441 Benutzer online
14. November 2024, 18:45:49

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lemmy

Seiten: [1]
1
Wollte mal eine Kleinigkeit durchgeben: Ich hatte bisher auch immer die bekannten Probleme unter Vista 64 und dem X11.

Bin wieder auf 10xi zurück und hatte dann das Problem, dass die Helligkeit nimmer ging. Mit dem Grafiktreiber 158.45 (erhältlich unter http://www.laptopvideo2go.com/) konnte ich aber auch das Problem in der Griff bekommen.

Damit bin ich nun erstmal alle Probleme los. Vielleicht hilft das ja auch anderen :)


Grüße
Daniel

2
Hab auch die 5.72.22.55.00 aber bei mir tritt das Problem auf :(

3
Der Samsung Techniker hat mir ganz genau erklärt, wie man die ganzen Vista Symbole deuten soll:

 - "Vista Capable" Sticker auf dem Gerät: Die Hardware funktioniert theoretisch mit Vista.
 - "Samsung empfiehlt Microsoft Vista Home" (siehe Produkt-Datenblatt auf Webseite): Steht nur aus Vertragsgründen auf der Webseite.
 - "Bios für Vista": Gibts halt, aber unsupported


Sprich: Samsung kümmerts nicht, bevor nicht genügend Probleme gemeldet werden. Und die behaupten weiter felsenfest, dass ich der Erste mit diesem Problem bei denen wäre. Haben denn sonst schon alle von hier schon angerufen? ;) Wenn wir mal 5 Anrufe zusammenhaben, dann sollten wir doch besser dastehen denke ich...

4
Hast Du denn das XP selbst installiert oder ist es die Standardinstallation, die man auch recovern kann? Wenns die Standardinstallation ist, dann würds echt was bringen, wenn Du da anrufen würdest :) Kostet maximal 20 Minuten und sonst wird das ja nie was.

01805 121213 übrigens :) Kannst auch gerne auf mich verweisen, ich hab heute noch mit ihm telefoniert (heisse Daniel Lehmann).

Bin ja schon am überlegen, ob ich irgendwie mein System backuppen, recovern, zum Absturz unter XP bringen, Backup restoren kann :( Nur, damit ich den Bug auch unter XP bestätigen kann....

5
Shadow: hast Du schonmal angerufen wegen XP? Er sagte, er wirds erst eskalieren lassen wenn Leute mit XP Problemen dort anrufen

6
Da ich eben ein Bisschen was unter Linux machen musste ist mir gerade aufgefallen, dass die Sache eigentlich schlimmer ist: Auch wenn man den 3D Desktop NICHT einschaltet, schmiert das Gerät nach zirka 1 Minute einfach so ab. Ist mir nur bisher nie aufgefallen, da ich die letzten Wochen nichts in Linux gemacht habe.

shadow: Hast Du denn dem Support mal gesagt, dass 20xi und 21xi mit XP auch nicht klappen? Ich hab nur Vista und Ubuntu drauf, insofern kann ich mich bei denen ja kaum beschweren...

an alle zurückflasher: Funktioniert das zurückflashen auf 10xi denn auch aus Windows Vista 64 heraus? Irgendwie trau ich mich das nicht so ganz :(


Liebe Grüße
Daniel

7
Wie genau läuft das denn mit der Rückgabe? Muss man das dann begründen oder bringt man es einfach zurück und bekommt sein Geld wieder?

8
Wollte noch was loswerden. Ich hab ja eine Beschwerde an Samsung geschickt. Der Inhalt war folgender:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun mehrfach mit dem Samsung-Support telefoniert und über Probleme mit dem Samsung X11 genannt. Zusammenfassung des Problems:

Das Samsung X11 (das ich vor wenigen Wochen gekauft habe) ist - trotz 'Vista Capable' Sticker - NICHT Windows Vista kompatibel. Folgende Probleme tauchen auf:
- Nach Installation kann die Displayhelligkeit nicht während des Betriebs eingestellt werden.
- Problem kann gelöst werden durch Aufspielen eines neuen Bios, das auf der Samsung Supportseite erhältlich ist
- Nun ist allerdings ein viel größeres Problem vorhanden: Sobald man den Energiesparmodus aktiviert, stürzt das System ab (schnee-weißer Bildschirm)!

Ich habe genaue Reproduzierungsschritte an den Support weitergeleitet, aber erhielt als Antwort 'Das Problem ist uns nicht bekannt'. Heisst das, es wurde nichtmal versucht, das Problem zu reproduzieren?

Ich bin übrigens nicht der einzige mit diesem Problem: Unter http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=747.0;Samsung-X11-Ceseba---begrenzte-Vistakompabilitaet
sind viele Benutzer mit genau demselben Problem zu finden (und manche mit anderen Problemen). Im Übrigen ist das defekte Bios seit 2 Monaten online und zerschießt daher laufend Notebooks. Ein zurückflashen auf die alte Biosversion ist auch nur unter großem Aufwand möglich.

Ich finde es nicht zumutbar, dass ich als Kunde eines neuen Notebooks (das mich über 1000€ gekostet hat) mehrfach den Support auf einen Fehler hinweisen muss und Samsung überhaupt nicht reagiert. Ich besitze neben dem Notebook sehr viele andere Samsung Geräte, da ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe. Aber seit ein paar Wochen wunder ich mich doch sehr.

