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Windows 7 Forum / Re: Fenster deaktivieren sich selbst
« am: 26. April 2015, 21:10:47 »
Hallo 30000!
Also, so ganz einfach war das zugegebenermaßen nicht, weil auch der Taskmanager das nicht anzeigte. Das einzige, was mir verdächtig vorkam im TM, war, dass unter Prozesse diese immer hin und her switchten. Aber es waren immer andere Prozesse, so dass ich nicht ausmachen konnte, welches Programm das verursacht. Wie man am Log-Eintrag sehen kann, den ich gepostet hab, ist das dort nicht abzusehen. Das es aber ein Programm sein musste, war relativ schnell klar, weil mir nichts Bekannt wäre, dass die Hardware sowas verursachen könnte. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.
Hinzu kam, dass ich genau sowas damals auch am Notebook erlebt hab. Aber auch da nicht lokalisieren konnte. Dort hat es sich allerdings wohl um Adware gehandelt, weil nachdem ich ein Programm drüberlaufen ließ dass Adware und Viren behebt, war das Problem weg.
Aber der PC ist ganz neu, viele Möglichkeiten konnte es also nicht geben.
Also hab ich dann nach vielem hin und her, ich hab mit einem Bekannten aus Berlin via Teamviewer drüber geschaut, mit einem Freund, der IT-Ingenieur darüber gebrütet, Foren befragt, darunter dieses, und mich im Bekanntenkreis umgehört, die fix sind, was PC und Software angeht. Sogar den Technikersupport vom Hersteller meines PC's habe ich bemüht. Keiner wusste eine Antwort, nur, dass es sich um ein Programm handeln muss. Aber soweit war ich auch schon, ohne, dass ich irgendwen fragen musste. Das half mir also nicht weiter.
Also hab ich den Rechner schweren Herzens neu aufgesetzt und überlegt, welche Programme sinnvoll sind, um das Problem zu lokalisieren. Also hab ich erstmal Microsoft Office wieder aufgespielt von der CD-Rom. Denn bei dem Programm fiel mir die Störung erst auf.
Als danach nichts passierte, wurde ich mutiger. Der PC verlangte Updates. Dafür musste ich TP-Link Installieren, weil mein Rechner über W-Lan mit dem Internet verbunden werden muss. Das hat rein logistische Gründe.
Also installierte ich das. Und da kam die erste Störung wieder. Danach hab ich Kaspersky installiert, weil ich mich ohne Virenschutz im Internet nicht sicher fühle. Störungen traten dann auch wieder im Internetexplorer auf. Unabhängig davon, ob es google chrome, IE, Firefox war.
Ich hab dann erstmal updates gemacht um zu sehen, ob es sich damit beheben lässt, war mir aber da schon sicher, dass es TP-Link ist. Tat es nicht.
Schließlich hab ich das TP-Link Utilities dann deinstalliert, da das Problem erst in dem Moment ja wieder auftrat, als ich dieses Programm aufgespielt hab.
Den Treiber hab ich belassen, wie er ist. Scheint auch kein Problem zu sein für den Rechner.
Es ist wohl ein Softwarefehler von TP-Link Utilities. Es gibt nämlich auch kein umherswitchen im Taskmanager mehr und ich kann diesen Beitrag seit bestimmt 5 min. absolut Störungsfrei schreiben. Leider kann ich diesen Softwarefehler nicht beheben. Ich hatte die aktuellste Version drauf, hab alle Updates gemacht. Entweder wäre das mit dem nächstne Update - auf das ich aber nicht warten wollte - verschwunden, und das bezweifel ich sehr, oder es ist einfach ein Problem, das totgeschwiegen wird. Ich hab natürlich recherchiert und feststellen müssen, dass ich nicht die einzige bin, die Ärger mit TP-Link hat. Viele steigen dann auf andere Produkte um. Aber mir scheint, dass man das mit jedem Programm haben kann, also ist das sinnvollste, im Ausschlussverfahren eben dieses Utilities in diesem Falle zu löschen.
:)
Ich weiß, dass man W-Lan vermutlich auch mit dem einfachen Windows machen kann. Aber meine Erfahrungen sind stark eingerostet bzw. ich kenn mich mit Internetanschluss nicht besonders gut aus. Also hab ich das erst mal so belassen. Wenn es logistisch irgendwann geht, kommt da eh ein vernünftiges Kabel dran und schluss mit W-Lan. Ist sowieso besser.
Fakt ist, dass es wohl kein Programm gibt, dass fehlerhafte Software oder zumindest Software die solche Probleme macht, aufdeckt. Man kann es wohl nur durch die Neuinstallation lösen. Und selbst dann, ist das nicht immer gewährleistet, denn hätte ich schon mehr Programme drauf gehabt als die o. g. wäre ich wieder am verzweifeln gewesen, ohne es lokalisieren zu können.
