657 Benutzer online
27. November 2024, 23:22:53

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Panthalon

Seiten: [1]
1
Windows 7 Forum / Re: Startup Repair Offline
« am: 06. April 2013, 20:04:33 »
Hallo,
zuerst einmal möchte ich allen hier danken, dass sie sich mit meinem Problem beschäftigen bzw. beschäftigt haben. Inzwischen habe ich das Problem dadurch behoben, dass ich auf einen früheren Wiederherstellungspunkt aufgesetzt. Das Notebook läuft also jetzt wieder. Das ganze hat mir aber wieder eines gezeigt. Microsoft lässt einen ziemlich im Regen stehen. Auf einen alten Systemstand zurückzustellen ist für mich immer ein hilfloser Versuch zu retten was zu retten ist. Eine wirkliche Fehlerbehebung sieht anders aus.

Nochmal allen vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit!
viele Grüße
Panthalon

2
Windows 7 Forum / Startup Repair Offline
« am: 23. März 2013, 08:04:24 »
Hallo,
ich bin inzwischen vollkommen ratlos: Mein Notebook bootet nicht mehr. Win7 fährt immer nur bis zur s/w Anzeige "Auswahl im abgesicherten Modus" bzw. "normal Boot" dann aber geht nichts mehr. Folgende Fehlermeldungen treten auf:

Problemereignisname: Startup Repair Offline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200248
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 9
Problemsignatur 07: BadPatch
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Aber nirgendwo im Internet finde ich zu den oben genannten Fehler von Microsoft Hinweise. In allen möglichen Foren und Blogs finde ich ähnliche Fehler, aber immer mit anderen Fehlernr. bei Problemsignatur 04. Nirgends etwas über 21200248.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin Programmierer an einem IBM Grossrechner aber dort gibt es immer Informationen zu allen Fehlermeldungen, die auftreten können. So etwas muss es doch auch bei Micorsoft geben.

Bitte helft mir, denn auch die Reparatur-Versuche haben nichts genutzt. Danke Euch schon jetzt!
Viele Grüße
Panthalon       

3
Habe GData deinstalliert. Es hat aber nichts gebracht. Kann es ein Problem mit der CPU sein? Ich habe einen AMD Athlon II X2 Processor 2,8 GHz mit 4GB RAM  64B

4
Hallo,
ich habe bei meinem Win7 Home Premium 64B folgendes Problem mit iTunes aber auch manchmal mit Firefox oder Thunderbird: Wird eines dieser Programme von mir ganz normal über "Beenden" geschlossen, bleibt der Prozess im Task-Manager aber bestehen. Danach kann ich dieses Programm nicht wieder starten. Auch wenn ich den Prozess über den Task-Manager schliesse, kann ich das Programm iTunes, Firefox bzw. Thunderbird nicht wieder starten.

Habe bereits GData im Verdacht und dort den "Web-Schutz" ausgestellt. Aber ohne Wirkung. Kann ein Deinstallieren von GData was bringen oder ist das die falsche Spur? Hat jemand ähnliche Probleme wie ich und vielleicht ne Lösung? Habe mit CCleaner bereits die gefundenen Probleme und Fehler behoben.
Danke Euch für Eure Antworten!
viele Grüße
Panthalon

5
Windows 7 Forum / Re: Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
« am: 26. Dezember 2011, 20:19:29 »
Hallo,
hier mal ein Zwischenbericht.
Habe gestern folgendes gemacht. Zunächst habe ich mit sfc/scannow. Es wurden keine Fehler im Systembereich gefunden. Danach habe ich den CCleaner aus dem Internet geladen und installiert.

Bei der Ausführung des CCleaners wurden einige GB Daten in einem Windows Profile Verzeichnis gelöscht.

Nach dem Neustart des Rechners habe ich CCleaner noch einmal ausgeführt, ohne zuvor Thunderbird oder Firefox zu starten. Und dieses mal wurden wieder viele GB Daten im Profile Verzeichnis gefunden.

Seit dem klappt das Herunterfahren allermeistens problemlos. Jedoch kommt immer noch ab und zu der Windows 7 Schirm beim ShutDown mit der leeren Liste der noch laufenden Hintergrundprogramme.