Was ich mir nun wünschen würde:
1. Die defekten Biosversionen (20xi und 21xi) sollten endlich offline genommen werden
2. Den Benutzern sollte entweder ein Downgrade ermöglicht werden oder besser noch ein 22xi, das den Fehler endlich behebt.


Meine Kundennummer ist XXXXXXXXXX.

Ich hoffe auf Reaktion in Form eines Bugfixes.


Mit freundlichen Grüßen



Wohlgemerkt ist dies an "Beschwerde" gegangen, nicht an Support (die sagten ja bereits, dass es sie nicht kümmert). Jetzt kam eine Antwort von denen, auf die man nicht direkt antworten kann (nur via erneute Supportanfrage oder kostenpflichtige Hotline). Bin total sauer:

Sie meinten nur einmal wieder, dass ich den Chipset Driver ausprobieren und das System neu recovern soll.

Die halten uns echt für total blöd. Dabei hab ich doch extra diesen Forumslink mitgeschickt. Krass. Das war wirklich das letzte Samsung Gerät, das ich mir gekauft habe.

9
Ich weiß leider nicht, was für ein Techniker das war. Freundlich war er aber wie vorher schon gesagt nicht besonders hilfsbereit. Außerdem führt er auch selbst keine Tests durch sondern gibt es nur an andere Techniker weiter, die dann eben keine Lust / keine Zeit / kein Interesse haben :(

Naja wenigstens sind wir nicht alleine...unter

http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=2399&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=2d5c1218d3c47b7b9283598594ddeb75&page=1

sieht man, dass es wohl mit dem X30 die gleichen Probleme gab...neues BIOS fehlerhaft und kein supporteter Weg für den Downgrade. Anscheinend ist also das X11 nicht Samsungs Sorgenkind...ob das nun gut oder schlecht ist :)

Ich hab ne Beschwerdemail an Samsung geschickt (Kontakt, Beschwerde)...vielleicht kümmern die sich ja etwas mehr um einen als die Supportleute. Es würde aber wirklich helfen, wenn alle aus dem Forum hier mit den Problemen Samsung dazu auch anschreiben. Klar sind wir die Idioten, da wir das Notebook ja schon haben, aber wenn die wollen, dass wir auch in Zukunft nochmal Samsung kaufen, dann sollten die schon ihre Bugs beheben...

10
Die Probleme mit Linux kenn ich auch, hat aber nix mit Stromsparmodus zu tun. Es gibt für Linux einen 3D Desktop genannt Beryl ähnlich wie Aero. Unter Ubuntu (populärste Linux Distribution) kann man Beryl manuell aktivieren. Standardmäßig ist er deaktiviert, weil er nicht immer stabil arbeitet. Mit dem 10xi Bios funktionierte er super, seit dem 20xi stürzt er auch nach wenigen Sekunden schneeweiß ab :(

Aber mit sowas geh ich gar nicht erst zu Samsung weil die das ja noch weniger interessieren dürfte als Vista...



11
Hallo Shadow,

Sehr gut, dann kann ich mir den Versuch ja sparen (naja eigentlich nicht gut)...


Passiert das Problem mit dem Schneeweißen-Bildschirm auch unter Vista 32 Bit? (Habe aktuell 64 Bit aber wenn 32 Bit die Probleme nicht löst, bringt ja auch ein Umstieg nichts).


Und noch ein Frage, diesmal aber nicht zum Schnee: Meine Akkulaufzeit ist zirka 1 Stunde. Wenn ich die Beleuchtung abschalte, sonst auch alles ausmache, maximal 1:40....wird das besser, wenn man die Samsung Tools installiert (Battery und Display Manager)? Würds ja gerne ausprobieren, aber für 64 Bit gibts die ja nicht :(

Vielen Dank für die Infos

12
Hallo erstmal,



vielen Dank für eure Ratschläge und Erfahrung. Ich hab beim Samsung Support deshalb nochmal nachgehakt (musste vier mal dort anrufen bis ich auch wirklich zu nem Techniker durchgekommen bin). Ich hab Samsung genau beschrieben, wie man den Bug reproduzieren kann (Bios drauf, Vista drauf, Power Save => crash) aber sie meinten darauf "Dieser Fehler ist uns nicht bekannt". Sprich: Sie haben es wohl nicht mal ausprobiert.

Die Tipps von Samsung waren, dass man nach dem Bios Update nochmal Vista installieren soll und vielleicht noch den Chipsatz Treiber aktualisieren. Aber eigentlich ist es unser Problem, da das Notebook ja schließlich mit XP ausgeliefert wurde. SAMSUNG BEHEBT DA NICHTS.

Vielleicht hilt es ja, wenn alle mit dem Problem dort mal anrufen? Bei entsprechender Nachfrage glaube sie es ja vielleicht?


Noch eine Frage:  Hat eigentlich jemand eine Grafiktreiberversion gefunden, mit der die Displayhelligkeitsregelung auch beim Bios v10 funktioniert? Hab derzeit 20 drauf und weis nicht so ganz, ob mir die fehlende Helligkeitsregulung oder der Absturz beim Power Save Modus lieber ist :)


Grüße
Daniel

Seiten: [1]