789 Benutzer online
25. November 2024, 19:06:10

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Don Tango

Seiten: [1]
1
Mich würde interessieren ob das bei Linux oder Mac genauso funktioniert, oder ob das mal wieder ein typisches Windows-Verhalten ist.

2
Schade, ich dachte es gibt da einen Trick oder so. VNC: weiß nicht ob das auf dem Filmserver läuft, dort werkelt nur eine 1GHz Via-CPU auf einem mini-itx-Board. Wollte eigentlich jedes weitere Schnick-Schnack-Tool dort vermeiden. Bin schon froh, das er die Filme einigermaßen ruckelfrei abspielt. Soo wichtig ist das jetzt auch nicht, kann mich ja vorn Fernseher setzen und von dort aus die Filme verschieben. Ist halt nur mit der Leserei im Explorer am TV eine Qual, da bekommt man glatt Augenkrebs.

3
Hallo

Habe alle meine DVDs ins DivX-Format umgewandelt und auf einem Filmserver in einem anderen Raum abgespeichert. Auf diesem läuft XP und er ist direkt mit meinem Fernseher verbunden und mittels WLAN mit meinem Hauptrechner im Arbeitszimmer auf dem Vista läuft.


Ich habe die Laufwerke des Filmservers im Netzwerk freigegeben und wollte nachträglich noch Filme vom Arbeitszimmer (Vista) aus per Ausschneiden und Einfügen umsortieren. Das heißt innerhalb des Filmservers in dem 2 Festplatten arbeiten, quasi Fernwartung. Stattdessen wird alles über WLAN erst auf den Rechner des Arbeitszimmers kopiert und von dort aus auf das andere Laufwerk des Filmservers. Gemerkt habe ich das daran, das die Verbindungsgeschwindigkeit beim Filme überspielen vom Vistarechner auf den XP-Rechner in der Regel bei 2MB/s liegt. Jetzt beim Verschieben innerhalb des Zielrechners liegt die Geschwindigkeit bei 1MB/s. Offensichtlich zieht Vista die Filme vom XP-Rechner erst über WLAN runter um sie gleich wieder rüberzuschicken. Kann man diese Dummheit irgendwie abstellen?

Seiten: [1]