804 Benutzer online
22. Dezember 2024, 17:14:38

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - WHY!

Seiten: [1]
1
Ohhhh NEIN!!!!! Ich glaub's nicht! Jetzt kommt's!

Ich habe heute mein externes Laufwerk angeschlossen und tadaaaaa! CD lief wir am Schnürchen. Puh. Das war schon mal ein Fortschritt.

Aber ich habe mich damit nicht zufrieden gegeben und dachte mir, ach egal, ich guck nochmal, was er mir bei Driver Genius anzeigt. Mir war klar, dass er das Mainboard angibt, dass es aktualisiert werden soll.

Ich habe mir dann gedacht, no risk, no fun und habe den Treiber von der HP-Homepage installiert, den ich hier auf Seite 1 gepostet hatte, wo ich nicht wusste, ob das meiner ist, weil der so ganz anders heißt.

Rechner neu gestartet, CD eingelegt, funzt!!!!

Ahhhhhh, ich hätte mir den Kauf der beiden Laufwerke sparen können, wenn ich das mal vorher gemacht hätte. Aber "Hätte der Hund nicht geschi**en, hätt er 'nen Hasen gehabt.". Ich bin ja froh, dass es überhaupt wieder läuft.

Das interne Laufwerk kam leider aus England und kostet mich 8,40 Euro Rückporto. Hmpf. Egal, dafür kann ich das externe LW kostenlos zurückschicken, also ist der Verlust nicht ganz sooo groß. Hätte alles schlimmer kommen können.

Jedenfalls danke ich Euch allen für Eure geduldige Hilfe und Tips! Ihr habt mir echt den "Ihr-wißt-schon-was" gerettet.

Grüße

Yvonne

2
Oder ist dir das Progr. zu teuer ?

Ja, in der Tat. Für das Geld kaufe ich mir lieber ein neues Laufwerk (sofern es denn funktioniert) und weiß, was ich habe.

Ich habe mir die Bewertungen bei Amazon durchgelesen und gehe für Geld nicht das Risiko ein, meinen Rechner wieder zu zerschießen, wie es bei anderen Usern vorgekommen ist.

Und wer garantiert mir, dass Driver Genius nicht einfach das macht, was eine Google-Suche macht? Einfach irgendwelche Seiten durchsuchen? Das kann ich auch per Hand machen. Und wenn ich per Hand schon nix finde, ist mir das Risiko zu hoch, dass Driver Genius gegen Geld sagt, dass kein Treiber gefunden werden konnte. Dann guck ich (gegen Geld) ganz schön doof aus der Wäsche.

3
Soooo, da bin ich wieder. Ich habe Euch nicht vergessen, ich hatte nur sehr viel um die Ohren.

Versuche folgendes: Gehe auf die Seite vom Link
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Danke für den Link, hat mir aber leider nicht weitergeholfen.

Wenn ich auf "Mainboard" klicke, kommt das hier:

FALLS SIE EINEN POP-UP BLOCKER BENUTZTEN:
müssen Sie ihn während dem benutzen dieses Service abschalten.

FALLS SIE WINDOWS XP MIT SP2 ODER WINDOWS VISTA INSTALLIERT HABEN:
1. Schritt:
Klicken Sie auf die Informationsleiste (normalerweise eine gelbe Leiste unterhalb der URL Eingabe ihres Browsers).

2. Schritt
Klicken Sie auf ActiveX-Steuerelement installieren.

Klicken Sie auf den 'installieren' Knopf.


Aber so weit komme ich gar nicht. Unten über der Taskleiste kam diese Zeile, wo ich "Zulassen" geklickt habe und das war's. Mehr macht der Rechner nicht. Da kommt nicht das mit dem "ActiveX-Steuerelement ".

Wenn ich auf "Grafikkarte" klicke, kommt diese Meldung:

The NVIDIA Smart Scan was unable to evaluate your system hardware. Please use Option 1 to manually find drivers for your NVIDIA products.

Na super.  :-\ Gibt es vielleicht gar keine Treiber mehr für meine Sachen? Die ist immerhin "schon" 5 Jahre alt.

Zitat
Ich wiederhole, daß es ggf. sinnvoll wäre, auf ein externes Laufwerk umzusteigen

Haha! Du wirst lachen, als ich das neue Laufwerk eingebaut habe und das auch nicht ging, habe ich mir gedacht: "Sch..., warum hast Du Dir kein externes Laufwerk gekauft!", und musste prompt an Dich denken.

Das wird also meine nächste Aktion sein.

Falls noch jemand eine Idee wegen der Treiber hat, immer her damit. Ich versuche alles.

