509 Benutzer online
21. September 2024, 05:18:20

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nirco

Seiten: 1 [3]
31
Netzwerk Forum / Re: Eingeschränkte Konnektivität
« am: 11. Februar 2009, 10:39:22 »
O.K!

Ich danke dem "Netzmonster"  :wink

Gruß Nirco

32
Netzwerk Forum / Re: Eingeschränkte Konnektivität
« am: 08. Februar 2009, 14:46:28 »
Ihr habt ja recht. :)) Vielleicht kennt ihr aber auch das Gefühl, dass ein Rechner einfach optimal laufen muss, insbesondere wenn er neu ist. Es kribbelt manchmal einfach der Perfektionismus :wink Ich lasse aber - zumindest momentan - meine Finger weg!!!

33
Netzwerk Forum / Re: Eingeschränkte Konnektivität
« am: 06. Februar 2009, 13:43:38 »
Hallo!

Nun möchte ich das Thema doch noch einmal aufgreifen, da ich folgendes entdeckt habe:

Der 6TO4 Adapter (Netzwerkadapter) funktioniert nicht richtig. Unter Eigenschaften ist zu lesen:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
Die Treiber sind aber auf dem neuesten Stand!
Dieser 6TO4 Adapter wird 14 mal aufgeführt!

Dann wird noch isatap.(798DDB.............) in dieser Adapterliste aufgeführt, der ebenfalls nicht funktioniert.

Der Adapter Marvell Yukon ................ Ethernet Controller funktioniert einwandfrei.

Ich vermute, dass die beiden nicht funktionierenden Netzwerkadapter das Problem für meine eingeschränkte Konnektivität sind.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
Soll ich diese Adapter deaktivieren oder löschen?
Gibt es sonst einen Lösungsvorschlag?

Gruß Nirco

34
Netzwerk Forum / Re: Eingeschränkte Konnektivität
« am: 02. Februar 2009, 15:35:03 »
Ja, so werde ich es machen!

Nachdem ich dank eurer Hilfe herausgefunden habe, dass ich keine Einschränkung in meiner DSL-Geschwindigkeit habe, werde ich alles lassen wie es ist. Zumal ich Norton nach der Deinstallation auch wieder installiert hätte. Was bleibt, ist die Neugier, die gerne wissen möchte, warum ich diesen Hinweis auf eingeschränkte Konnektivität erhalte und zwar noch bevor ich online bin.

Euch allen nochmals herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal  :))

Gruß Nirco

35
Netzwerk Forum / Re: Eingeschränkte Konnektivität
« am: 01. Februar 2009, 13:38:28 »
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Zwischenergebnis

A. Die Speedmessung ergab:
- dass meine DSL-Verbindung einem DSL 3000 Zugang entspricht, obwohl ich einen DSL-Tarif mit bis zu 6000 kbits/s habe. Ob ich aber an meinem Wohnort tatsächlich 6000 kbits/s empfangen könnte, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.
-Ping ist mit 57 ms mangelhaft.
Würdet ihr dieses Ergebnis als akzeptabel ansehen, oder liegt diese langsamere Verbindung doch an der "eingeschränkten Konnektivität"?

B. Zum Thema Norton deinstallieren:
Evtl. könnte ich mir dadurch ein weiteres Problem schaffen?

Zum Hintergrund: Ich hatte Norton 2006 käuflich erworben und danach das Abonnement verlängert. Als ich im Herbst 2008 auf Vista umgestiegen bin, lief Norton 2006 (mit Abonnementverlängerung) nicht mehr (mit Norton 2006 ist Vista nicht kompatibel). Daraufhin erhielt ich von Symantec einen neuen Product-Key und konnte mir damit Norton 2008 downloaden, welches mit Vista kompatibel ist.

Kann ich nach kompletter Desinstallation Norton 2008 mit diesem neuen Produkt-Key erneut downloaden? (Ich vermute zwar, dass das gehen müsste, doch würde mich eure Meinung dazu interessieren.) Vorgang: Norton 2006 CD einlegen und dort den neuen Produkt-Key für Norton 2008 eingeben????????????

Gruß Nirco

Habe über DSL-Verfügbarkeit meine Zugangsmöglichkeit gerade getestet: mit bis zu 3072 kbit/s möglich!!!
Sollte ich damit den Hinweis auf eingeschränkte Konnektivität einfach ignorieren?

36
Netzwerk Forum / Re: Eingeschränkte Konnektivität
« am: 31. Januar 2009, 23:25:48 »
Habe ich noch nicht festgestellt. Wie lässt sich das messen?

