111 Benutzer online
15. November 2024, 06:34:26

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dogman

Seiten: [1]
1
Off Topic / Re: Probleme beim Providerwechsel :)
« am: 23. Dezember 2008, 19:05:45 »
Ich will Dir ja nicht die Laune verderben, auch die Auftragsbestätigung ist das eine, die Freischaltung (und dann noch mit der passenden Geschwindigkeit) das andere.
Ich habe am wegen diversen Problemen mit 1 & 1 dort gekündigt und am 30.10.2008 der Telekom den Auftrag für den Wechsel erteilt. Was dann passiert ist kann man am Besten mit Pleiten,Pech und Pannen beschreiben.
Erst war angeblich die Freigabe von 1&1 nicht da, nachdem ich diese in Form einer Kopie an Tkom geschickt hatte, wurde der Auftrag bestätigt (Ende Vertrag 1&1 04.12.2008 - 6 Tage Wartefrist, warum auch immer) Konnte auf den Tkom-Seiten meinen Auftrag auch sehen, das umkonfiguriren des Ports sollte demnach am 11.12.2008 erfolgen. Wie gesagt sollte! Auf Nachfrage am 11.11.2008 erkärte mir der Kundenservices, das der Port von  1&1 noch nicht geräumt ist. Auf meine Bemerkung, das dies schließlich nicht Sache des Kunden sei und ich aus beruflichen Gründen auf meinen DSL Anschluß angewiesen bin, kam nur bal,bla ..
Seltsamerweise war der Auftrag auf den Seiten der Telekom am nächsten Tag nicht mehr auffindbar. Nachfrage beim Kundendienst, Auftrag ist noch da, neuer Termin unbekannt. Also Brief an die Geschäftleitung mit Kopie des nicht ausgeführten Auftrages. Anwort kam am 15.12.2008 Zitat.:"Herr Höttges hat Ihr Schreiben erhalten und möchte sich ausdrücklich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten .. entschuldigen ..."
Das wars aber auch schon. Am Freitag ahbe ich dann einen neuen Auftrag auf den Telekomseiten gefunden. Neuer Termin 22.12.2008 zwischen 8:00 - 18:29:
Da meine Zugangsdaten aber gestern noch nicht eingegangen waren, habe ich 19:00Uhr mal wieder den Kundenservice angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Mal wieder von nichts eine Ahnung, ich sollte doch bitte die Techniker direkt anrufen. Habe ich mir dann aber erspart. Heute dann in der Post die Zugangsdaten gefunden, meine Fritzbox umkonfiguriert und sieh da, ich war wieder online. Leider aber nicht mit der bestellten Geschwindigkeit. Habe 6000 er DSL wie bei 1 &1 bestellt, wobei bei uns im Ort aber nur etwas über 3000 kbit/sec möglich sind. Gecshaltet waren aber nur 1000. Also online Störungsmeldung ausgefüllt und sihe da, nach ca. 15 min. ein Anruf von einem Techniker .
Anschluß ist ok und so wie bestellt geschalten, allerdings ist bei ihm nur ein Auftrag über die geschalteten 1000 kbit/sec angekommen. Da könne er leider nichts machen. Also mal wieder beim Kundsenservice angerufen, wie erwartet wusste der mitarbeiter nicht, warum der Port mit dieser Geschwindigkeit konfiguriert wurde. Er stellt den Auftrag mit 3000 kbit/sec noch mal rein, kann sich aber bis nach den Feiertagen hinziehen.

Da kann ich nur nach sagen:frohe Weihnacht

Seiten: [1]