4
So, ich habe den Scan gemacht und er sagt: "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert."

Ich habe jetzt eine riesige CBS.log-Datei, aber keine Ahnung, was die mir sagen will.

Jedenfalls stand in der Meldung, dass die Reparatur erst nach einem Neustart wirksam ist. Hab ich gemacht. Ergebnis: Das Problem besteht weiterhin. Dafür ist mein Rechner jetzt langsamer.


Du wirst lachen, den Chipsatztreiber versuche ich schon seit Wochen zu aktualisieren, aber ich bin zu blöd, den richtigen Treiber zu finden. Ich habe schon stundenlang gegoogelt und war auf dreitausend Treiberseiten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Zu meinem Motherboard habe ich diese Angaben:

Motherboard
Hersteller   : PEGATRON 
CORPORATION
Model:       NARRA3 (Socket AM2 )
Chipsatzhersteller:   NVIDIA
Chipsatzmodel:   MCP61
Chipsatzrevision:   A3
Southbridgehersteller: NVIDIA
Southbridgemodel:        MCP61
Southbridgerevision:   A2


Jetzt habe ich erstmal auf der HP-Seite nachgeguckt, denn mein Rechner ist einer von HP. Und da wurden diese Treiber angezeigt:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2100&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3824150#N240

Unter "Treiber - Original(‏4)" steht beim letzten Treiber:

Herbst 2008 – Treiber für NVIDIA nForce SATA-Controller
2008-09-25 , Version:10.3.0.33, 23.49M
Herbst 2008 – Originaltreiber für NVIDIA nForce Serial ATA-Controller-Lösungen.


Äh, ist das schon mein Treiber? Da steht was von "nForce" und das steht nicht in der Beschreibung meines Motherboards. Ich habe massig Treiber mit "NVIDIA nForce" und irgendwelchen Zahlen dahinter gefunden, aber war mit unsicher, ob das auch meiner ist, da alles so unähnlich zu meinem Board klang. Ich will nicht wieder irgendwas installieren und dann wieder meine Kiste zerschießen. Das ist schon alles schlimm genug hier.

Driver Genius hatte ich auch schon installiert, aber das muss man ja kaufen. Ich habe mir die Bewertungen auf Amazon durchgelesen und beschlossen, dass ich davon die Finger lasse. Am Ende ist meine Kiste völlig hinüber und ich verschlimmbesser alles nur.

Hat jemand eine Idee, wo ich den passenden Chipsatztreiber finde?

5
Okay, Leute, ich habe heute mein neues CD-Rom-Laufwerk eingebaut.

Und stellt Euch vor - ta daaaa - ich habe das Problem immer noch!!!! Exakt das gleiche Problem!!

Schei..., was mach ich jetzt?

Also am Laufwerk kann es nicht liegen. Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zum Glück kann ich das neue Laufwerk wieder zurückschicken.

6
Ja, ich hab ein schmales Kabel.

SCSI-Laufwerke hatte ich vor 15 Jahren mal. Wollte eins tauschen und habe IDE gekauft! Damals hatte ich noch weniger Ahnung als heute. Jedenfalls wollte ich das gleiche nicht nochmal, dass ich aufgrund der Bezeichnung doch SCSI-Anschluss habe und wieder was falsche kaufe.

Okay, dann Feuer frei. Ich berichte, wie die Sache ausgegangen ist.

7
Danke für Eure Antworten, Jungs!

Ich brauche mein CD-LW relativ oft, da ich viele CD's damit höre, während ich am PC sitze. Extern bleibt noch als Option, falls irgendwas ist. Falls ich von CD booten möchte, weiß ich gar nicht, ob meine alte Gurke das unterstützt. Müsste ich mal recherchieren.

Mein LW ist tatsächlich intern und ein "großes" und kein Slim. Hab ja einen normalen Desktop-PC.

Heißt das also, ich muss nur auf die Bezeichnung "SATA" achten und ATAPI und SCSI interessieren mich nicht, obwohl es im Namen vorkommt? Okay, dann versuche ich mal mein Glück.

8
Au Backe, daran hate ich auch schon gedacht, aber ich wollte erstmal gucken, ob das Laufwerk nicht doch noch zu retten ist. Ich dachte, das kann nicht sein, dass mir innerhalb von einer Woche mein Netzwerkkabel kaputt geht, mein DSL-Splitter UND mein CD-Laufwerk.

In dem Zuge habe ich eine sehr peinliche Frage. Wenn ich jetzt losrenne und ein neues Laufwerk kaufe, auf was muss ich achten, wegen der Anschlüsse usw.? Ich habe von DVD-Brennern jetzt nicht so die Ahnung.

