106 Benutzer online
11. November 2024, 02:46:07

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Noone

Seiten: 1 ... 221 222 223 224 225 226 [228] 230 231 232 233 234 235 ... 377
3406
Off Topic / Kauft nicht bei neckermann.de!
« am: 19. November 2010, 13:20:20 »
Aufgrund eines mir bekannten Falles kann ich jedem nur dringend davon abraten, bei neckermann.de Sachen zu kaufen, die kaputtgehen können.

Da wird zunächst völlig falsch eingewendet, die an neckermann zur Reparatur eingesendete mangelhafte Ware habe einen "Transportschaden", den der Käufer selbst zahlen muß. Dann ist dieses Argument aus der Welt, bekommt man zwar monatelang Versprechungen, aber keine reparierte Ware zurück. Dann verlangt man nach Monaten Schadenersatz, also das Geld zurück.

Der Kaufpreis nicht zurückgezahlt. Man beantragt Mahnbescheid über die Kaufpreisrückzahlung. Dann kommt plötzlich die ggf. reparierte Ware, die man schon gar nicht mehr haben will. Wird nicht angenommen. Man schreibt wieder an neckermann. Vier Wochen später bekommt man den Kaufpreis zurück, aber nicht die Kosten des Mahnverfahrens und des Rechtsanwalts etc. Man schreibt neckermann wieder an, wenn man auch diese Kleinbeträge noch zahle, sei die Sache erledigt. Wieder nichts. Man erinnert. Wieder nichts, neckermann zahlt nicht. Das Mahnverfahren findet wegen der geringfügigen Restbeträge Fortsetzung.

Ende offen. Und das nach einem 3/4 Jahr, gerechnet ab Einsendung zur Reparatur...

3407
PC Hardware & Treiber / Re: Vista - Tonaussetzer bei MP3s und CDs
« am: 19. November 2010, 08:34:34 »
Hast Du eines dieser merkwürdigen "Codec-Packs" installiert? Wenn ja: Deinstallieren!

3408
Windows-News / "Patch-Info" schließt zu Jahresbeginn 2011
« am: 19. November 2010, 07:47:49 »
Patch-Info schließt zu Jahresbeginn 2011. Auf dieser Seite hat Ottmar Freudenberger ("Freudi") seit Jahren zuverlässig die Updates und Hotfixes zu verschiedenen Windows-Versionen (außer Vista; da hatte er sich einfach geweigert) und Office zusammengetragen und kommentiert, vgl.:
http://patch-info.de/categories/9-Optionale-Updates
Freudenberger wird das Projekt nicht nur stoppen, sondern darüber hinaus alle Inhalte löschen um nichts Veraltetes zu präsentieren.

Zur Begründung gibt er private Gründe an, aber auch die angebliche Unfähigkeit von Microsoft:
Zitat
Das, was in Redmond (und Unterschleißheim) seit einiger Zeit offenbar unter "Qualitätsmanagement", "trustworthy computing" und "Kommunikation" verstanden wird, lässt sich zunehmend nicht mehr mit meinen Erwartungen an ein verantwortungsbewusst handelndes und vertrauenswürdiges Großunternehmen in Einklang bringen. Gehäuft schlampig kompilierte Updates und Hotfixes auch und gerade für Sicherheitslücken, fehlende bzw. unzulängliche Dokumentation derselben, "eigenwillige" Verteilungskriterien und Abhängigkeiten für diese Updates sowie beharrliches Schweigen auf Anfragen sind nur einige Beispiele dessen, was ich nicht von einem solchen Weltkonzern erwarten würde, der wiederum von mir ganz selbstverständlich erwartet, dass ich ihm bzw. seinen Produkten meine Daten anvertraue.
http://patch-info.de/artikel/2010/11/12/987#extended

Ich werde diese immer sehr aktuelle und zuverlässige Seite vermissen. Good bye!

3409
PC Software / Ich hau' Acronis TI jetzt endgültig zum Teufel
« am: 18. November 2010, 15:31:44 »
Ich hau' Acronis TI jetzt endgültig zum Teufel. Acronis TI ist etwas für den Ofen!

