierbei herausstellen, dass es nicht an den Einstellungen liegt und das Problem nach wie vor auch mit anderen NBs/Smartphones/etc. besteht, würde ich einfach mal auf einen Defekt am WLAN-Modul des Routers tippen.