Meine Einschätzung ist, dass offenbar Firefox und Thunderbird gefrässige Datensammler sind und auch durch das Löschen der Temporary Internet Files dieses Profile Verzeichnis unberührt lässt. Ist aber nur eine Vermutung.

Werde jetzt aber noch das mit dem Deinstall des GData Internet Security 2012 probieren und dann wieder Bescheid geben.
viele Grüße
Panthalon

6
Windows 7 Forum / Re: Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
« am: 25. Dezember 2011, 21:00:43 »
Hallo netzmonster,
danke dir für den schnellen Tipp. Werde gleich probieren und morgen, wenn es hoffentlich geklappt hat, berichten. Zum Glück ist ja morgen noch mal frei :-)
viele Grüße
Panthalon

7
Windows 7 Forum / Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
« am: 25. Dezember 2011, 19:45:50 »
Hallo und schöne Weihnachten,
mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann.

Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger.

Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet.

Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben.

Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden.

Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön!
lG
Panthalon

8
Hallo,
ich habe ein Problem mit der, wie ich finde sehr guten Funktion der Sicherung und Wiederherstellung von Daten.

Nach der kompletten Installation meines neuen PC's mit Windows 7. Mein PC hat folgende Laufwerke C: für Betriebssystem, Programme und Dokumente und ein externes USB-Laufwerk I: auf dem ich einige Musikstücke gesichert habe.

Mit Windows der Funktion "Sichern und Wiederherstellen" habe ich eine erste Sicherung mit Hilfe des Assistenten eingerichtet: In einer ersten gemeinsamen Sicherung sicherte ich sowohl C: (Systemabbild, Programme und Dokumente) und das Laufwerk I: zusammen auf ein weiteres externes USB-Laufwerk J:

Da für eine inkrementelle Sicherung diese erste Sicherung zu gross und unpraktisch ist, habe ich die Optionen für die nächste Sicherung geändert. Ich trenne nun in 2 Sicherungen. Die erste sichert Laufwerk C: (Systemabbild und Programme) auf J: 

Die zweite Sicherung soll von C: alle Dokumente auf J: sichern.

Die Sicherung des Systemabbildes mit Programme (Image auf J:) funktioniert fehlerfrei. Jedoch wird die zweite Sicherunge von C: (Dokumente) wird mit dem Fehler 0x8100002F beendet. Bei der Anzeige der Details wird ein zu sicherndes Verzeichenis I:Musik vermisst. Dieses Verzeichnis wurde bei der Auswahl der zu sichernden Verzeichnisses überhaupt nicht ausgewählt. Es muss eine Option aus der ursrprünglichen ersten zu grossen Sicherung sein. Aber wie kann ich diese Option berichtigen? Ich habe schon mehr mals die Sicherung neu zusammengestellt. Jedes mal ohne dieses Laufwerk I:Musik auszuwählen. Trotzdem tritt immer dieser Fehler auf.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke Euch schon jetzt!
viele Grüeß
Panthalon

9
Hallo,
jetzt hab ich durch einen Tipp in einem anderen Forum doch eine Lösung gefunden. Und sie hat auch funktioniert:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7repairde/thread/fb040dae-8311-4b9c-a770-14d3188d6820

Danke allen, die schon Zeit für mein Problem geopfert haben!

Bleibt für mich aber noch etwas grundlegendes:

Worin besteht jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der Sicherung im "Wartungscenter" und in "Sichern und Wiederherstellen"? Was ist ratsamer zu verwenden?

Wie oben geschrieben funktioniert die inkremmentelle Sicherung aus dem Wartungscenter anscheinend einwandfrei. Allerdings habe ich noch nie zurückgeladen.
lG
Panthalon

10
Hallo,
ich habe meinen neuen Rechner inzwischen komplett installiert und konfiguriert. Ich nutze auch das inkremmentelle Sichern von Windows, das ich über das Wartungscenter erstellt habe und einwandfrei funktioniert.

In der Systemsteuerung gibt es aber noch einen weiteren Menu-Punkt: Sichern und Wiederherstellen. Wenn ich dieses aufrufen möchte, erscheint lediglich ein Window mit obiger Fehlermeldung:

Falscher Parameter. (0x80070057)

Jetzt habe ich natürlich 3 Fragen:
- Worin liegt der Unterschied zwischen der Sicherung aus dem Wartungscenter und der Sicherung in Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen
- Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann ich diese Beheben?
- Kann ich der Datensicherung aus dem Wartungscenter überhaupt trauen?

Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich doch ziemlich ratlos bin. In keinem Forum habe ich etwas hierüber gefunden. Danke Euch schon jetzt für Eure Mühe und Hilfe

lG
Panthalon

11
Hallo @lle,
vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge. Inzwischen habe ich es geschafft. In einem anderen Forum bekam ich den Tipp mit dem OpenSource Tool http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk TESTDISK. Mit dessen Hilfe konnte ich die Festplatte retten. Es fehlte der Master Boot Record.

Nochmal vielen Dank an Euch alle
lG
Panthalon

12
@netzmonster, danke Dir für Deine Hilfe. Aber ich denke nicht, dass ich die externe Festplatte so auseinander bauen könnte, dass ich diese anschliessend fest in meinen Rechner einbauen könnte  :O

Inzwischen denke ich darüber nach, ob es vielleicht irgend ein Rettungstool für solche Fälle gibt. Aber bisher habe ich auch hierüber nichts gefunden.

Danke bis hierher an alle!
lG
Panthalon

13
Initialisieren neuer Datenträger
So initialisieren Sie neue Datenträger
mehr hier


Hallo,
Danke Dir für den Link, aber er hilft mir nicht weiter. Ich weiss, wie man initialisiert, aber ich habe auch bei Deinem Link nirgendwo einen Hinweis gefunden, was mit Daten auf der Festplatte passiert, die man initialisiert.
lG
Panthalon

14
Aber wenn diese Festplatte ohnehin nur als Sicherungsmedium gedacht ist, kannst Du wohl ruhig "initialisieren" oder formatieren.
Nein, die Festplatte, die initialisiert werden muss, beinhaltet meine Foto-Sammlung. Die Sicherungsfestplatte ist eine zweite externe Festplatte.

Und "Ghost" würde ich an Deiner Stelle nach dieser negativen Erfahrung in Zukunft nicht mehr verwenden.
Mit Norton Ghost habe ich bisher nur gute Erahrungen unter Windows XP gemacht. Irgendwie scheint aber gestern der ursprüngliche Status der Foto-Externen-Festplatte durch das Backup auf die zweite externe Festplatte von Windows 7 umgesetzt worden sein. Ich weiss, es ist etwas verwirrend, aber ich hoffe, ich konnte es klar darstellen.
lG
Panthalon

15
Hallo,
ich bin im Augenblick ziemlich ratlos und befürchte das Schlimmste!

Vergangene Woche habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64B gekauft. Damit sollte es auch möglich sein alle WinXP Software meines alten Rechners auch unter Windows 7 nutzen zu können. Sämtliche Installationen klappten auch einwandfrei.

Auf einer externen Festplatte (Maxtor NTFS 500GB) habe ich meine Foto-Sammlung gespeichert. Diese konnte ich auch einwandfrei verwenden. Bis gestern abend!

Gestern abend installierte ich Norton Ghost 15.0, das ich extra für Windows 7 gekauft hatte. Nach der Installation machte ich eine Image-Sicherung meiner C-Platte und allen Dokumenten der internen Festplatte auf eine zweite externe Festplatte (NTFS 500GB). Mir fiel die extrem lange Laufdauer der Sicherunge (von 21 bis weit nach Mitternacht) auf. Es funktionierte aber scheinbar einwandfrei.

Als ich heute morgen nach dem Booten meine Fotos betrachten wollte, erkannte Windows 7 diese externe Maxtor-Festplatte nicht mehr. Es war kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben und die Datenträgerverwaltung möchte die Festplatte neu initialisieren.

Was bedeutet dies für meine auf der Festplatte befindlichen Fotos? Nirgendwo fand ich genaueres über eine solche Initialisierung. Ist eine Initialisierung gleichbedeutend mit einer Formatierung? Oder kann ich meine Fotos noch retten? Brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Tipp was ich tun kann.

Danke Euch schon jetzt fürs Lesen und Hilfe
lG
Panthalon

Seiten: [1]