1
PC Hardware & Treiber / Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« am: 07. Mai 2008, 22:49:34 »...
Meinst du, dass alte Treiber bei installation eines Neuen Treibers restlos gelöscht werden, oder kann es dadurch evtl auch zu Konflikten kommen?
Ich scheue mich nämlich irgendwie davor noch weitere zu installieren, nachdem ich jetzt schon bei Nr. 6 angekommen bin...
Hi,
Sorry für die Wartezeit... Also je nachdem welche Treiberversion du verwendest kan es problematisch sein, wenn du neue mehrfach verschiedene Nvidia Treiber auf ein bestehendes System aufspielst, z.B eine alte Version wie 9x läuft und du installierst verschiedene 16x Versionen drauf. Dies führt bei mir i.d.R zu Fehlern in den Konfigurationsmenüs, weil (sehr) alte Menü-Einstellungen von den neuen Treiber nicht immer aus der Registry entfernt werden. Ich empfehle bei Versuchen mit neuen Treibern alle alten zu deinstallieren, neu starten, die original Samsung Treiber drauf (nur dann funzt der Powermizer auch bei einer neuen Version wegen "Full Mobile Support") und dann die gewünschte neue Version ohne vorher zu deinstallieren. Damit habe ich immer die beste Erfahrung gemacht. Dann klappen meistens auch Dinge wie Multimonitor oder der schon angesprochene Powermizer-Support bei Treibern, die nicht direkt von Samsung angepasst wurden. Ganz nebenbei, wer Multi-Monitor Support unter XP (weiss nciht wies unter Vista mit dem Samsung-Tool ist) mit den Hotkeys nutzen möchte und nicht den "Clone" sondern den "DualView" Modus haben will, kann auf der Samsung Seite einfach den Easy Display Manager vom Q45 nehmen. Der ist neuer, unterstützt diese Funktion und läuft einwandfrei.
Wegen der .inf musst du auf deine Version achten. Wie gesagt, die die ich nutze ist 174.31. Theoretisch kannst du den [MapOSD3ToNV_3] Eintrag hinzufügen, den hatte LaptopVideo2Go schon für ihre Mobile Tweaks in der 16x Version verwendet, also auch schon für ältere Versionen. Passieren kann eigentlich nix, bei mir gabs mit viel rumspielen allerhöchstens en BlueScreen (Neustart->Abgesicherter Modus->Treiber deinstallieren und gut). Aber ich kann dir natürlich keine Garantie geben und will ich auch nicht
Im Zweifelsfall empfehle ich dir, dich im Forum von LaptopVideo2Go zu erkundigen und dort mal dein Prob zu posten, die sind da deutlich fitter.
Grüße und viel Glück
P.S: Wer nutzt Windows XP SP3 und hat ebenfalls durch die Umstellung auf HD-Audio Bus keine funktionierenden Soundtreiber mehr...??? Kleiner Tipp einfach mal Geräte Manager und dann den Treiber per Hand mit den .infs aus dem Vista-Treiber für das X11 aktualisieren. Hat bei mir super geklappt. Hab aber schon Samsung geschrieben und die wollen nach Lösung suchen.