So bin ich einfach nur froh, dass alles wieder geht.
LG
sabrina
Also, so ganz einfach war das zugegebenermaßen nicht, weil auch der Taskmanager das nicht anzeigte. Das einzige, was mir verdächtig vorkam im TM, war, dass unter Prozesse diese immer hin und her switchten. Aber es waren immer andere Prozesse, so dass ich nicht ausmachen konnte, welches Programm das verursacht. Wie man am Log-Eintrag sehen kann, den ich gepostet hab, ist das dort nicht abzusehen. Das es aber ein Programm sein musste, war relativ schnell klar, weil mir nichts Bekannt wäre, dass die Hardware sowas verursachen könnte. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.
Hinzu kam, dass ich genau sowas damals auch am Notebook erlebt hab. Aber auch da nicht lokalisieren konnte. Dort hat es sich allerdings wohl um Adware gehandelt, weil nachdem ich ein Programm drüberlaufen ließ dass Adware und Viren behebt, war das Problem weg.
Aber der PC ist ganz neu, viele Möglichkeiten konnte es also nicht geben.
Also hab ich dann nach vielem hin und her, ich hab mit einem Bekannten aus Berlin via Teamviewer drüber geschaut, mit einem Freund, der IT-Ingenieur darüber gebrütet, Foren befragt, darunter dieses, und mich im Bekanntenkreis umgehört, die fix sind, was PC und Software angeht. Sogar den Technikersupport vom Hersteller meines PC's habe ich bemüht. Keiner wusste eine Antwort, nur, dass es sich um ein Programm handeln muss. Aber soweit war ich auch schon, ohne, dass ich irgendwen fragen musste. Das half mir also nicht weiter.
Also hab ich den Rechner schweren Herzens neu aufgesetzt und überlegt, welche Programme sinnvoll sind, um das Problem zu lokalisieren. Also hab ich erstmal Microsoft Office wieder aufgespielt von der CD-Rom. Denn bei dem Programm fiel mir die Störung erst auf.
Als danach nichts passierte, wurde ich mutiger. Der PC verlangte Updates. Dafür musste ich TP-Link Installieren, weil mein Rechner über W-Lan mit dem Internet verbunden werden muss. Das hat rein logistische Gründe.
Also installierte ich das. Und da kam die erste Störung wieder. Danach hab ich Kaspersky installiert, weil ich mich ohne Virenschutz im Internet nicht sicher fühle. Störungen traten dann auch wieder im Internetexplorer auf. Unabhängig davon, ob es google chrome, IE, Firefox war.
Ich hab dann erstmal updates gemacht um zu sehen, ob es sich damit beheben lässt, war mir aber da schon sicher, dass es TP-Link ist. Tat es nicht.
Schließlich hab ich das TP-Link Utilities dann deinstalliert, da das Problem erst in dem Moment ja wieder auftrat, als ich dieses Programm aufgespielt hab.
Den Treiber hab ich belassen, wie er ist. Scheint auch kein Problem zu sein für den Rechner.
Es ist wohl ein Softwarefehler von TP-Link Utilities. Es gibt nämlich auch kein umherswitchen im Taskmanager mehr und ich kann diesen Beitrag seit bestimmt 5 min. absolut Störungsfrei schreiben. Leider kann ich diesen Softwarefehler nicht beheben. Ich hatte die aktuellste Version drauf, hab alle Updates gemacht. Entweder wäre das mit dem nächstne Update - auf das ich aber nicht warten wollte - verschwunden, und das bezweifel ich sehr, oder es ist einfach ein Problem, das totgeschwiegen wird. Ich hab natürlich recherchiert und feststellen müssen, dass ich nicht die einzige bin, die Ärger mit TP-Link hat. Viele steigen dann auf andere Produkte um. Aber mir scheint, dass man das mit jedem Programm haben kann, also ist das sinnvollste, im Ausschlussverfahren eben dieses Utilities in diesem Falle zu löschen.
:)
Ich weiß, dass man W-Lan vermutlich auch mit dem einfachen Windows machen kann. Aber meine Erfahrungen sind stark eingerostet bzw. ich kenn mich mit Internetanschluss nicht besonders gut aus. Also hab ich das erst mal so belassen. Wenn es logistisch irgendwann geht, kommt da eh ein vernünftiges Kabel dran und schluss mit W-Lan. Ist sowieso besser.
Fakt ist, dass es wohl kein Programm gibt, dass fehlerhafte Software oder zumindest Software die solche Probleme macht, aufdeckt. Man kann es wohl nur durch die Neuinstallation lösen. Und selbst dann, ist das nicht immer gewährleistet, denn hätte ich schon mehr Programme drauf gehabt als die o. g. wäre ich wieder am verzweifeln gewesen, ohne es lokalisieren zu können.
So bin ich einfach nur froh, dass alles wieder geht.
LG
sabrina