616 Benutzer online
27. November 2024, 08:08:52

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Johnny R.

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 65
91
Windows Vista Forum / Re: Uhr problem?!
« am: 15. Juli 2007, 23:11:47 »
Ich hatte das Problem unter XP. Dann habe ich die Internet-Zeitaktualisierung deaktiviert und dann ging es!

92
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 15. Juli 2007, 23:10:05 »
Worum geht es denn da eigentlich? Was sind Scrapzwerge?

93
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 15. Juli 2007, 23:03:13 »
Zitat
hier mein XP mit 98 design
Die wahre Kunst liegt in der Beschränkung! So ähnlich sieht mein XP auch aus. Nur einen Hintergrund leiste ich mir schon. Ihr kennt ja meine Meeresfrüchte. verx1234, ich lege sie Dir mal bei:

95
So, es har zwar nicht ganz so geklappt, wie Mustermax vorgeschlagen hat, aber immerhin:
0. Angehängten Treiber entpacken.
1. Scanjet 2100C anschließen
2. Angehängten Treiber installieren (hpgtrsti.inf).
3. Die neueste verfügbare XP-Treibersoftware von HP v.1.11 (26,33 MB) downloaden (einen Vista-Treiber gibt es nicht): http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=59554&lang=de
4. Den heruntergeladenen HP-Treiber nicht ausführen, sondern entzippen.
5. Im Ordner "German" des HP-Treibers die Datei "Setup.exe" auf Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" setzen.
6. Setup.exe ausführen
7. Fertig

Hinweis: Der installierte Treiber funktioniert dann auch mit VueScan!
Ergebnis: Der HP Scanjet 2100C kann wunderbar unter Windows Vista installiert werden. Keine Probleme, keine Fehler!

Danke für die Anregung, Mustermax!

96
MusterMax,,
bei mir klappt das nach wie vor nicht. Die inf-Datei heißt bei meinem XP offensichtlich nicht oem11.inf (handelt vom Smartcardreader), sondern hpscan.inf (beigefügt). Mit dieser inf läßt sich der Treiber nicht installieren; es gibt eine Fehlermeldung. Vielleicht fügst Du die von Dir gemeinte inf einmal bei...

97
MusterMax,
das werde ich morgen ausprobieren! Wird dann beim Scanen die Windows-Scan-Software oder das HP-Scanprogramm (mit dem ganzen unsinnigen Drumherum?) verwendet? Funktioiert das ganze dann als TWAIN-Treiber, der als solcher von den Anwendungen erkant wird?

98
So ist es. Aber schon immer!

99
Dann mußt Du den Telefonsupport von Microsoft in Anspruch nehmen!

100
Was spricht gegen eine erneute Aktivierung? Wahrscheinlich schon wieder zu viel Neues im PC...

102
Anderer, neuerer oder älterer, Grafikkartentreiber?

103
PC Hardware & Treiber / Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« am: 14. Juli 2007, 19:30:27 »
Lemmi, Du hast 'nen Schuß! 270 EUR für 'ne Grafikkarte!! Ich glaube, Euch Gamern haben die Computerstrahlen zwischenzeitlich das Hirn angefressen...

104
Ich glaube, das kann nicht schaden; kannst den Key ja wieder löschen! Bei mir gibt's den Key übrigens auch nicht.
Es wird übrigens empfohlen, nicht nur bei "HKEY_LOCAL_MACHINE", sondern auch bei "HKEY_CURRENT_USER" so vorzugehen:
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=733795&page=2
Ob das aber bei Dir wirklich hilft, weiß ich nicht! Wie gesagt, es heißt, es handle sich um ein Treiberproblem!

TweakVI scheint in diesem Punkt wirklich problematisch zu sein; da kann man irgendeinen Punkt aktivieren, der den Leistungsindex durcheinanderbringt...

105
Sieht Deine Registry-Einstellung so aus?
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2666.0;Leistungsindex-reparieren

Dein Problem scheint an einem fehlerhaften Treiber zu liegen. Hast Du alle Treiber auf dem neuesten Stand, v. a. die Grafikkarte?

EDIT:
Beim Googeln habe ich gelesen, daß da ggf. auch durch "TweakVI" viele Probleme entstanden sind! Ggf. gibt es dort eine Rücksicherungsmöglichkeit...

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 65