468 Benutzer online
02. November 2024, 18:27:26

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Avenger

Seiten: [1]
1
Ganz kurz noch zuletzt: Dies alles wurde über eine so genannte "A"-Karte geschrieben und ins Netz gestellt...

2
Eins noch: Warum sollte Microsoft sich um irgendwelche Kombatibilitäten kümmern? Das ist nicht deren Aufgabe (leider, nur manchmal), die wollen Geld verdienen und dann haben sich die Übrigen gefälligst zu fügen. Ich ärger mich auch, dass beispielsweise mein (etwas älterer) Lexmark-Drucker bisher nicht unter Vista funktioniert. Aber das ist ein Problem von Lexmark (und von mir, also muss ich mich selbst drum kümmern, dann läuft's irgendwann), nicht aber von Microsoft. Und wenn der Drittanbieter nicht in der Lage ist, seinen Kram entsprechend dem Marktführer zu richten, muss ich eben den Drittanbieter wechseln (und/oder den Hardwareanbieter). Hier wurde schon treffend geschrieben: Die meisten Probleme sitzen ungefähr einen halben Meter vor dem Computer...

3
Bevor Du hier solche Sachen loslässt, solltest Du Dir erst mal aktuelle Hardware (egal ob laptop oder PC) kaufen, dann läuft's auch besser. Wenn man versucht einen Ferrari-Motor in einen Lkw einzubauen, dürfte es natürlich Probleme geben. Ja, die 64-bit-Version (Vista Ultimate) erkennt manche Sachen nicht. Aber, wie hier schon vorher gesagt wurde: Das ist aber nicht das Problem von Microsoft, sondern sämtlicher Hersteller anderer Software. Die hatten nämlich spätestens seit Sommer 2006 die Möglichkeit, sich auf Vista in fast sämtlichen Versionen einzustellen. Dass es bis jetzt noch nicht mal eine 100-prozentig funktionierende Firewall für Vista 64-gibt (noch nicht mal von besten Herstellern), ist ein absolutes Armutszeugnis, das ist wohl richtig. Komisch: Sämtliche Hersteller von Brenn- und Kopier- und sonstigen Programmen haben da schon längst ihre Hausaufgaben gemacht, frag' Dich mal warum. Und Spiele-Zocken funktioniert - nach manchmal etwas mehr Aufwand - auch wunderbar. Im übrigen kann ich nach jahrelangen XP-Erfahrungen nur sagen: Vista braucht nur der, der sich wirklich einen neuen Computer (egal ob Laptop oder PC, am besten Highend und/oder Gamer Notebook/PC) kauft - oder entsprechend nach - oder aufrüstet, wo er das Betriebssystem in fast sämtlichen Versionen wenigstens zum Sonderpreis oder gar umsonst nachgeschmissen bekommt. Den Übrigen würde ich dringend empfehlen, XP unbedingt noch eine ganze Weile zu halten. Es war bisher das beste Windows, zumindest nach den Weiternetwicklungen der letzten Jahre, dass es je gab. Dasselbe würde ich auch für Vista sagen, das gilt aber nur, wenn mann wirklich relativ neue Klamotten hat. Ich benutze die Ultimate-Version seit etwa vier Wochen, äger mich manchmal über Kleinigkeiten, aber ansonsten bin ich schwer begeistert. Aber Zwei-Kern-Prozessor, mindestens 2 GB RAM und die zweitneueste Grafikkarte und solche Sachen solllte es schon wirklich sein. Dann macht Vista mächtig Spaß!

Seiten: [1]