37
Netzwerk Forum / Eingeschränkte Konnektivität
« am: 31. Januar 2009, 22:53:53 »
Hallo!

Seit zwei Tagen weist meine Online-Verbindung "Eingeschränkte Konnektivität" aus.
Bisher lief alles reibungslos. Auch wurden keine Veränderungen am PC vorgenommen. Es handelt sich um einen Einzelplatzrechner, also nicht um ein Heimnetzwerk.

Betriebssystem: Vista 64
Norton Internet Security (Hier werden natürlich regelmäßig Updates gemacht.)

Bisher habe ich folgendes unternommen:
1. Das Modem geprüft. Es ist in Ordnung! (Mit meinem alten XP-Rechner ohne Norton ist die Verbinung nicht eingeschränkt!)
2. Die Firewall von Norton deaktiviert. Problem wurde hierdurch nicht beseitigt.
3. Die Windows-Netzwerkdiagnosen durchgeführt. Problem konnte nicht beseitigt werden.

Wer hat einen oder gar mehrere Tipps?

Gruß Nirco

38
Wie ich soeben herausgefunden habe, läuft Quick Time 7.6 auch unter Vista. Diese Version gibt es als Freeware z.B. bei Chip.de.

Gruß Nirco

39
Ich danke dem NETZMONSTER!

40
Windows Vista Forum / QuickTime läuft nicht unter Vista 64 bit
« am: 17. Januar 2009, 22:10:21 »
Hallo,

hat jemand eine Lösung dafür, dass der QuickTime-Player unter Vista 64 bit nicht läuft?

Gruß Nirco

41
PC Software / Re: Scansoftware gesucht
« am: 04. Januar 2009, 12:49:18 »
Danke, aber auf jedem Ausdruck ein Wasserzeichen ist leider auch nicht die Lösung wie ich sie mir vorstelle.

Gruß Nirco

42
PC Software / Re: Scansoftware gesucht
« am: 03. Januar 2009, 20:03:20 »
Danke.

Gruß Nirco

43
PC Software / Re: Scansoftware gesucht
« am: 03. Januar 2009, 18:02:35 »
Danke!

@OCtopus
VueScan würde mich sehr interessieren. Es werden ja auch genügend kostenlose Downloads von Testversionen angeboten. Diese machen jedoch nur dann Sinn, wenn man das Produkt später auch käuflich erwerben kann. Soweit ich das überblicke, bietet kein deutscher Anbieter die Software an. Kreditkarte zum Bezahlen des Dollar-Betrages habe ich keine.
Kennst du einen Anbieter, bei dem sich das Produkt per Vorkasse oder Rechnung erwerben lässt?

Gruß Nirco

44
PC Software / Re: Scansoftware gesucht
« am: 03. Januar 2009, 13:54:04 »
Vielen Dank für die Infos!

@ Matag
Du hast Recht, nachdem ich mich gerade intensiver mit dem Scannen beschäftigt habe, erfüllt die mitgelieferte Softwar meine Anforderungen. Benutzerfreundlich ist sie allerdings nicht besonders.
Ich arbeite derzeit mit Office 2000, da ich für 2003 keinen Aktivierungsschlüssel besitze. Unter XP war keine Aktivierung für Office 2003 erforderlich, unter Vista leider schon.  :O

Da du den selben Scanner hast, habe ich gleich noch eine Frage:
Ist die USB-Steckverbindung vom Scannerkabel zum USB-Anschluss am PC bei dir stabil? Bei mir leider nicht. Ich benötige einen USB-Adaper. Der Miniport (B) am Scanner ist stabil.

Viele Grüße
Nirco

45
PC Software / Scansoftware gesucht
« am: 03. Januar 2009, 11:55:58 »
Hallo!

Ich besitze den Fachbettscanner CanoScan LiDE90. Die mitgelieferte Scannersoftware entspricht nicht meinen Vorstellungen. Daher bin ich auf der Suche nach einer besseren Scannersoftware.

Mindestanforderungen an die Scannersoftware:

1. Scanvorschau
2. Auswahl des zu scannenden Beriches (Ich will nicht immer eine ganze Seite, sondern Teile davon scannen.)
3. Einfache Übernahme des gescannten Textes in MS Word
4. Ein gutes OCR (Texterkennungsprogramm)
5. Kompatibilität mit Vista und natürlich mit dem Scanner

Wer hat einen Vorschlag?

Viele Grüße
Nirco

Seiten: 1 [3]