703 Benutzer online
23. Dezember 2024, 10:55:01

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Firestorm86

Seiten: [1]
1
der link zum treiberdownload scheint tot zu sein... 404 not found...

2
okay, ich habe nun folgendes gemacht. ich habe die onboardkarte im BIOS deaktiviert und im geräte-manager entfernt. dann hab ich die karte wieder eingebaut, gestartet. dann hat windows erstmal von selbst wieder die microsoft treiber draufgeschmissen.

dann hab ich den treiber von dieser seite: http://code.google.com/p/cmediadrivers für das "high definition audio gerät" unter "audio- video und gamecontroller" im gerätemanger verwendet, ging auch zu installieren. musste dann lediglich diesen testmodus mit einem kleinen tool aktivieren. naja, nachm installieren hab ich neu gestartet und es lief auch einwandfrei, bis auf die tatsache dass immer noch kein ton kommt.

was mir aufgefallen ist: im geräte-manager steht unter "Systemgeräte" auch der "high definition audio controller" drin. auf diesen konnte ich den treiber allerdings nicht anwenden.

3
als ich den treiber sah, dacht ich auch schon die sache wär in trockenen tüchern...so kann man sich irren...

also aufm chip steht (von oben nach unten):beH C3DX  CMI8738/PCI-SCH-MX HRTF 3D Audio MQ1W2-0817-GS UGG1DH

hoffe das hilft...

4
Hallo zusammen,

wie so viele hab ich mich aus einer not heraus hier im forum registriert, denn ich habe folgendes problem:

ich hab heut meinen "neuen" rechner aufgesetzt mit win7 prof. mangels digitaler audio-ein- sowie -ausgänge am mainboard habe ich mir eine Trust SC-5250 5.1 Karte gekauft und diese natürlich eingebaut. soweit so gut, windows installiert, grundlegende dinge eingerichtet, bis ich gemerkt habe dass das ding keinen ton von sich gibt, weder digital noch analog.

ein kurzer test am analogen ausgang am mainboard brachte mir dann ton, aber das is ja nicht mein ziel. okay, erster reflex, erstmal im bios die onboard soundkarte deaktiviert. das hat mich leider überhaupt nicht weitergebracht, jetzt hab ich logischerweise GAR keinen ton mehr bekommen. nächste überlegung war, den neuesten treiber von trust zu holen und zu installieren. laut dem hersteller ist die karte auch win7 compliant, auch ein treiber steht bereit. also treiber gezogen und versucht zu installieren.

leider verlangt das setup, eine C-media soundkarte zu installieren, bevor man den treiber installiert. (ich gehe also mal davon aus, dass der chip auf der karte ein c-media chip ist.) natürlich habe ich eine karte in den rechner gebaut! also schonmal sehr kurios das ganze.

ich habe dann mal etwas recherchiert und festgestellt dass die karte im gerätemanager vorhanden ist, allerdings mit einem microsoft treiber. das gerät nennt sich dann "high definition audio controller" oder sowas. zuerst dachte ich das wäre die onboard karte, aber ein blick auf die eigenschaften des geräts offenbarte mir dass die lokation des teils der PCI slot war. es musste also diese karte sein. nun stand natürlich immer noch die frage im raum wieso das ding keinen mucks machte.

mir ist aufgefallen, dass die onboardkarte auch noch aktiv war, darum hab ich sie deaktiviert (sowohl im bios als auch im geräte-manager). wieder neu gestartet, wieder kein ton, nichts. ich hatte dann auch am lautsprechersymbol unten rechts ein rotes kreuz. also so wie es scheint ist die soundkarte installiert, aber irgendwie doch nicht. ich habe dann versucht, den treiber manuell zu installieren indem ich im gerätemanager einen neuen treiber vorgeschlagen habe und als verzeichnis das des treibers den ich zuvor heruntergeladen habe angegeben. leider schmeckte das dem system gar nicht, also bekam ich nen bluescreen prompt gefolgt von einem selbstständigen reboot.

so und soweit steh ich nun und weiß auch absolut nicht mehr weiter. ich habe die karte jetzt ausgebaut und die interne soundkarte wieder aktiviert, um den status quo wieder herzustellen.

über eine hilfe wäre ich natürlich super dankbar! und wie meine recherchen ergeben haben stehe ich mit soundproblemen nicht alleine da...

danke und Gruß, Michael

Seiten: [1]