721 Benutzer online
27. November 2024, 17:14:04

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Curious

Seiten: [1]
1
Ich nehme mal stark an, Nein. Habe kein 2tes Audiogerät um das zu testen.

Wär natürlich schön wenn beides ginge, aber immerhin habe ich überhaupt wieder Sound.

2
Naja wenn Soundtreiber des Boards, der internen Soundkarte aus sind, klappt anscheinend mit der externen USB Anschluss Plug and Play Headsetlösung wieder. Entweder damit die Konflikte gelöst, oder durch das modifizieren dafür gesorgt das das System aktiv wurde und wieder neu prüfte welche Geräte angeschossen sind.

3
Ich habe jetzt die Soundtreiber einfach deaktiviert und nu funktionierts.  :zwinkern

Boah endlich.

4
MSI-7982

Glaub hab schon 2.0 irgendwo.

Die Lösung und Beschreibung hab ich von hier:
http://www.heise.de/ct/hotline/Keine-Eingabegeraete-bei-Windows-7-Installation-3032218.html

5
Befehl funktioniert, jedoch lässt sich die Datei nach wie vor nicht löschen oder umbennen.

Kurios: Das Problem tritt auch bei dem eben Neuinstallierten Windows auf. (Obwohl es beim alten Windows anfangs funktionierte).

Bin leicht frustriert, weil mir wichtig ist voranzukommen und einen Abschluss zu haben. Jetzt wo eine Neuinstallation nichts mehr löst, ist mir eine Lösung um so wichtiger.

Jemand noch Ideen wie die Infcache.1 datei gelöscht werden kann oder andere Ansätze die bei der Problembehebung helfen?  :grübel

Edit: Beim neuen Windows hat er jetzt den Plug and Play USB Stick erkannt, Hardwareerkennung. Funktioniert jedoch nicht. Problembehandlung fragt mich ob ich hinteren oder vorderern Anschluss prüfen lassen will, jedoch der USB Sound kommt nicht vor.

6
Ja, habe an verschiedenen Ports eingesteckt, eigentlich alle.

Problem ist inzwischen gelöst. Die Antwort:
Windows 7 hat keine Treiber mehr für USB 3.0. bzw. erst NACH der Installation.
VOR der Installation sorgt das BIOS für die Maus/Tastatur funktionialität. Danach übernimmt Windows Boot CD und versagt.

Es gibt mehrere Lösungen:
a) PS/2 Tastatur verwenden

b) oder wie ich es tat: Windows Image auf USB Stick zum booten. Dabei die Treiber CD des Mainboards (hab irgendein MSI) in das DVD Laufwerk.

Windows ist so schlau, nun da die USB Treiber verfügbar sind, sich diese schnell vom Laufwerk zu holen und es funktioniert.

Um Windows von USB Stick zu installieren, braucht es eine .iso (ausm Netz), natürlich einen legalen Key und das Programm WinToFlash und einen USB Stick mit 4-8 gb.

Für mancheinen (nicht für mich) geht wohl auch
c) Im Bios unter USB Einstellungen XHCI deaktivieren oder auf Auto.

7
Mr. WWW sagt:
USB Konfiguration -> XHCI Mode auf Auto stellen.

Habe jedoch nur Ein und Aus. Nachdem ich auf Aus gestellt habe, leuchtet die Tastatur wieder. Nur funktionieren tut sie noch nicht.

8
Nachdem mein W7 zicken macht:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/soundproblem-usb-headset-geht-plotzlich-nicht-mehr/

Bin ich dabei ein Multibootsystem, also ein 2tes Windows 7 auf anderer Festplatte zu installieren.

Bei der Sprachauswahl schaltet sich jedoch Tastatur wie Maus ab! Daher geht es nicht weiter.

Treiber kann ich logischerweise nicht installieren, da das Windows noch nicht läuft.

Kurios:
Tastatur funktioniert beim Booten einwandfrei.
Windows 7 wurde erst vor 1-2 Tagen installiert. Mit der selben DVD, mit dem selben Laufwerk, am selben PC. Maus und Tastatur funktionierten einwandfrei und tun es bei der alten Windowsinstallation auch.

