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PC Hardware & Treiber / Re: Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
« am: 16. August 2008, 18:03:30 »
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Habe dann noch eine Frage zum RAM:
Unter 32-Bit-Systemen ist ja rein theoretisch nur ein RAM bis 4.00 GiByte möglich, weil nicht mehr adressiert werden kann (2^32).
Praktisch gesehen reserviert Windows ja noch Adressleitungen für andere Komponenten, so dass dann um die 3 - 3.25 Gibyte übrig bleiben
Bei 64-Bit-System soll ja mehr Hauptspeicher adressierbar sein (theoretisch 2^64 = 18446744073709551616 Byte = 16777216 Terabyte).
Ich will mir jetzt zwar keine 16777216 Terabyte Hauptspeicher einbauen, aber vielleicht so an die 4 Gibyte.
Die werden doch dann auch einwandfrei erkannt (auch von Windows), bzw. bei mehr doch auch? Oder sind da heute noch technische Grenzen gesetzt? (außer vielleicht, dass es noch keine 1 Terabyte große RAM-Riegel gibt :P )
Also sprich werden diese 4 Gibyte RAM bei einem 64-Bit-System dann auch voll genutzt? Von Windows als auch von den Programmen?
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
jpkow
Jep, für das eine Bios nicht, das mit dem Agent schon. Enable to OS kann ich nicht verändern. Laut Everest laufen diese im Dual Channel. Ändern kann ich diesbezüglich im Bios nix. Sind vom Selben Hersteller. Wird im Bios auch nix Angezeigt. Kann es sein, das es da sowas wie ein Adminbereich gibt??
Pebro bei ihm werden beim physikalischen speicher nur 3GB angezeigt. Bei dir 8GB
Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt die Registrierungs-Zeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende allgemeine Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)
Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN
Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, daß das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, daß alle Kabel vollständig eingesteckt sind und daß alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät entfernen und über den Hardware-Assistenten neu erkennen lassen.
ganz ehrlich, ist es nicht egal wierum der lüfter drauf sitzt?