War heute in der Notlage, meine Systemplatte C: wiederherstellen zu müssen. Was macht Acronis zunächst? Man glaubt er nicht: Schrottet meine Datenpartition D:. Macht nichts, denke ich mir, habe ja zwei Acronis-Sicherungen meiner Daten auf D:. Was macht Acronis? Sagt zu beiden Sicherungsarchiven, daß diese angeblich "beschädigt" seien und weigert sich, diese Archive zu restaurieren. Bei einem Archiv würde ich mir das ja noch eingehen lassen. Aber bei zweien völlig unterschiedlichen Datums?  :grübel Unmöglich!

Also trotz sorgfältiger Sicherung alle Daten verloren! Ich glaube, mich tritt ein Pferd...

Mein Fazit:
Vergeßt Acronis endgültig und schafft Euch dafür etwas Vernünftiges an!

3410
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 20:36:25 »
Zitat
Jap es liegt definitiv an Kaspersky.
Na gut. Es kann natürlich theoretisch auch an einem Virus liegen, mit dem Kaspersky nicht klargekommen ist. Das würde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Meine Empfehlungen für ein anderes AV-Programm habe ich abgegeben und werde ich jetzt nicht zum dritten Mal wiederholen.

3411
Zitat
Was hat es mit dem "EDSshellExt" Eintrag auf sich? Zu welchem Programm gehört der denn?
1,556 sec. Googeln hat das ergeben:
Zitat
Der Prozess eDSshellExt Module oder Shell Extension Module gehört zur Software Acer eDataSecurity Management der Firma HiTRUST.
http://www.file.net/prozess/edsshellext.dll.html

3412
Zitat
Fehler bei der Initialisierung des SSL Sicherheitszertifikats...
Da kann nur der Support des Programmherstellers helfen.

3413
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 18:16:19 »
Zitat
Was empfiehlst du mir. Bitte Schritt für Schritt.
Kaspersky versuchsweise deinstallieren. Ist das genug "Schritt für Schritt"?

3414
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 17:58:38 »
Im abgesicherten Modus läuft kein Kaspersky.

3415
PC-Games Forum / Re: Call of Duty Black Ops und Vista
« am: 17. November 2010, 17:55:46 »
Zitat
Das Spiel ist derart grottig programmiert / unfertig . Sämtliche Probleme von unspielbaren FPS / startet garnicht / Disconnects sind bekannt...DC's sind bei Blackops nichts besonderes ;)
Endlich mal ein Spiel nach meinem Geschmack.  :zwinkern

3416
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 17:40:38 »
Bevor Du überlegst, welchen neuen Du nehmen sollst, solltest Du erstmal den alten deinstallieren um zu sehen, ob es daran wirklich liegt.

Als neues AV-Programm könnte man Dir die MSE empfehlen, vgl.:
http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx

3417
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 15:10:51 »
Zitat
Ich weiß sowieso nicht, weshalb jemand den Kasper installiert - der wird nur noch von Norton übertrumpft in Puncto "Probleme".
Da hat SB recht. Kaspersky sollte nur installieren, wer dringend masochistisch veranlagt ist.

@SB, die Mitteilung von RAM und CPU wird das Problem wahrscheinlich kaum lösen helfen.

3418
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 14:43:18 »
Dann weg mit Kaspersky.

3419
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 13:55:38 »
Tja, dann beende mal nach und nach diese genannten Programme im Taskmanager und beobachte, ob sich das Problem dadurch erledigt.

3420
Windows 7 Forum / Re: CPU nach start auf 100%
« am: 17. November 2010, 13:49:53 »
Zitat
Ja die sind max  auf 15 %
Jetzt wenn Du uns noch netterweise sagst, welche das sind, hätten wir zumindest schon mal den ersten Schritt getan.

Seiten: 1 ... 221 222 223 224 225 226 [228] 230 231 232 233 234 235 ... 377