702 Benutzer online
28. November 2024, 22:19:44

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Atoll116

Seiten: [1]
1
Hallo und guten Tag!

Ich habe 4 Rechner unter Win Vista Ultimate 32 bit im Heimnetzwerk zu laufen. Kann ich ferngesteuert einzelne Rechner abschalten? Wie mache ich das. Google erklärt es nur bis zu Win XP und vieles Interessante in englisch.....
Kann jemand in deutsch beschreiben, was ich zu tun habe??

Freundliche Grüsse

2
Windows Vista Forum / Vista 32 Untimate, Administratoren und USB???
« am: 03. September 2009, 12:24:39 »
Was bitte ist das denn??

Hallo und guten Tag.

Viele Probleme stecken in einer Sache. Ich habe 4 Rechner in einem Heimnetzwerk verbunden. Alles läuft gut. Nun erachtete ich es als zweckmäßig, bestimmte Rechner im Netzwerk von einem Rechner herunterzufahren. Dazu braucht man gegebenenfalls Software, die ich als Freeware laden konnte. Die ist aber im Administratorenstatus zu installieren. Ich habe beim Aufsplelen von Vista angegeben, dass ich Administratorenrechte haben möchte. O.K. so installierte er und legte mein Benutzerkonto an: Name und darunter Administrator. So wollte ich das haben. So habe ich aber keine Administratorenrechte. Ich muß ein Administratorenkonto dann erst freischalten. Über den Sinn einer solchen Sache lässt sich streiten. O.k., das habe ich ja noch hinbekommen. Was ich aber nicht begreife, warum nun unter der Arbeit im Anministratorenkonto ( ich habe jetzt 2, eins als Admin, ein anderes auf meinen Namen...zusammenlegen ist nicht!) meine 2 Gigabyte Intenso USB Sticks nicht mehr erkannt werden.
Nein, die Sticks sind nicht alle 4 gleichzeitig kaputt gegangen.
Ja, sie werden an den anderen Rechnern erkannt.
Nein, die USB Ports sind nicht defekt. MP3 Player und USB HDD werden erkannt.

Schon irgendwie komisch, gelle.

Freundliche Grüsse

3
also ich bekomms so nicht gebacken. Was ich aber festgestellt habe, ist die Tatsache, dass mein Defender im abgesicherten Modus sehr wohl läuft.
Liebe Profis,!
Was kann ich daraus ableiten oder ersehen?
Kamm mir das in der Fehlersuche irgendwie behilflich sein?

Freundlichst
Atoll116

4
Das ist o.k. Ich habe es so gemacht, allein der Erfolg fehlt. Gut! Nun kann es ja sein, dass wir bei all den guten Ratschlägen vergessen haben, dass ja mein Defender offensichtlich kaputt ist. Ich habe den Rat bekommen, ihn neu aufzuspielen. Weitere Probleme haben sich ergeben. So nun habe ich den Registry Eintrag entsprechend angelegt. Ich kann auch von 0 auf 1 umschalten. der Defender arbeitet aber augenscheinlich dennoch nicht. Es ändert sich nichts. Aber das Vorhandensein dieses Programms und seine Erkennbarkeit bleiben offensichtlich bestehen, denn ich kann eine neue Version nicht aufspielen. Hier bekomme ich die Meldung, dass eine Installation nicht noterndig ist, da der´Defender Bestandteil meines Betriebssystems ist. So scheint es dann unerheblich, ob er wohl aus- oder eingeschaltet ist, erkannt wird der immer. Ich habe wohl nur dann eine Chance, wenn ich den richtig vom System runterbekomme. Ich glaube aber, das ist nicht möglich.

Schönes WE Euch

5
Ich hab da auch einen Defendereintrag. Ich hann hier auch die Einstellungen ändern (0 und 1) jedoch speichert der Rechner dies nicht und weist somit die Änderung ab. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um selbstständig Einräge in Registry einzufügen. Ich weiß, dass ich da auch sehr viel kaputt machen kann.

Schönes WE

6
Nun denn...so oder auch nicht, man könnte, sollte dabei aber.......
Ich geh mal den sicheren Weg, der ha heißt:

Format:C

Vielen herzlichen Dank an Euch

7
Gut, nun sind wir an dem Punkt, den ich immer fürchte. Es kommen gute Tipps, die aber wahrscheinlich auch keiner ausprobiert hat.
Unter dem Registrierschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ gibt es keinen Eintrag "Windows Defender. Somit kann der da auch nicht ausgeschaltet werden. Noch mal zum Abgleich: Ich rede von Windows Vista Ultimate 32 bit. Da ist Manches eben anders als bei XP z.B.


Mit freundlichen Grüßen

8
das geht nicht, weil man den Defender nicht installieren kann, solange ein anderer auf der Platte ist. Das Löschen des Defenders unter Vista geht genau so, wie das Löschen des Media Players...nämlich gar nicht.

9
Antivir und die Windows Vista Firewall.

Ich habe jetzt das System zurückgesetzt. Im Hinblick auf den Media Player habe ich sogar gewonnen. Der Defender aber funktioniert nicht mehr. Ich rufe ihn der Systemsteuerung auf und will ihn dann öffnen. Was kommt , ist ein schwarzes Fenster. Darüber Icons, die sich nicht bedienen lassen. Ist schon komisch.

10
Man merkt immer erst später, was noch so alles nach einem Update nicht geht.....der Windows Defender. Was nun??

11
Hallo,
Ich habe einen Rechner und ein Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32 bit. Auch habe ich einen Laptop mit vorinstallierten Vista.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Media Player. Der läuft einfach nicht mehr. Heute nun habe ich den "Feind" identifiziert. Leider zu spät. Auch auf dem Laptop läuft nun der Media Player 11 nicht mehr.
Es ist das SP 1 drübergelaufen. Das war es dann. Wenn ich nun den Media Player starten will, bekomme ich die Meldung, dass dieser nicht gestartet werden kann, da eine andere Versionsnummer erwartet wurde. Ich aber habe eine zu alte Version und solle von der HP die aktuelle laden. Schön! Wenn ich das mache, wird mir gesagt, dass ich die neuste Version habe und dsshalb keine "ältere" Version aufspielen könne. Das habe ich nun auf beiden Rechnern. O.K. ich beherrsche die Systemwiederherstellung. Das aber kann es doch nun nicht sein.
Kennt jemand das Problem?
Bitte nicht raten, den Media Player zu deinstallieren....das geht nicht!!

Freundlichst

Atoll 116

Seiten: [1]