Ich möchte mir wieder ein internes Laufwerk kaufen und kein externes. Hier liegt schon genug Krempel rum.

Mein jetziges Laufwerk heißt ja: "ATAPI DVD A DH16A6L-C SCSI CDROM DEVICE".

Das gibt es so nicht mehr zu kaufen, ich habe jedenfalls keins gefunden.

So, ich hatte schon mal nach anderen Modellen geguckt und blicke nicht mehr durch. Hab ich ein IDE-Anschluss? Auf dem Gerät steht hinten, wo der Stecker reinkommt, SATA. Also einen SATA-Anschluss? Ich hatte auch was von einem ATAPI-Anschluss gelesen und die Buchstabenkombination kommt ja nun in der Bezeichnung vor. Äh, also ATAPI-Anschluss UND SATA? Hä?

Mich irritiert auch das SCSI in der Bezeichnung. So einen Anschluss habe ich aber nicht auch noch, oder? Da gab es ja nur 2 Kabel.

Kann mir jemand einen Brenner vorschlagen, der die richtigen Anschlüsse hat? Ich will nicht auch noch Kabel kaufen müssen und wer weiß, wo das wieder hinführt. Mit Technik habe ich zur Zeit echt Pech.

Danke schon mal!

9
Danke für den Anhang!

Ich habe den Anhang entpackt und Doppelklick auf die "Autoplay x64.reg" gemacht. War doch richtig, oder?

Ich habe den Rechner sogar neugestartet und alles nochmal getestet. Leider besteht das Problem immer noch.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Heißt das vielleicht, ich kann eine Macke in der Registry ausschließen?

10
Hallo alle miteinander!

Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag super Hilfe von Euch bekommen, nachdem ich Vista nicht installieren konnte. Ich habe Vista Home Premium 64 bit und verdammte 4GB Arbeitsspeicher.

Jetzt habe ich es endlich geschafft, Vista zu installieren, aber damit sind meine Probleme noch lange nicht beendet.

Nachdem ich SP2 installiert habe, funktioniert mein CD-ROM-Laufwerk nicht mehr richtig. Ich bin mir sicher, als ich mittendrin in den Updates steckte und noch kein SP2 drauf hatte, dass ich CD’s fehlerfrei abspielen konnte. Dann war ich durch mit allen Updates und dann ging es nicht mehr.

Ich habe mehrere Audio-CD’s getestet (alles Original-CD’s, keine gebrannten) mit mehreren Abspielprogrammen, aber immer bricht er beim Abspielen eines Songs ab. Manchmal hüpft er 5 Lieder weiter, spielt den ab und bricht nach 10 Sekunden wieder ab.

Ich habe schon den Treiber geprüft (ist der neueste), Gerätemanager ist alles super, er sagt, das Gerät läuft einwandfrei. So so, da bin ich aber anderer Meinung.

Das Laufwerk wird auch ganz normal im Explorer angezeigt.

Ich habe das Laufwerk ausgebaut, die Linsen gereinigt, wieder eingebaut, aber der Fehler ist immer noch da. Ich habe auch eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen – ohne Erfolg.

Ich habe Nero Speed laufen lassen und er hat irgendeinen Fehler ausgespuckt, über den ich bei Google keinerlei Informationen gefunden habe.

Jetzt gibt es ja das Problem mit der Registry und den Lower und Upper Filters. Ich habe zahlreiche Beiträge dazu gefunden. Allerdings bezogen die sich darauf, wenn das CD-Laufwerk gar nicht mehr erkannt wird. Meins wird ja noch erkannt, es fängt sogar an, einen Song abzuspielen und bricht dann ab.
Wenn ich das Wort „Registry“ und „Lower Filters“ und „Upper Filters“ lese, dann sehe ich rot. Denn damit fing mein ursprüngliches Problem, weswegen ich Vista neu installieren musste, nämlich an.

Vor ein paar Wochen hatte ich nämlich auch das Problem, dann mein CD-Laufwerk plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Ich glaube, das war auch nach einem Windows-Update. Ob es damals auch SP2 gewesen ist, weiß ich nicht genau.

Jedenfalls hatte ich damals diese Anleitung gefunden, wo ich die „Lower Filters“ und „Upper Filters“ löschen sollte und das auch ausgeführt:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=495&URBID=12

Danach wurde mein CD-LW wieder erkannt, aber am nächsten Tag konnte ich den Rechner nicht mehr starten und das Drama hat begonnen.