Im www fand ich Lösungsansätze die nicht funktionieren. USB Konfiguration im Bios. Dort gibt es eine Legacy Einstellung mit Ein, Aus und Auto. Ein und Auto wurden versucht. Bei Aus habe ich die Befürchtung Tastatur geht dann gar nicht mehr, da ich nur USB Tastatur/Maus habe und ich das eingeschaltet lassen will.

Hat jemand eine Lösung?

9
Hallo Harald,

wie gesagt im Gerätemanager weder Konflikte noch das USB Headset.

Systemsteuerung / Sound ist 1x Realtek, 1x Lautsprecher und 1x Nvidia Soundout (Grafikkarte). Alles ohne Anschluss. Von USB Headset nichts zu sehen.

Lösungsansatz:

Ich bin in diesem Forum auf den Tipp gestoßen die INFCACHE.1 zu löschen/umzubenennen, damit USB Geräte von neuem erkannt werden. Klingt vielversprechend. Auch heißt es ich müsse die Berechtigung ändern um die Datei zu verändern. Dabei haperts allerdings.

Ich hab die Datei angeklickt. Eigenschaften, Sicherheit, Bearbeiten, Hinzufügen, Erweiterert, jetzt suchen und dann "Administratoren" und auch "Administrator" hinzugefügt.

Damit habe ich:
System (alles berechtigt außer Spezielle Berechtigung).
Benutzer (ursprünglich nur lesen, dann alles angewählt Vollzugriff)
und bei den Administratoren war erst nur lesen und schreiben und auch das habe ich auf Vollzugriff geändert.)

Beim Umbenennen der Datei nach wie vor: Sie müssen Administrator sein. Sie müssen die Berechtigung von Administratoren erhalten damit es geht.

Jemand eine Idee wie die Infcache.1 umzubennen geht?

Edit: Habe versucht neu zu starten um dann die Datei zu ändern, danach sind die Änderungen in den Eigenschaften der Datei jedoch verschwunden.

10
Ich hielt es mit 99% Sicherheit für absolut funktionsfähig. Habe es eben an anderem Rechner getestet. Jetzt weis ich es ist 100% funktionsfähig.

Es bleibt ein Windows/Einstellungs/Treiber Problem. Jemand anders noch eine Idee?

11
Ich habe selbst keine Lösung für das Problem außer Windows 7 neu aufzuspielen. Wenn jemand eine Antwort weis, würde mir das viel Zeit und Nerfen ersparen.

Problemdetails:
Ein USB, HS-1000W Headset hat einwandfrei funktioniert. Einfach Plug und Play. Nachdem ich jedoch den USB mal nicht dran hatte und während dem hochfahren hinzufügte, geht kein Sound mehr.

Windows will eine Problembehandlung machen und mich vordernen und hinteren Realtek Anschluss prüfen lassen. (also nicht den USB HS-1000W). Er sagt: Naja klar, am Realtek Audio-In ist ja nichts angeschlossen, dass soll ich beheben ;)

Währenddessen wird der HS-1000W vom System nie wieder erwähnt, als gäbts den nicht mehr. Neustarten, neu Einstecken, Windows 7 kennt ihn nicht mehr. Auch im Gerätemanager ist er nicht und auch kein unbekanntes Gerät. Will ich ein neues Gerät hinzufügen erkennt er den USB HS-1000W nicht, egal in welchen USB Steckplatz ich ihn reinstecke.

Treiber bietet Asus auf seiner Page keine an, das Ding funktioniert ja normalerweise (und auch bei mir erst) einwandfrei mit Plug und Play.

Systemwiederherstellung habe ich durchgeführt. Nach wie vor beim Sound ein rotes X (Ist ja an den Clinche Steckern kein Headset/Boxen angeschlossen.) Diese Meldung war während und vor der in Betriebnahme vom USB HS-1000W nicht mit einem roten Kreutz versehen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Sound (USB Headset) wieder zum laufen bringe? Oder wie ich Windows 7 sage: Okay nochmal von vorn, erinnere dich einfach an gar nichts mehr und ich steck den Stick wieder so rein als wärs das erste mal? (Plug und Play).

 ?(

Seiten: [1]