1
PC Hardware & Treiber / Re: Vista: Bluescreen Problem
« am: 02. Juli 2007, 14:45:51 »
Eben grade gab es erneut einen Bluescreen. PC startete leider zu schnell neu, um wichtige Daten aufzuschreiben Habt ihr noch Ideen?
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
gib mal "zuv" in ausführen ein bei mir würde ich dann sehen woran der fehler liegt
"zuv" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang....
Ok, ich werde es gleich mal machen. Worauf muss ich denn da achten bzw. ab wann wäre es denn zu heiß?Zitatkann ich mir das mit den Temperaturen auch nicht so wirklich vorstellenVorstellen kann man sich Vieles nicht. Sich auf die Vorstellung verlassen ist (höchstens) Silber, Überprüfen ist Gold!
Leider hast Du hier nicht rein geschrieben, was für ein Bluescreen Meldung Du bekommen hast.Ich kann leider nicht genaueres zu den Bluescreens sagen, da er nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC neustartet. Es kommt jedoch meistens immer ein "*** STOP..." Meldung, welche genau weiß ich aber nicht.
Johnny R. hat in Antwort #1 ein Thema als vergleich beschrieben, das hier aber nicht umbedingt zutreffen muss.
Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.
Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird.
Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt.
Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet.
Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.
Zu der Intel Core 2 Duo Fehler-Geschichte:
Also mal abgesehen davon das alle Prozessoren Microcode-Fehler haben, die einen schwerere die anderen leicherte, ist es nichts ungewöhnliches.
In diesem Fall ist es leider ein Fehler, der nicht Prozessorintern korrigiert werden kann.
Daher wird nun mit Software versucht, den Fehler zu beheben, bzw. einzuschränken.
Alle Intel Core 2 Duo Modelle der E4x00 und E6x00 Serie und die Dual-/Quad-Core High-End-Prozessoren sind betroffen.
Ein Update dazu findest Du hier, Microsoft Knowledge Base (KB936357)
Eine genauere Beschreibung des Bluescreens wäre hilfreich.
ecache.sysSo in etwa stand das da
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP: 0x00000050 (0x83E30010, 0x00000000, 0x931ADAB1, 0x00000000)
*** ecache.sys – Address 831ADAB1 base at 831A5000, DateStamp 4549b1da
Na gut ist das sicher nicht, ob es schadet, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte man den Fehler schnellstmöglich beheben. Der MS-Bluescreen-Text klingt ja immer recht bedrohlich...Ähm, nein habe ich noch nicht gemacht, aber irgendwie kann ich mir das mit den Temperaturen auch nicht so wirklich vorstellen
Hast Du denn einmal Deine Temparaturen schnell überprüft?
hallo osw3000,Also TuneUp System Information sagt mir, dass ich ein MSI MS-7350 drin hab. Da ich mich mit Hardware kaum bis gar nicht auskenne weiß ich nicht, ob das von ASRock oder einem sonstigen Herrsteller ist
kann es sein, das in deinem rechner ein asrock mainboard werkelt ?
Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung