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« am: 04. September 2009, 06:18:48 »
Zuerst gilt es, den Browser unter einem Standardbenutzerkonto (geschützter Modus eingeschaltet) zu testen.
◦Hierzu rufen Sie den Internet Explorer im Startmenü über Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Internet Explorer (ohne Add-Ons) auf und testen.
◦Alternativ können Sie sich für diesen Test eine Verknüpfung auf den Desktop mit folgendem Befehl "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff anlegen.
Funktioniert der Browser jetzt, steckt die Ursache an in einem Add-On/ActiveX-Control, welches im Browser werkelt. Dann heißt es, die Add-Ons zu deaktivieren und herauszufinden, wo der Übeltäter lauert.
1.Rufen Sie die Systemsteuerung über das Startmenü auf und klicken Sie auf den Hyperlink Netzwerk und Internet.
2.Dann wählen Sie den Hyperlink Browser Add-Ons verwalten.
3.Auf der Registerkarte Programme klicken Sie auf die Schaltfläche Add-Ons verwalten.
4.Im Dialogfeld Add-Ons verwalten markieren Sie alle Einträge in der Liste und markieren das Optionsfeld Deaktiviert.
5.Nach diesen Vorbereitungen schließen Sie das Dialogfeld und die Registerkarte.
Anschließend testen Sie, ob der Browser nun im abgesicherten Modus wieder funktioniert. In weiteren Schritten lassen sich dann skuzessive die Add-Ons wieder einschalten, bis der Übeltäter identifiziert ist. Tipp: Sie können hierzu im Menü der Schaltfläche Extras den Befehl Add-Ons verwalten/Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren verwenden. Ein fehlerhaftes ActiveX-Add-On sollte sich durch die Löschen-Schaltfläche deinstallieren lassen.