So, jetzt stehe ich wieder da mit dem blöden CD-LW und weiß nicht weiter. Ich möchte sehr ungerne wieder in der Registry rumfuschen. Am Ende kann ich meinen Rechner wieder nicht starten.

Mein Laufwerk ist übrigens das hier: ATAPI DVD A DH16A6L-C SCSI CDROM DEVICE

Bevor ich losrenne und mir einen neuen Brenner kaufe und dann das Problem immer noch habe, weil im System eine Macke ist, frage ich erst mal hier. Leider kann ich mir keinen Brenner ausleihen, um zu testen, ob das wenigstens funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke schon mal und Grüße

Yvonne

11
Windows Vista Forum / Re: Treiber gesucht
« am: 31. Juli 2013, 10:43:47 »
Ach, ich habe gar nicht mitgekriegt, dass hier noch jemand geantwortet hat.

@Springer: Du wirst lachen, ich habe seit der Neuinstallation noch andere Probleme dazubekommen (dazu mache ich gleich noch ein extra Beitrag auf). Wenn ich die nicht relativ einfach und rasch gelöst kriege oder wieder neue Probleme hinzukommen, schmeiße ich Vista tatsächlich runter und installiere Windows 7. Ich will erst mal die Kosten so gering wie möglich halten und es mit Vista versuchen.

Das ist aber auch ein Mist-Betriebssystem...

12
Windows Vista Forum / Re: Treiber gesucht
« am: 16. Juli 2013, 08:19:31 »
OMG!!! Ihr habt mir den A*sch gerettet!!!

Es hat funktioniert! Wie aus dem Bilderbuch! Und das war so einfach wie in der Nase bohren!

Jetzt ist wieder alles gut.

Aber manchmal könnte ich Microsoft echt an die Wand klatschen.

1. Wieso verkaufen die Rechner mit 4GB RAM und dann kann man nicht mal einfach so Vista drauf installieren? Was ist das für ein Quatsch?

2. Wieso sagt die Fehlermeldung nicht eindeutig, was falsch läuft??? Ich habe alle Fehlercodes gegoogelt und nichts gefunden, was auf die Ursache schließen lässt. Ich glaube, Microsoft will, dass man verzweifelt, so wie ich, und sich einen neuen Rechner kauft.

Ich war nämlich SOOOO kurz davor, mir aus Verzweiflung einen neuen Rechner zu kaufen, weil ich fast 3 Wochen lang keine Lösung gefunden habe. Ich wollte gerade die Bestellung abschicken, als ich mir dachte, ach, guckste mal ins Forum ob da was steht.

Puh. Da stand tatsächlich was! Und dann auch noch das richtige! Jungs, Ihr habt mir ein paar Hundert Euro gespart!

Und da ich eine Frau bin, darf ich Euch einen dicken Knutscher schicken! go-windows.de

Danke Euch nochmal für Eure Mühe und Hilfe!

Grüße

Yvonne

13
Windows Vista Forum / Re: Treiber gesucht
« am: 15. Juli 2013, 08:36:25 »
Ahhhhh, jetzt klingelt's!!

Mein Rechner hat von Natur aus 4GB Arbeitsspeicher. Und da ich bisher Vista nicht neu installieren musste, habe ich natürlich die 4GB drin gelassen.

Ich habe in den letzten Link geguckt (von Florian gepostet) und da steht ganz am Ende:

Zitat
Vista enthält einen Bug, der eine erfolgreiche Installation auf einem System mit Nvidia-Chipset und mehr als 3 GB RAM verhindert. Siehe KB929777 (nicht von der anderen Bluescreen-Fehlernummer täuschen lassen). Installiere das System mit weniger Speicher, dann installiere entsprechenden Hotfix und dann stecke den Speicher wieder dazu.


Das wird wohl meine Lösung sein, oder?

Ich habe jetzt nur ein Problem: Ich bin auf der Arbeit und mein PC steht zu Hause. Wie kriege ich die Datei (KB929777) auf einen USB-Stick?

Wenn ich einen Speicher rausmache, dann fährt er normal hoch und ich kann das Hotfix installieren? Das wäre ja klasse.

Übrigens hat das mit den Treibern von der HP-Seite soweit geklappt, dass ich sie entpackt habe, auf einen USB-Stick gezogen habe und dann zu Hause laden konnte. Allerdings ist mein Problem natürlich immer noch da, wegen dem Arbeitsspeicher. Ich wusste das nämlich nicht mit dem "mehr als 3GB".

Ich melde mich, wie's gelaufen ist mit dem Arbeitsspeicher. Wünscht mir Glück.

Danke schon mal an Euch alle! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Seiten: [1]