656 Benutzer online
24. November 2024, 07:26:55

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kilian

Seiten: [1]
1
Hi,

ich habe einen USB-Stick am Rechner auf den automatisch unter Linux Teile des Homeverzeichnisses gesichert werden. Unter Windows hat der keine Funktion. Formatiert ist er natürlich mit ext4. Windows 10 bringt mir jetzt ständig die Frage ob ich den formatieren will - will ich ja nicht. Kann ich das dauerhaft ausschalten? Ich brauche die Meldung definitiv nicht. Oder den Stick irgendwie ignorieren?

2
Hallo,

ich musste bei meinem Windows 10 chkdsk /f ausführen. Nach einem Reboot begann die Dateisystemreparatur. Ich hab dann gestern das Haus verlassen als da stand

Zitat
Laufwerk C wird überprüft und repariert: 100% angeschlossen

Das stand dann 4 Stunden später immernoch und ich hab den Rechner ausgeschaltet per Power-Button, weil es inzwischen halb 12 Abends war. Einmal kurz Windows 10 neu gebootet und alles startete. Heute kommt das wieder, nur repariert er nichts sind ist gleich bei 100% und läuft und läuft.

Wie kann ich das ganze nun abschließen?

3
Es ist ein AMD ryzen 5 verbaut. Das sollte 5. Generation sein wenn die Nummer auch Tatsache der Generation entspricht? Da lief aber schon Windows 7 drauf, auch 64 bit, ich hab ueberhaupt kein 32 bit Windows.

4
Hallo,

normal bin ich Linux-User, auch wenn meine beiden Rechner hier alle ein Windows 10 verpasst bekommen haben - die aber fast nie laufen. Ich habe aber ein älteres Tool, das mal ein Mitarbeiter meiner Firma geschrieben hat. Es läuft unter Windows 7 problemlos, unter Windows 8 etwas instabil und unter Windows 10 (auch im Kompatibilitätsmodus) gar nicht. Es geht zwar auch in einer virtuellen Maschine, da aber halt deutlich langsamer. Ich habe nun versucht auf meinem Asus PRIME A320M-A Windows 7 zu installieren. Ins Internet muss das Windows nicht, daher stört mich das Support-Ende nicht weiter. Ich gab einfach keinen WLAN-Passwort ein. Ich hab es hier auch schon einmal geschafft Windows 7 zu installieren, weiß nur nicht mehr wie.

Boote ich nun von der DVD (x64 SP1) komme ich bis zum Fenster wo ich Sprache usw. auswählen kann. Hier geht weder Maus noch Tastatur, an keinem der USB-Ports mit keiner meiner Tastaturen oder Mäuse. Auch kabelgebundene nicht. Ich vermute es fehlt dem Windows an den USB-Treibern?

Gibt es eine Möglichkeit das Windows doch irgendwie drauf zu zwingen? Treiber nachträglich integrieren? Ich hab auch dunkel eine Möglichkeit in Erinnerung wo man während der Installation zwischen Windows 7 bis 10 auswählen konnte? Da mussten irgendwelche Dateien "umkopiert" werden von einem Image.

5
Windows 7 Forum / Re: Windows-Starthilfe deaktivieren
« am: 03. März 2019, 11:31:04 »
Geht auch nicht. Es kommt zwar die Meldung, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenn ich dann die VM ausschalte kommt die Fehlermeldung aber wieder.

6
Windows 7 Forum / Windows-Starthilfe deaktivieren
« am: 02. März 2019, 23:14:55 »
Hallo,

ich nutze Windows 7 nur noch in einer virtuellen Maschine. Manchmal kommt da eine Meldung wegen nicht korrekt heruntergefahrenem Windows, ich muss dann immer auf "normal starten" klicken. Das sollte eigentlich so

bcdedit /set {current} BootStatusPolicy IgnoreAllFailures
deaktiviert werden können. Wenn ich aber anstatt Win7 herunterzufahren es über das VBox-Fenster schließe (ich vermute das ist für das Windows wie wenn man den Stecker zieht) kommt danach die Meldung wieder. Was muss ich machen um die wirklich auszuschalten?

Kilian

7
Version 1511 (Build 10586.0)

8
Windows 10 Forum / Kann Fall Creators Update nicht installieren
« am: 15. April 2018, 13:23:43 »
Hallo,

ich kann leider mit dem MediaCreatonTool kein Fall Creators Update installieren. Es kommt die Meldung

Zitat
Die Sprache oder Edition wird nicht unterstützt

Was hat es damit auf sich? Hab die Enterprise Edition und Sprache ist natürlich Deutsch.

9
Windows 10 Forum / UEFI-Installation mit GPT-Partitionstabelle
« am: 22. Dezember 2017, 14:21:32 »
Hallo,

wenn ich auf meinem Notebook Ubuntu installiere wird es automatisch mit GPT-Partitionstabelle installiert. Windows 10 weigert sich aber danach die Installation in den extra dafür frei gelassenen Bereich. Wenn ich Windows 10 als erstes installiere wird die MBR-Partitionstabelle erstellt. Ich habe nur das hier https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx gefunden, aber über Eingabefenster ist das doch blöd. Geht das nicht auch anders irgendwie einzustellen? Würde hier schon gerne GPT nutzen, da ich recht viele Partitionen erstellen muss und so erspar ich mir die logischen und erweiterten Partitionen.

Grüße
Kilian

Edit
Hab das jetzt mal wie im Link geschrieben versucht, wurde aber wieder mit MBR installiert. Ich habe von einer DVD gebootet.

10
Wie hab ich ich denn da vertippt?  :gruebel:

Es soll heißen, dass XP einfach am schnellsten läuft.

11
Das ist kein Problem der VM, sondern der Spiele. Die Spiele ändern die Auflösung ab, egal was ich an Grafik- oder Arbeitsspeicher einstelle. Das war wie gesagt schon so als bei mir vor Jahren Windows XP noch als richtiges System lief.

Ich hab mir jetzt das Tool Autosizer heruntergeladen, da kann man anhand der Fensternamens Vollbild erzwingen, leider reagiert das Tool arg verzögert.

12
Nein, die Spiele starteten schon immer so. Das war schon so als Windows XP noch direkt installiert war.

13
Windows XP Forum / Verringerung der Auflösung verhindern in einer VM
« am: 26. September 2017, 16:54:44 »
Hallo,

ich habe hier ein paar ältere Spiele die ich unter Linux nicht zum laufen bekomme. Ich zocke diese dann meist in einer virtuellen Maschine (VirtuaBox oder Qemu). Bei einigen passiert es, dass die Auflösung automatisch heruntergesetzt wird und ich habe dann ein Bild von 1/4 der Größe des gesmaten Bildschirmes. In VBox wird dann das ganze VM-Fenster verkleinert. Ich hatte das schonmal so eingerichtet, dass IMMER eine bestimmte feste Auflösung beibehalten wird und das Spiel dann auch größer dargestellt wurde. Dachte ich hätte das über ein extra Programm gemacht, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Kennt einer so ein Programm für XP?

btw:
XP nehme ich weil es schlicht am schnlechten in einer VM läuft und die VM deutlich weniger Platz braucht. Die VM hat keinen Zugang zum Internet.

btw1:
Was nicht geht ist unter Einstellungen auf 'maximiert' zu klicken. Es kommt vor, dass bei einem Spiel zunächst eine Art Werbeseite angezeigt wird (v.a. bei kostenlosen Spielen), das Fenster zu geht und sich ein neues öffnet. Die maximiert-Einstellungen gelten dann für das neue Fenster nicht.

14
Zitat
Sodann gibst Du diese "RunMax.ahk" unter dem verb shell\open als "command" bei Deinem Dateityp an

Du meinst, dass ich in der Registry nicht auf die exe des Programmes sondern auf die ahk verweise?

15
Ich hab mir Autohotkey mal grob angesehen, versteh aber nicht so recht wie das gehen soll. Ich öffne ja bestimmte Dateien indem ich doppelt auf diese klicke. Da die mit dem Programm verknüpft sind, öffnet sich das Programm. RUN öffnet doch seinerseits ein Programm. Ich bräuchte eher etwas wie, "wenn Prpgramm xy geöffnet und Fenster nicht maximiert, dann maximieren" und zwar unabhängig davon, ob das Programm über die exe des Programmes oder über Doppelklick einer mit dem Programm verknüpften Datei passiert.

Seiten: [1]